Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Ein Etikett entsteht
Posting Freak
Posting Freak

Ursus007
Beiträge: 742
Registriert: 7.8.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.7.2014 um 12:38  
Servus,

und hier nun mein völlig subjektiver Kommentar, obwohl keiner danach gefragt hat:

Ich finde es wahnsinnig toll, wenn jemand so viel Arbeit in ein Etikett steckt, das wohl eine limitierte Anzahl von Flaschen (wie viele sollen es denn sein?) zieren soll. Hut ab und big Respekt, schon allein vor dem Wille, derartigen Aufwand reinzustecken. (Ich gebe mir mit meinen ja auch Mühe, aber so weit gegangen, wie Moritz, bin ich noch nicht.)

Zum derzeitigen Stand habe ich aber auch noch einen Kommentar (rein subjektiv, wie schon geschrieben):

Das Mädl schaut in meinen Augen aus, als hätte sie einerseits von einem Profiboxer 'nen Schwinger auf die Nase bekommen. Nana, kein Wunder, dass sie darum etwas grimmig dreinschaut. Und weiter meine ich, jemand hat Ihr kräftig den Hintern versohlt, das der ein großer blauer Fleck ist.

Ich weiß, ich kann es nicht besser, daher ist leicht kritisieren. (Ich kann auch keine Eier legen, wohl aber ein gutes von einem Schlechten unterscheiden.)

Mein Bierlagerschrank zieren übrigens diverse Etiketten von meinen selbst gebrauten oder gekauft und verkosteten Bieren. Dieses wäre eine schöne Ergänzung.

Wie soll das Bier denn dann heißen? "Münchner Kindl auf Reisen"? ;)

Weitermachen!

Ursus


____________________
Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen mach ich der Königin ein Kind.
Profil anzeigen Antwort 50
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.7.2014 um 13:19  

Zitat:
So vorerst ein Posten mehr auf meiner kleinen aber feinen HB-Schwarzen Liste (warum gibts eigentlich keinen Smilie mit Stinkefinger??)


schwarze Liste? traurig, traurig, :thumbdown: Wenn ich noch nicht drauf bin, wovon ich nicht ausgehe, reihe ich mich gerne ein. :P


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 51
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.7.2014 um 13:26  
Peter, das Leben ist kein Wunschkonzert. Sowas muss man sich redlich verdienen :P


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 52
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.7.2014 um 13:31  
Gut gekontert! Respekt! :)

Gruß
Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 53
Senior Member
Senior Member

litschauer
Beiträge: 310
Registriert: 30.7.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6.7.2014 um 17:11  
Sorry aber als Kunstliebhaber und Sammler rege ich mich noch immer über das unsachliche Kommentar auf.

Um auch ein Beispiel anzugeben das nicht nur Qualität die Massen entzücken kann. Hier wurde eine fade Kopie einer Kopie einer Kopie einer Kopie einer Kopie durch eine alte Pensionistin in Spanien restauriert. Was ist passiert? Dieses Fresko, welches bisher kein Schwein interessiert hat wurde über die Nacht weltberühmt und die Leute sind in Massen hingepilgert.
Nicht etwa weil es so künstlerisch hochwertig war, nein nur weil es aus der inneren Überzeugung und aus gutem Glauben liebenswürdig "restauriert" wurde. Es wäre sonst vermutlich noch weiter verfallen.
Jetzt ist dieses bisher absolut unbedeutende Fresko Kunstgeschichte!



So ähnlich verhält es sich mit dem Etikett. Bei einer Hobbymalerei kann man keine Massstäbe wie bei alten Meistern anlegen. Das ist keine Investition sondern ein Hobby. Wenn der Urheber technisch limitiert aber mit seinem Herzblut seine beiden Leidenschaften verbindet wieso sollte man ihn dann virtuell über das Forum auf der persönlichen Ebene attackieren??
Ich checks einfach nicht.


[Editiert am 6.7.2014 um 17:13 von litschauer]
Profil anzeigen Antwort 54
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 6.7.2014 um 17:26  
:goodpost:
Antwort 55
Member
Member

Brauladi
Beiträge: 69
Registriert: 12.5.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.7.2014 um 19:09  
Das Bild ist einfach klasse. Weiter so.
Hans Dieter
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 56
Senior Member
Senior Member

Hanseat
Beiträge: 322
Registriert: 26.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/thumbup.gif erstellt am: 6.7.2014 um 21:41  
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Bei dem Etikett geht es auch nicht um Kunst (über die sich bekanntlich vortrefflich streiten lässt) oder um einen Profiauftrag. Von daher empfinde ich den Kommentar von Fribbe als unpassend.

Meine Meinung zu dem Bild (und ich kann schon etwas mehr als ein Strichmännchen malen ;) ), die Idee ist Klasse, an der Ausführung hapert es meiner Meinung nach, ABER es muss nicht mir gefallen!

Dennoch hat die Ausführung und damit der Künstler potential! Denn die Ansätze sind gut! Also weitermachen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! :thumbup:


[Editiert am 6.7.2014 um 21:47 von Hanseat]



____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 57
Posting Freak
Posting Freak

aegir
Beiträge: 2153
Registriert: 8.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.7.2014 um 08:12  
Die Nase endet im rechten Mundwinkel und der Abzug der Sudpfanne und die Fensterstreben laufen optisch nach rechts oben, also nicht paralel zur Stange. Aber sonst find ich's gut gelungen.

Gruß Hotte
Profil anzeigen Antwort 58
Posting Freak
Posting Freak

Ursus007
Beiträge: 742
Registriert: 7.8.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.9.2014 um 15:21  
Hallo Moritz,

gibt es inzwischen das fertige Etikett zu bestaunen? Ich würde mich freuen, es mal sehen zu dürfen.

Viele Grüße,

Ursus


____________________
Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen mach ich der Königin ein Kind.
Profil anzeigen Antwort 59
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 21
Registriert: 30.7.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4.9.2014 um 13:12  
würde mich auch interessieren das fertige etikett mal zu sehen!! gibts da neuigkeiten?
Profil anzeigen Antwort 60
  Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum