Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Fußball WM - FIFA
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 1027
Registriert: 3.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2014 um 08:27  
Liebe FreundInnen,
als Fußballbegeisterter und Biermacher freue ich mich schon sehr auf die soeben gestartete Fußball-WM,
schließlich geht Fußball & Bier geradezu genial zusammen.
Dennoch sollte man bei aller Vorfreude und dann hoffenlich berechtigter Freude über gute Resultate
die Begleitumstände und die Organisatoren dieser "Spiele" nicht ganz aus den Augen verlieren. :mad:

Ich respektiere die Tatsache,das dieses Forum sich politisch neutral verhält,
aber ab Minute 5 geht es um unsere Sache: Bier! (in diesem Falle allenfalls mäßiges Bier!)

Viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=DlJEt2KU33I&hd=1

Leider nur in (sehr gut verständlichem) English!

Gruß aus der Fußballmetropole

Gerd


____________________
"...besser der Arsch leidet Frost als der Hals Durst!" (Martin Luther)
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

Bierwisch
Beiträge: 1512
Registriert: 15.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2014 um 09:04  
Och nöh! Bitte nicht hier auch noch.

Könnt ihr euch nicht irgendwoanders über den Quatsch auslassen? Da gibt es doch bestimmt jede Menge Foren...

Gruß,
Bierwisch


____________________
Der Klügere kippt nach!
Profil anzeigen Antwort 1
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2014 um 09:58  
Grandios, Gerd, einfach klasse!

Bier hin oder her, mein absoluter Favorit ist der ultimative 10-Sekunden Film über Sepp Blatter!


[Editiert am 13.6.2014 um 14:44 von tauroplu]



____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2014 um 10:21  



____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

quartermoose
Beiträge: 697
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2014 um 18:29  

Zitat von tauroplu, am 13.6.2014 um 09:58
Bier hin oder her, mein absoluter Favorit ist der ultimative 10-Sekunden Film über Sepp Blatter!

Wo kann man den sehen?

Gruß
Chris


____________________
http://derbiertester.wordpress.com/
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 4
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2014 um 19:08  
In dem link, ab 9:57...köstlich!


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

Biertester
Beiträge: 1425
Registriert: 22.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 07:20  
So.. wie war das nochmal mit Spanien? WIR sind schon mal hut gestartet.


____________________
Prost! B.
Profil anzeigen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
Beiträge: 1000
Registriert: 7.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 07:44  
Wie schön das unser Forum die passende Farbe hat :P


____________________
Offizieller Partner von Speidel, Brouwland, Wyeast und CASTLE Malting, Weyermann, Fawcett White Labs mehr als 75 verschiedene Malzsorten. http://www.schnapsbrenner.eu
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 7
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 11:50  
Da Argentinien dieses Jahr Weltmeister wird, kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und verfolgen, wie die Dinge ihren Lauf nehmen :exclam:

Esteban el boludo alemán
Profil anzeigen Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

Fotomanni
Beiträge: 655
Registriert: 2.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 12:20  

Zitat von Boludo, am 14.6.2014 um 11:50
Da Argentinien dieses Jahr Weltmeister wird,


Wie kann das sein wenn Deutschland und Brasilien im Endspiel sind?

Und wenn nicht, dann gibts hier Oktopus. :mad:


____________________
Viele Grüße
Manfred
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 9
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 12:44  
22 Beine gegen 22 Beine....
Hunderte Millionen Euros auf dem Platz...
Mal wieder Fußballhysterie...oder sportliches Großereignis...

Nur wenige Kilometer davon entfernt verkaufen sich Kinder, um nicht Hungers zu sterben. Paramilitärische Einheiten riegeln Favelas ab, damit zahlende Gäste nicht mit den darin vegetierenden Menschen in Kontakt geraten könnten...
Menschen leben im Abfall, ernähren sich von Abfall, hausen schlimmer als Tiere.
Für sie tritt kein Tierschutzverein ein, für diese Menschen interessiert sich niemand, sie existieren in unseren Köpfen nicht...

Kennt Ihr das Experiment, frei nach dem jüngst verstorbenen Karl-Heinz Böhm ?

Erwartet wird mehr als eine Milliarde an Zuschauern (Fernsehen und Livegäste) insgesamt.

Würde nur jeder, der an dieser WM teilnimmt, ob als Spieler, Stadionbesucher oder Fernsehgucker NUR EINEN EINZIGEN Euro geben, so wäre das Elend in den brasilianischen Favelas in den Griff zu bekommen.

Ich habe meinen Euro gegeben, auch wenn mich Fußball überhaupt nicht interessiert.

Wie sieht es bei Euch allen aus ?

Seid ehrlich zu Euch selbst, Ihr braucht nicht auf diesen Post antworten.


GLG
Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

Fotomanni
Beiträge: 655
Registriert: 2.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 12:50  

Zitat von koenigsfeld, am 14.6.2014 um 12:44

Wie sieht es bei Euch allen aus ?


Mir mangelt es schon an dem Wissen, wie ich den Euro (tatsächlich würde es sicher mehr werden weil sich ein Euro ja nicht lohnt. Also nicht für mich, für die Empfänger schon) zu denen bringen kann die es wirklich nötig haben.

Und besser fand ich eine Anregung die ich die Tage in einer Diskussion gehört habe: Die FIFA soll etwas aus ihren Milliarden Rücklagen spenden. Zum Beispiel 10€ für jede verkaufte Eintrittskarte.


____________________
Viele Grüße
Manfred
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 11
Senior Member
Senior Member

litschauer
Beiträge: 310
Registriert: 30.7.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 13:08  
Bis jetzt gabs erst 1 Match ohne fatalen Schiedsrichterfehler. kA wieso sie immer die groessten Pfeiffen ranlassen, so machts keinen Spass.


[Editiert am 14.6.2014 um 13:08 von litschauer]
Profil anzeigen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak

Fotomanni
Beiträge: 655
Registriert: 2.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 13:12  

Zitat von litschauer, am 14.6.2014 um 13:08
kA wieso sie immer die groessten Pfeiffen ranlassen, so machts keinen Spass.


Ich vermute, dass das Absicht ist. Alle sollen mal dran kommen und da ist es besser die Pfeiffen leiten die ersten Gruppenspiele wo es noch nicht so richtig um was geht. Bei den meisten Gruppen ist es doch eh klar wer weiter kommt.


____________________
Viele Grüße
Manfred
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 13
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 13:26  
Eigentlich sollte man das ganze WM-Gedöns wirklich boykottieren und mir ist die ganze Sache mehr als suspekt.
Aber andererseits sollte man kein Fleisch essen, keinen Alkohol trinken und Fahrrad statt Auto fahren.
Das muss irgend wie jeder mit sich selber ausmachen und moralisieren bringt nichts.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 14
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 13:40  

Zitat von Boludo, am 14.6.2014 um 13:26
Eigentlich sollte man das ganze WM-Gedöns wirklich boykottieren und mir ist die ganze Sache mehr als suspekt.
Aber andererseits sollte man kein Fleisch essen, keinen Alkohol trinken und Fahrrad statt Auto fahren.
Das muss irgend wie jeder mit sich selber ausmachen und moralisieren bringt nichts.

Stefan


Stefan, ich möchte weder als Moralapostel noch als Spielverderber angesehen werden.
Mein Post soll nur ein Denkanstoß sein, sonst nix.
Antwort 15
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 14:44  
Ja, klar, ist auch ok.
Mir macht vor allem dieser Partypatriotismus zu schaffen, aber egal.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 16
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 14:50  
Wem sagst Du das...
Antwort 17
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 14:57  

Zitat von koenigsfeld, am 14.6.2014 um 12:44

Erwartet wird mehr als eine Milliarde an Zuschauern (Fernsehen und Livegäste) insgesamt.

Würde nur jeder, der an dieser WM teilnimmt, ob als Spieler, Stadionbesucher oder Fernsehgucker NUR EINEN EINZIGEN Euro geben, so wäre das Elend in den brasilianischen Favelas in den Griff zu bekommen.


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man mit einer Millarde Euro die Probleme der Favelas lösen könnte.
Das Problem ist sehr vielschichtig und eine Mischung aus fehlender Bildung, Drogenproblematik und ist eher gesellschaftlich als finanziell bedingt.
Brasilianer sind auch sehr gläubig und nehmen ihr Schicksal gerne als gottgegeben hin.
Die momentanen Unruhen sind sehr untypisch für das Land und etwas sehr Neues.
Viele südamerikanische Probleme haben auch historische Ursachen und dass ein kleiner Teil der Gesellschaft die Massen ausbeutet wurde lange Zeit einfach so hingenommen.
Wie gesagt, das ist alles sehr komplex und kann nicht einfach so mit einem Haufen Geld gelöst werden, auch wenn es zugegebenermaßen schon weh tut, wie da Millarden verpulvert werden.


Stefan
Profil anzeigen Antwort 18
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 16:37  
Und wozu benötigt die FIFA Milliarden an Rücklagen? Wenn ich so an Katar denke, dann kommt mir da spontan so ein Gedanke in den Sinn... :cool:


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 19
Posting Freak
Posting Freak

Fotomanni
Beiträge: 655
Registriert: 2.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 17:03  

Zitat von tauroplu, am 14.6.2014 um 16:37
Und wozu benötigt die FIFA Milliarden an Rücklagen?


Das weiß vermutlich nicht mal Blatter selbst. Jedenfalls wird es von WM zu WM mehr. Aktueller Stand um die 1,4 Milliarden.


____________________
Viele Grüße
Manfred
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 1027
Registriert: 3.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 19:24  
...sind ja nur Rücklagen!
Die FIFA ist eine "NON-PROFIT-ORGANISATION"! muß ja deshalb auch keine Steuern zahlen! :mad:

Und die Spitze: dieser korrupte Verein maßt sich an,einen "Mitesser" (zumindest vorübergehend) auszdrücken.
Kaiser Franz ist für 90 Tage aus den VIP-Logen dieser Welt verbannt.
Kann sich ja zu den Ärmsten in seine Farvela am Rande von Kitzbühl zurückziehen.

Gruß aus Dortmund

Gerd


____________________
"...besser der Arsch leidet Frost als der Hals Durst!" (Martin Luther)
Profil anzeigen Antwort 21
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 49
Registriert: 3.2.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 20:23  

Zitat von Boludo, am 14.6.2014 um 14:57

Zitat von koenigsfeld, am 14.6.2014 um 12:44

Erwartet wird mehr als eine Milliarde an Zuschauern (Fernsehen und Livegäste) insgesamt.

Würde nur jeder, der an dieser WM teilnimmt, ob als Spieler, Stadionbesucher oder Fernsehgucker NUR EINEN EINZIGEN Euro geben, so wäre das Elend in den brasilianischen Favelas in den Griff zu bekommen.


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man mit einer Millarde Euro die Probleme der Favelas lösen könnte.
Das Problem ist sehr vielschichtig und eine Mischung aus fehlender Bildung, Drogenproblematik und ist eher gesellschaftlich als finanziell bedingt.
Brasilianer sind auch sehr gläubig und nehmen ihr Schicksal gerne als gottgegeben hin.
Die momentanen Unruhen sind sehr untypisch für das Land und etwas sehr Neues.
Viele südamerikanische Probleme haben auch historische Ursachen und dass ein kleiner Teil der Gesellschaft die Massen ausbeutet wurde lange Zeit einfach so hingenommen.
Wie gesagt, das ist alles sehr komplex und kann nicht einfach so mit einem Haufen Geld gelöst werden, auch wenn es zugegebenermaßen schon weh tut, wie da Millarden verpulvert werden.


Stefan


Dem stimme ich zu Stefan. Man muss auch dazu sagen dass unser jetziges Gastgeberland Brasilien sowie der letzte WM Gastgeber Südafrika immer noch "Krisenländer" bzw sehr verarmte Länder sind. Südafrika hat immer noch Probleme seit der WM 2010 da eine korrupte Regierung sich das Geld der WM in die eigenen Taschen gesteckt hat und der Rest des Landes weiterhin verarmt. Dort hatte die WM dazu noch einen Nachteil für die einheimische Bevölkerung, da die Preise für Grundnahrungsmittel usw durch die Touristen immer weiter gestiegen sind und Einheimische sich diese natürlich nicht leisten konnten. Die WM Stätten können ebenfalls in vielen Fällen noch heute nicht genutzt werden da die Vereine die Zuschauerzahl für derart große Stadien nicht generieren können.

Dennoch bei aller Kritik an der FIFA, den Mitorganisatoren usw. die ich absolut nachvollziehen und auch unterstützen kann, muss ich leider auch sagen, dass nicht jedes politische, wirtschaftliche oder auch soziale Problem auf dem Rücken der teilnehmenden Sportler bzw. des Sports ausgetragen werden muss.
Ich finde es schade, was dieses Jahr bei der Olympiade in Russland passiert ist und ich finde auch die Umstände die beim Bau der Stadien in Brasilien sowie die wirtschaftlichen Lage in Südafrika 2010 (bzw den jetzigen Nachwirkungen) absolut verachtenswert.

Aber die Sportler nehmen hauptsächlich daran Teil da sie vielleicht 1x bis maximal 2x in ihrem Leben die Chance auf ein Fußballfest in dieser Größe bekommen. Hier sollte es vorrangig um den Sport gehen und ganz ehrlich, wenn sie erfolgreich sind freuen wir uns alle umso mehr.

Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich möchte die Vorfälle in Brasilien und anderen WM Stätten nicht bagatellisieren. Aber ich bin leidenschaftlicher Fußballfan seit über 25 Jahren, engagiere mich auch ehrenamtlich für diesen Sport und finde dass man auch Turniere wie die WM einfach mal genießen und diese nicht immer zur politischen Bühne machen sollte.
Profil anzeigen Antwort 22
Posting Freak
Posting Freak

Fotomanni
Beiträge: 655
Registriert: 2.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2014 um 23:34  

Zitat von Zangoran, am 14.6.2014 um 20:23
finde dass man auch Turniere wie die WM einfach mal genießen und diese nicht immer zur politischen Bühne machen sollte.

Sehr schwierige Aussage das. Auf der einen Seite läuft hier gerade England/Italien und auch wenn ich von dem Spiel mehr erwartet hatte, neige ich dazu dir zuzustimmen. Und Millionen andere Deutsche und sicher auch Brasilianer, auch und gerade in den Armenvierteln, bestimmt auch.

Auf der anderen Seite sehe ich natürlich die Motivation der Betroffenen. Wenn sich schon so ein Ereignis mit Öffentlichkeitswirkung bietet wollen sie es auch nutzen. Wenn sie nicht während der WM demonstrieren, wann dann?


____________________
Viele Grüße
Manfred
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 23
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.6.2014 um 09:21  

Zitat von Zangoran, am 14.6.2014 um 20:23

Aber die Sportler nehmen hauptsächlich daran Teil da sie vielleicht 1x bis maximal 2x in ihrem Leben die Chance auf ein Fußballfest in dieser Größe bekommen. Hier sollte es vorrangig um den Sport gehen und ganz ehrlich, wenn sie erfolgreich sind freuen wir uns alle umso mehr.

Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich möchte die Vorfälle in Brasilien und anderen WM Stätten nicht bagatellisieren. Aber ich bin leidenschaftlicher Fußballfan seit über 25 Jahren, engagiere mich auch ehrenamtlich für diesen Sport und finde dass man auch Turniere wie die WM einfach mal genießen und diese nicht immer zur politischen Bühne machen sollte.


Es sind doch gerade die Regierungen der austragenden Länder, die die Sache politisch ausschlachten.
Eine unpolitische Olympiade oder WM hat es vermutlich noch nie gegeben und wird es auch nie geben.
Man denke nur an die Olympiade 1936 in Berlin oder an das, was da im kalten Krieg ablief.
Man kann das nie voneinander trennen.
Als ich neulich eine Reportage über die WM in Argentinien 1978 gesehen hab, ist mir beinahe schlecht geworden.
Da wurden sogar die Spiele massiv manipuliert, nur damit das Volk jubelt und die Militärdiktatur gut dasteht.
Man kann mit nichts ein Volk so einfach von Problemen ablenken und sich beliebt machen wie mit sportlichen Großveransaltungen.


Stefan
Profil anzeigen Antwort 24
  Seite 1 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum