Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Morgen Vatertag, was liegt bei euch an?
Posting Freak
Posting Freak

BerndH
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2014 um 07:37  

Zitat:
Heute werde ich mein 1. Bier meines 1. Sudes probieren!!!
Am Abend werde ich die andere Hälfte des besagten 1. Sudes, welche ich mit Cascade gestopft habe, abfüllen.

Da bin ich mal gespannt ob du dazu dann noch in der Lage bist, denn wenn du erst mal am probieren bist..... :)

[Editiert am 29.5.2014 um 07:38 von BerndH]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

jonnymidnight
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2014 um 09:10  
All das hört sich super an.......
Normalerweise sahen meine Vatertage immer ähnlich aus und meist war ich spätestens am frühen Abend "ausreichend" betrunken doch irgendwie ist mir das heuer nicht vergönnt. Einer meiner Freunde UND mein Bruder ziehen beide dieses Wochenende um das heisst ich verbringe die nächsten Tage mit harter Arbeit statt mit starkem Bier ;(
Es gibt aber noch Licht am Ende des Tunnels. Ein Kumpel hat heute Geburtstag, mit etwas Glück erwische ich am Abend nach getaner Arbeit doch noch ein kleines Bier

Viel Spass Heute

red_folder.gif erstellt am: 29.5.2014 um 10:11  
Allen Vätern einen schönen Gruß aus Österreich! Zelebriert euren Ehrentag ordentlich!

Mein IPA kocht schon seit 20 min dahin. Alles läuft wie am Schnürchen. Nachdem mein Einkocher beim letzten Sud Faxen gemacht hat, hab ich mir einen Tauchsieder als Back-Up gekauft. Scheint so, dass ich den heute nicht brauche. Soll mir auch recht sein...

Cheerio,
Gunter, der gerade ein selbst gebrautes Scottish Export Ale genießt
Profil anzeigen Antwort 27
Senior Member
Senior Member

herbie01
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2014 um 10:59  
ca. 50g Simcoe Dolden in meinen gerade Hauptgegärtes stopfen und dann Verwandtenbesuch. Sonntag oder Montag abfüllen...

Christian
Profil anzeigen Antwort 28
Junior Member
Junior Member

kraehenkorn
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2014 um 14:28  
Gartenarbeit -
Lieferung von eickelmann.de will verarbeitet sein

Rankhilfe aus Wasserrohren

Cascade, Saphir und Tettnanger

"Naturwissenschaftler sind ein freundliches, gottloses, hart arbeitendes, biertrinkendes Volk, dessen Verstand mit Sex, Schach und Baseball beschäftigt ist, wenn er einmal nicht an Wissenschaft denkt."
Yann Martel, Schiffbruch mit Tiger
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 29
Senior Member
Senior Member

Cluve
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2014 um 16:54  
Mit der Familie grillen und ganz nebenbei noch ein schönes Export nach tauroplu gebraut.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 30
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 30.5.2014 um 08:24  
Gibt es außer mir sonst noch jemand, der sich heute morgen extrem schwer damit tut, sich mit dem Thema Bier auseinanderzusetzen?
:puzz:

Stefan
Profil anzeigen Antwort 31
Senior Member
Senior Member

Hahngold
red_folder.gif erstellt am: 30.5.2014 um 08:39  
Eiskaffee ist im Moment ein gutes Thema bei mir!!! :thumbup:
Aber es wird langsam wieder...

Gruß Al

Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 30.5.2014 um 09:04  
Ein eiskaltes Spezi und ein fettiger Leberkäse haben mir gerade das Leben gerettet!

Stefan

[Editiert am 30.5.2014 um 09:05 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 33
Moderator
Posting Freak

Berliner
red_folder.gif erstellt am: 30.5.2014 um 11:07  
Wir waren gestern fast den ganzen Tag mit dem Rad um den Müggelsee unterwegs, haben aber wegen der vielen Einkehrmöglichkeiten nur einen Schnitt von weniger als Schrittgeschwindigleit geschafft :)
Abends zuhause dann noch ein eigenes belgisches starkes Dunkles, und dann habe ich vom Krimi nicht mehr viel mitbekommen...
Heute geht's aber wieder sehr gut, habe mich schon mit den Blattläusen auf meinen Hopfenpflanzen auseinandergesetzt; wer gewonnen hat, wird die Zukunft zeigen ;)

PS: Am Sudhaus des ehemaligen Bürgerbräu hat übrigens ein sehr schöner Biergarten direkt am Wasser eröffnet. Es gibt Kissen auf der Wiese, Gartensessel und Biertische, dazu Bürgerbräu vom Fass und Hofmark-Biere aus der Flasche und Wurst und Steaks vom Grill. Bei schönem Wetter sicher ein guter Platz, sogar bei den sibirischen Temperaturen Gestern haben wir es dort eine ganze Weile ausgehalten.

[Editiert am 30.5.2014 um 11:12 von Berliner]

Posting Freak

Johnny H
red_folder.gif erstellt am: 30.5.2014 um 12:16  

Zitat von Berliner, am 30.5.2014 um 11:07
[...]
PS: Am Sudhaus des ehemaligen Bürgerbräu hat übrigens ein sehr schöner Biergarten direkt am Wasser eröffnet. Es gibt Kissen auf der Wiese, Gartensessel und Biertische, dazu Bürgerbräu vom Fass und Hofmark-Biere aus der Flasche und Wurst und Steaks vom Grill. Bei schönem Wetter sicher ein guter Platz, sogar bei den sibirischen Temperaturen Gestern haben wir es dort eine ganze Weile ausgehalten.

Das ist nur 15 Minuten von uns zu Fuß! Wenn wir von Euch gewusst hätten, hätten wir uns auch in Bewegung gesetzt...

Den Biergarten gab es schon mal vorher, der hat aber dann nach einem der zahlreichen Wechsel der Pächter/Eigentümer des Bräustübl zugemacht (Ende 2012?). Wir haben auch erst Mitte der Woche entdeckt, dass er wieder offen ist. Rotkehlchen ist m.E. mit das beste, was aus der Schultheißbrauerei kommt, also kann man da durchaus mal hingehen. Schön gelegen ist er allemal und auch nicht zu groß.

Gruß, Tilo

Posting Freak

Rudiratlos
red_folder.gif erstellt am: 31.5.2014 um 08:47  

Zitat von Berliner, am 30.5.2014 um 11:07
...und Hofmark-Biere aus der Flasche...

Das Hofmark aus Loifling bei Cham in der Oberpfalz?
Profil anzeigen Antwort 36
Moderator
Posting Freak

Berliner
red_folder.gif erstellt am: 31.5.2014 um 10:09  
Ja, genau die, denen gehörte Bürgebräu ca. 10 Jahre, bevor sie es an Oetker verscherbelten :mad:

Posting Freak

Rudiratlos
red_folder.gif erstellt am: 31.5.2014 um 11:18  

Zitat von Berliner, am 31.5.2014 um 10:09
Ja, genau die, denen gehörte Bürgebräu ca. 10 Jahre, bevor sie es an Oetker verscherbelten :mad:

Schlecht ist deren Bier nicht, aber so gut, dass man das bis nach Berlin raufkarren muss?

Habe übrigens erst vor Kurzem erfahren, dass die auch brewdog verkaufen. Werde da demnächst mal vorbeifahren, und die eine oder andere Flasche mitnehmen.
Vielleicht hat ja jemand Tipps, was sich da lohnt zu probieren: http://www.hofmark-brauerei.de/de/bestellung/brewdog/bestel lung.html
Profil anzeigen Antwort 38
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum