Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Dampfer (E-Zig) im Forum?
Senior Member
Senior Member

Parlue
Beiträge: 140
Registriert: 17.4.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 10:00  
Ich bin jetzt 12 Monate rauchfrei. Durch die E-Ziggi... Ich hatte anfangs darauf umgestellt und mir einige gute Geräte und Selbstwickler gekauft. Ich habe was Nikotin anging so monatlich verringert und am Ende hat es mir nicht mehr geschmeckt und ich war rauchfrei. Der Prozess war so gute 8 Monate.
Daher hat sich das gelohnt !!
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 10:08  
Parlue,

das hört sich sehr motivierend an :)


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 1027
Registriert: 3.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 10:29  

Zitat von Hagen, am 16.5.2014 um 09:57


Lächerlich ist das Rauchverbot auf Bahnsteigen und - wie jetzt in NRW - jegliches Rauchverbot in der Gastronomie.
In einer Kneipe bin nach wie vor der Meinung, dass es dem Wirt überlassen bleiben sollte, ob dort geraucht wir oder nicht.
Genauso kann ich als Mitarbeiter entscheiden, ob ich in einem solchen Laden arbeiten will.
Und als Gast habe ich eh die Wahlfreiheit.


Genau,das geht mir auch gegen den Strich!
Ich bin seit langem Nichtraucher (habe mit 10 Jahren deutlich mehr geraucht als heute!) :P

Ich bin aber immer gern zu Fußball-Live-Spielen (Sky) in eine Dortmunder Innenstadtkneipe gegangen,in der geraucht wurde.
Ich hätte es auch unterlassen können und mir eine rauchfreie Kneipe aussuchen können und mich möglicherweise zu Tode gelangweilt.
Inzwischen ist die Kneipe rauchfrei,die Stimmung ist mies weil viele weggeblieben sind,die "Feinripp-Bundestrainer",die "Abseitsregelversteherundinterpretierer" und die "Schiri-wir-wissen-wo-dein-Auto-brennt-Singer".
Das wars doch was die Stimmung ausgemacht hat. Pech dass die Stimmungsmacher Raucher waren/sind!

Die die jetzt noch da sind jubeln bei Toren (mit Fluppe) im Hof,was dazu führt das sich Leute aus dem Wohnhaus nebenan über den Lärm aufregen.
Wahrscheinlich gibt es bald eine Lärmschutzverordnung für ehemalige Raucherkneipen,die das Jubeln im Hof untersagen.


Unsere Regulierungswut geht mir gehörig auf den Senkel! Irgendwann regulieren wir uns noch zu Tode!
Ich bin mündiger Bürger und kann mich im Zweifel selbst schützen! Als hätten wir keine anderen Probleme! :mad:

Gruß aus Dortmund wo wir morgen den Bayern die Lederhosen ausziehen,mit oder ohne Rauch! :hallucine: :gunman: :giveup: :partyon: :pray:

Gerd


____________________
"...besser der Arsch leidet Frost als der Hals Durst!" (Martin Luther)
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

Johnny H
Beiträge: 502
Registriert: 31.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 10:30  
Es gibt ein Buch von Allen Carr, ich glaube es heißt "Der einfache Weg, mit dem Rauchen aufzuhören". Das habe ich damals gelesen.

Ein einziger Satz bzw. eine einzige Erklärung darin war für mich eine Schlüsselerfahrung, die mich richtig ins Mark getroffen hat: letztlich genießt der Raucher seine Zigarette(n) nur, weil er/sie zuerst das Bedürfnis danach geschaffen hat. Ich formuliere das mal nochmal anders, weil es für mich ein extrem profunder Satz war und ist: die Zigaretten schmecken nur, weil man sich im Vorfeld so daran gewöhnt und abhängig davon gemacht hat, dass man es lecker findet. Ich musste dem zustimmen, und dabei hatte ich mir doch immer so schön vorgegaukelt, dass ich jede einzelne meiner knapp 30 Zigaretten "nur aus Genussgründen" rauche. Naja, vielleicht nicht jede, aber doch zumindest die erste zum Kaffee.

Für mich war das wie das Umlegen eines Schalters im Kopf, und ab da wars eigentlich recht einfach, mit dem Rauchen aufzuhören, bzw. nicht mehr (wie schon oft davor) wieder damit anzufangen. Eine Rekonditionierung quasi auf den Status des Nichtrauchers.

Militanter Nichtraucher bin ich dabei keineswegs, und hassen tue ich Raucher auch nicht. Ich hab mich auch noch nie bei jemandem beschwert. Mit den immer noch gelegentlich vorkommenden Gelüsten kann ich umgehen, und ich seltenen Fällen ertappe ich mich dabei, auf der Strasse zu schnuppern.

Verqualmte Kneipen und Räume, so wie sie früher normal waren, empfinde ich allerdings mittlerweile als sehr unangenehm. Die dabei selten auftretende Übelkeit halte ich allerdings für echt und kein künstliches Feindbild, so wie es einem vielleicht auch in Autoabgasen schlecht werden würde.

Ist schon komisch: früher haben wir alle in Restaurants geraucht, und es war akzeptiert, Teil der Kultur sozusagen. Im Büro genauso. In meiner Wohnung stand permanent der Rauch, überall. Heute würde ich mich viel schwerer tun, in einem Raucherrestaurant zu essen. Nichtraucherparties und nur auf dem Balkon rauchen? Gabs früher nicht, ist dagegen heute ganz normal. Das hat sich alles gewandelt und zwar erstaunlich schnell.


____________________
Johnny H. - All Grain Brewing
Profil anzeigen Antwort 28
Senior Member
Senior Member

Labmaster
Beiträge: 179
Registriert: 13.9.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 10:33  
Hallo Hagen,

was ist an dem Gesetz militant.Es schütz einen davor von Rauern belästigt zu werden.Was ist daran militant Menschen darauf hizuweisen das Sie einen belästigen und gegen Gesetz verstoßen.Wenn am Nachbartisch einer die ganze Zeit furzt würde ich auch was sagen.
Ich bin gene für Selbstbestimmung und wenn sich eine Umbringen will dann bitte in seinen eignen vier Wänden oder da wo er keinen andere belästigt.
Aber wie schon erwähnt Süchtige..... .

Grüße Jo
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 10:45  
And here we go....


:troll:


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 30
Senior Member
Senior Member

Dr Huppertz
Beiträge: 494
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 10:49  
Deutsche Regulierungswut? Italiner, Spanier, Franzosen... alle habens hinbekommen, einfach so. Rauchfrei und tschüß.
Wo ist das Problem, wenn das überall so ist? Ich glaube nicht ernsthaft daran, das Geselligkeit, Freude und Spaß nur bei Rauchenr zu finden ist.

Und jetzt haben wir sie endlich, die Diskussion :D
Profil anzeigen Antwort 31
Senior Member
Senior Member

Parlue
Beiträge: 140
Registriert: 17.4.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 10:54  

Zitat von Hagen, am 16.5.2014 um 10:08
Parlue,

das hört sich sehr motivierend an :)



Hagen das ist Analog zum selber brauen. Ich habe mir die Liquids selbst gemischt. Meist so die Richtung Menthol mit etwas Frucht wie Erdbeere. Das Nikotin und die Mischverhältnisse wurden dann immer weniger. Das liegt zum einen daran das sich deine defekten Geschmacksnerven wieder regenerieren und einfach alles wieder intensiver schmeckt. Zum einen lässt sich der Nikotin bedarf perfekt regeln. Du bekommst auch schnell die zweite Luft, da Du deine Lunge nicht mehr teerst.
Am Ende war ich auf 2-3mg Nikotin runter und habe es einfach gelassen. Ich habe dazwischen nie eine echte Ziggi mehr geraucht. Am Ende schmeckte eine echte Ziggi nach einem Selbstversuch wieder genau so grausam wie die erste im Leben.
Falls mir durch zu viel Alkohol mein Gehirn zur Zigarette rät, habe ich eine 0 Nikotin Mischung, die ich vorbeugend auf Partys die erste Zeit mit hatte. Das ist jetzt auch vorbei.

Ich drück die Daumen !!!

Dirk


[Editiert am 16.5.2014 um 10:56 von Parlue]
Profil anzeigen Antwort 32
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 10:58  

Zitat von Johnny H, am 16.5.2014 um 10:30
Es gibt ein Buch von Allen Carr, ich glaube es heißt "Der einfache Weg, mit dem Rauchen aufzuhören". Das habe ich damals gelesen.


Witzig, mit dem Buch hat es bei mir damals auch geklappt.
Man bekommt einen ganz andere Perspektive für das Rauchen und dann kommt es einem nur noch albern und erbärmlich vor.
So ne Art Gehirnwäsche.
Da stehen dann so Dinge drin wie:
Die Erleichterung und die Freude, die ein Raucher verspürt, wenn er sich eine ansteckt ist wie, wenn man mit Absicht mit viel zu kleinen Schuhen rumläuft und sich dann tierisch freut, wenn man sie wieder ausziehen darf.
Oder dass man sich die Zigarette auch einfach ins Ohr stecken soll statt in den Mund.
Das sei genau so albern, aber viel gesünder.

Ich möchte hier die Diskussion über das Rauchverbot in den Kneipen nicht vertiefen, aber ich bin sehr froh darüber.
Es gibt hier eine alte traditonelle Weinkneipe und die war immer verraucht ohne Ende.
Die Wirtin hat COPD vom Passivrauchen und muss jetzt den Rest ihres Lebens langsam ersticken.
Sie hat mal zu mir gesagt "Stefan, das Rauchverbot in den Kneipen kam für mich ein paar Jahre zu spät".
Hätte sie damals, als es noch erlaubt war, das Rauchen verboten, wäre sie sicher pleite gegangen.
Witzigerweise finden sehr viele Raucher das Rauchverbot soger gut und gehen gerne vor die Tür.
Wer raucht, und nicht weiß, was COPD ist, sollte sich unbedingt mal schlau machen, COPD ist mittlerweile die vierthäufigste Todesursache und unheilbar.


Stefan

Edit: Labmaster, so erreichst Du gar nichts. Du darfs den Leuten Deine Meinung nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen, sondern wie einen warmen Mantel entgegenhalten, in den sie gerne reinschlupfen :)


[Editiert am 16.5.2014 um 11:00 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 33
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 12:41  
Mit Alan Carr habe ich damals auch aufgehört zu rauchen.
Vermittelt einem mit seinem Mantra des Teufels Nikotin eine ganz gute Motivationseinstellung.
Allerdings geht der mir mit seiner ständigen Selbstbeweihräucherung ziemlich auf den Sack.

Mir geht es weniger um die Regelungen zum NR-Schutz.
Völlig ok, wobei sie es für meinen Geschmack zB in NRW übertrieben haben.

Mir geht es allein um das militante, fast faschistoide Verhalten vieler NR und dabei besonders gern vertreten, ehemalige Raucher.


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 34
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 12:46  

Zitat von Hagen, am 16.5.2014 um 12:41


Mir geht es allein um das militante, fast faschistoide Verhalten vieler NR und dabei besonders gern vertreten, ehemalige Raucher.


Das kann ich sehr gut verstehen.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn man mir vorschreiben will, was ich zu tun oder zu lassen habe.
Andererseits verrecken an dem Dreck jedes Jahr 140000 Leute allein in Deutschland.
Da kann man schon mal ein wenig hysterisch werden ;)

Die meisten Ex-Raucher regen sich vermutlich am meisten über sich selbst auf, weil sie den Schwachsinn mitgemacht haben und projizieren jetzt ihren Ärger auf die noch rauchenden.


Stefan


[Editiert am 16.5.2014 um 12:59 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 35
Posting Freak
Posting Freak

Johnny H
Beiträge: 502
Registriert: 31.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 14:11  
Letztlich ist Tabakrauch Gift, und das m.W. in jeglicher Dosis. Wenn man Allen Carrs Logik folgt, dann ist es lediglich der Raucher, dem im wahrsten Sinne des Wortes die Sinne vernebelt sind, weil er/sie in seiner Abhängigkeit diesen Cocktail aus Giften und Abgasen als angenehm duftend empfindet.

In meiner Einschätzung wollen auch die meisten (Zigaretten-)Raucher aufhören oder sich zumindest auf die reinen Genusszigaretten beschränken (die es ja eigentlich gar nicht gibt (Bsp. enge Schuhe) und letzteres schafft auch m.E. fast niemand, glaube ich): die Klamotten stinken, es kostet wahnsinnig viel Geld, und irgendwann beeinträchtigt es halt ganz einfach zuerst die Fitness und dann die Gesundheit... allerdings sollte man es ihnen auch nicht zu sehr und dauernd unter die Nase reiben...

Ich persönlich bin nicht unfroh, dass dieses Element unserer Kultur jetzt so langsam in der Geschichte verschwindet...

Allen Carr ist m.W. übrigens auch an Lungenkrebs gestorben.

Das schaffst Du schon, Hagen! Es gibt viele Wege, und den ersten Schritt hast Du ja schon getan.

Was auch beim Aufhören zu bedenken ist: der Stoffwechsel stellt sich um, man hat mehr Hunger und das Essen schmeckt viel besser... was dazu führen kann, dass man einen Teil des eingesparten Geldes für Hosen mit weiterer Bundweite ausgeben muss... :thumbdown:


____________________
Johnny H. - All Grain Brewing
Profil anzeigen Antwort 36
Posting Freak
Posting Freak

cyme
Beiträge: 597
Registriert: 16.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 14:31  

Zitat von Boludo, am 16.5.2014 um 12:46
Das kann ich sehr gut verstehen.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn man mir vorschreiben will, was ich zu tun oder zu lassen habe.
Andererseits verrecken an dem Dreck jedes Jahr 140000 Leute allein in Deutschland.
Da kann man schon mal ein wenig hysterisch werden ;)

Angesichts der Tatsache, dass 2% der Todesfälle in Deutschland auf Alkoholmissbrauch zurückgeführt werden, mag ich in einem Brauerforum nicht über anderer Leute Genussgiftkonsum urteilen. Als Nichtraucher bin ich jedoch stark für die E-Zigaretten, dadurch wird Nikotin vom Rauch getrennt und der größte Teil der unangenehmen Seiten des Rauchens fällt weg. Stinkt nicht, brennt nicht und gilt nach momentanem Stand der Wissenschaft nicht als karzinogen.
Profil anzeigen Antwort 37
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 14:57  
Ja klar, am Alkohol sterben auch jede Menge Leute.
Nur ist das bei Tabak halt so sinnlos, man hat gar nichts davon, außer eine fiese Sucht und jede Menge Streß, da man ständig rauchen muss.
Bier schmeckt wenigstens noch gut und man bekommt einen Rausch und die meisten Leute können problemlos auch mal ohne den Stoff auskommen.
Genußraucher sind dagegen deutlich in der Minderheit, bezogen auf Suchtraucher.
Außerdem schädige ich durch meinen Bierkonsum nicht die Gesundheit anderer, sondern nur meine.
Aber verschiedene Drogen miteinander vergleichen ist immer schwierig und natürlich sitzt man als Biertrinker da deutlich im Glashaus.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 38
Posting Freak
Posting Freak

Johnny H
Beiträge: 502
Registriert: 31.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 15:21  

Zitat von Boludo, am 16.5.2014 um 14:57
[...]
Aber verschiedene Drogen miteinander vergleichen ist immer schwierig und natürlich sitzt man als Biertrinker da deutlich im Glashaus.

Das ist wohl wahr!! Da bewegt man sich auf ganz dünnem Eis...


____________________
Johnny H. - All Grain Brewing
Profil anzeigen Antwort 39
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 15:26  
...und im übrigen geht es hier ja eigentlich nur ums Dampfen ;)


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 40
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 15:43  
Also ich habe Anfang des Jahres einfach aufgehört und hatte null Entzugserscheinungen. Es ist mir allerdings nie schwer gefallen den ganzen Tag nix zu rauchen aber beim Bierchen und Gesellschaft habe ich es dann manchmal übertrieben. Am Tage keine Einzige und am Abend in geselliger Runde eine ganze Schachtel. Das Gebelle am nächsten Tag ging mir irgendwann so auf den Sack, dass ich es ganz habe sein lassen. Nach 30 Jahren Rauchen.
Ich habe nix gegen Raucher und möchte gerne ein Genussraucher sein. Mal eine gute Zigarre oder eine Pfeife. Wenn ich in feuchtfröhlicher Runde mal 2 oder 3 Zigaretten mitrauche...was solls! Es kann mir keiner erzählen das die Kombi Tabak und Alkohol nix bewirkt. Bei mir ist das wie ein Booster fürs Gehirn, zumindest kurzzeitig.
Mir fehlt ein wenig die zwischenmenschliche Kommunikation auf der Raucherinsel in der Firma. Man bekommt überhaupt keinen Klatsch und Tratsch mehr mit..

Mit den E-Zigs habe ich mich auch beschäftigt. Hatte aber nicht das dringende Bedürfnis danach. Die Inhalation von Propandiol ist nicht jedermann Sache. Manch einer reagiert doch heftig darauf. Es reizt wohl etwas die Atemwege. Beim mitteldeutschen Hobbybrauertreffen haben die Raucher ganz schön gehustet bei der E-Zig...? Probieren würde ich das aber auch mal.


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 41
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 16:14  

Zitat von flying, am 16.5.2014 um 15:43
Wenn ich in feuchtfröhlicher Runde mal 2 oder 3 Zigaretten mitrauche...was solls! Es kann mir keiner erzählen das die Kombi Tabak und Alkohol nix bewirkt.


Vergiß es, das ging schon tausende Male schief. Die Gelegenheiten häufen sich und irgend wann bist Du wieder dabei.
Das Nicotin sucht sich immer irgend einen Weg in Dein Gehirn und ist extrem raffiniert.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 42
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 16:33  

Zitat von Boludo, am 16.5.2014 um 16:14

Zitat von flying, am 16.5.2014 um 15:43
Wenn ich in feuchtfröhlicher Runde mal 2 oder 3 Zigaretten mitrauche...was solls! Es kann mir keiner erzählen das die Kombi Tabak und Alkohol nix bewirkt.


Vergiß es, das ging schon tausende Male schief. Die Gelegenheiten häufen sich und irgend wann bist Du wieder dabei.
Das Nicotin sucht sich immer irgend einen Weg in Dein Gehirn und ist extrem raffiniert.

Stefan


Hi Stefan,

ich glaub Dir das gerne aber ich bin nicht so der "Endgültigtyp". Wie schon erwähnt rauche ich seit 4 Monaten nicht mehr, bisher ohne Entzugserscheinungen. Klar, manche müssen sich immer wieder selbst motivieren um ihren lebenslangen, freiwillig gewählten Verzicht zu rechtfertigen. Da werden andere oft mitgebeutelt im Feuer des Eifers..
Obwohl ich nicht mehr qualme, gehört der Tabakgenuss für mich doch zu den schönen Dingen des Lebens. Es auf ein Minimum zu reduzieren ist eher mein Ziel als die völlige Entsagung. Die Aussage, ich verzichte jetzt aus Prinzip ein Leben lang ängstigt mich ehrlich gesagt etwas..


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 43
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 16:55  
Ganz ehrlich René, das wird nicht funktionieren.
Ich hab das selber schon zig mal versucht und kenne zig Leute, die daran gescheitert sind.
Das funktioniert nicht, eben weil Tabakkonsum bei Dir immer noch als etwas Positives abgespeichert ist.
Das geht so schnell, und Du bist wieder so weit wie vorher, meist raucht man sogar mehr.
Es ist Selbstbetrug wenn man glaubt, man könne vom Suchtraucher zum Genußraucher werden.

Eine Kollegin war schwanger und hat vorher geraucht ohne Ende. Nach neun Monaten Pause hat sie jetzt schnell abgestillt und raucht schlimmer denn je. Der Weg zurück ist sehr sehr kurz.

Außerdem, was hast Du davon?
Du musst Dich permanent am Riemen reißen, um nicht mehr zu Qualmen.
Da ist es viel einfacher, es einfach zu lassen und alle Vorteile des Nichtrauchens zu genießen.
Trotzdem viel Glück und toll, dass Du es 4 Monate durchgehalten hast.

Ich hör jetzt auf mit dem Moralisieren, mein Kumpel hat den 40er und wir haben 60 Liter selbergemachtes IPA mit 8%.
Übrigens mit Comet gestopft :P


Stefan


[Editiert am 16.5.2014 um 16:59 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 44
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 19:09  

Zitat von Hagen, am 16.5.2014 um 09:57
Jo,

ich denke, man kann es auch übertreiben- wie zB NRW mit seinem militanten NR-Gesetz.

Ehrlich gesagt, diese militanten NR kotzen mich einfach nur an!


Hallo Hagen,

wir kennen uns nicht persönlich, zumindest noch nicht :-) Ich habe rein garnichts gegen Raucher...solange sie mir nicht das Essen oder das lecker Bier vermiesen. Der Helmut Schmidt sollte auch mal verstehen das auch er sich an Gesetzte halten sollte...

In den USA (CA) ist das tiptop, überall ist rauchen verboten und man wird nicht belästigt.

Mit der E-Zig ist es wohl so wie mit den Light Produkten. Wenn du wirklich abnehmen willst mußt du Kalorien zählen. Ich habe 8kg abgenommen...

Wenn du mit dem Rauchen aufhören willst mußt du nicht mehr rauchen und es WOLLEN!

Raucher stinken aus dem Hals und haben viel weniger Geschmackssinn als Nichtraucher.

Wenn du aufhören willst tu dich doch mit Frank zusammen. Dann kann man sich gegenseitig motivieren.

Ich wünsche dir das du rauchfrei wirst, wenn du es willst :thumbup:

Ich drück dir die Daumen!

Gruß Ole


____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 45
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 19:36  
Ich hab aufgehört zu rauchen bevor das Rauchverbot kam. Damals wars so, dass Unmengen geschmuggelter Zigaretten geraucht wurden. Deshalb hiess es, die Leute sollen verzollte Zigaretten rauchen damit dem Staat nicht so viel Tabaksteuer durch die Lappen geht, und am besten immer gleich zwei Kippen auf einmal, aber das dann bitte zuhause damit man keinen Nichtraucher belästigt. Ich war damals echt sauer, mich hat das damals sowas von genervt dass ich mir überlegt habe womit unsere Obrigkeit am meisten ärgern kann. Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich unsere Oberen mit nicht-rauchen am meisten treffen würde.

Ich weiss es noch ganz genau, ich hab damals meine Zigarette fertig geraucht, die Kippe zum Fahrerfenster rausgeworfen und nie mehr eine angezündet (ich hab damals die großen Packungen gekauft, die 25er, zwei Schachteln blaue Gaulloises waren jeden Tag fällig).

Entzugserscheinungen hatte ich überhaupt keine, vorher war ich sehr oft nervös wenn ich keinen Glimmstengel im Mund hatte. Aufgehört hab ich nicht wegen meiner Gesundheit oder anderer rationaler Gründe (stinkt, zu teuer...) sondern weil ich echt sauer war. Von daher denke ich, dass mans leichter schafft nicht mehr zu rauchen wenn man einen Anstoss von aussen bekommt (Kopfsache).

Ich hab sehr gerne geraucht weil ich den Geschmack einfach mochte, mittlerweile find ichs störend. Wobei ich mir nicht einbilde jemand deswegen zu kritisieren. Wieso auch? Ich habs ja selber auch gemacht.

Edit: So oft hab ich noch keinen Beitrag editiert wie den hier.....


[Editiert am 16.5.2014 um 19:41 von uli74]



____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 46
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 19:52  
Hallo Uli,

zusammengefasst hast du aufgehört weil du es wolltest!

Kirk


____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 47
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 19:53  
Ich bin das, was man einen Genussraucher nennt. Ab und an im Sommer eine gute Zigarre, oder ab und zu einen Zigarillo.

Sehr interessant finde ich, dass ich bei Zigaretten eher die Lust auf "mehr" bekomme.
Ich hatte mal spaßeshalber Drehtabak gekauft. Nachdem ich eine gedrehte Zigarette geraucht (gepafft) hatte, wollte ich schon direkt die nächste.

Der Tabak wanderte direkt in die Mülltonne. Bei Zigarillos hatte ich dieses Problem nie.
Ob es an Zusatzstoffen liegt?


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 48
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 19:59  
Geschmackstverstärker....

Bei Chips heißt das glaube ich Natriumglutamat?

Kirk


____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 49
  Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum