Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Dampfer (E-Zig) im Forum?
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 19:59  

Zitat von Kirk1701, am 16.5.2014 um 19:52
Hallo Uli,

zusammengefasst hast du aufgehört weil du es wolltest!

Kirk



Nö, weil ich stinksauer war.


____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 50
Posting Freak
Posting Freak

cyme
Beiträge: 597
Registriert: 16.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 20:32  

Zitat von emjay2812, am 16.5.2014 um 19:53
Der Tabak wanderte direkt in die Mülltonne. Bei Zigarillos hatte ich dieses Problem nie.
Ob es an Zusatzstoffen liegt?

Zigarillos haben sind auch nicht unbedingt ohne Zusatzstoffe, siehe https://service.bmelv.de/tabakerzeugnisse/index2.php?site_k ey=153

Soweit ich das von Rauchern höre, hängt bei der Zigarette auch viel davon ab wie fest sie gedreht ist, je nachdem brennt sie heißer oder kälter. Der Tabak ist bestimmt auch nicht der gleiche.
Profil anzeigen Antwort 51
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.5.2014 um 00:06  
Moin,

Leute, ich habe es ja schon ein paar Mal gesagt. Ich war bis vor ein paar Jahren 8 Jahre lang Nichtraucher. Ich kenne das also alles in all seinen Facetten.

Ich hatte in dieser Zeit - jedenfalls nach den ersten beiden Jahren - keine Probleme damit, keine Zigaretten mehr zu rauchen. Ab und an habe ich dann über Jahre mit Genuss mal eine Monte Christo Mini geraucht (gepafft).

Ich fand Raucher nicht scheiße, der Geruch hat mich nicht gestört, im Gegenteil, ich mochte den Geruch von Tabak auch weiterhin, bei mir durfte auch weiterhin jeder Raucher in der Wohnung rauchen, auch wenn ich den Geruch von kaltem Rauch in der Wohnung unangenehm empfand und über meinen Geschmackssinn kann ich mich auch als Raucher nicht beschweren.

Etwas sensibler war er während dieser Zeit, ich fühlte mich frischer, meine Kondition war besser - ok, habe in der Zeit angefangen über mehrere Jahre 4x die Woche 10-20km zu laufen, was ich seit einigen Jahren auch nicht mehr tue - und meine Lungen pfiffen nicht mehr.

Und jetzt höre ich nur auf mit dem Tabakrauchen, weil ich kurz vor einer COPD stehe und ich aus dem letzten Loch pfeife.

Ich weiß euer Engagement wirklich zu schätzen :thumbup:

Aber eigentlich habe ich den Thread hier nicht aufgemacht, um mich über die Vor- und Nachteile des Tabakrauchens auszutauschen, sondern allein, weil ich mich übers Dampfen von E-Ziggis austauschen wollte :(


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 52
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.5.2014 um 09:13  
Hallo Hagen,

COPD ist das Hinterletzte, tut mir wirklich sehr leid, dass Dir so was droht.
Dir bleibt jetzt eigentlich gar nichts anderes mehr übrig als Aufzuhören.
Weiterrauchen wäre nicht anderes als ein Todesurteil durch jahrelanges Ersticken.


Stefan, der immer noch nichts zum eigentlichen Thema beizutragen hat
Profil anzeigen Antwort 53
  Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum