Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Lindr (Pygmy) Trockenkühler - Erfahrungen?
Member
Member

Phillip
Beiträge: 78
Registriert: 7.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2014 um 17:10  

Zitat von Weizenbraeu, am 15.8.2014 um 08:42
Hallo Hagen,

nicht nur, mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit Pygmy25/K hat. Ich habe mich in diesem Punkt etwas unverständlich ausgedrückt.

Gruß Ulli


Ulli, in meinen Augen ist die Kompressorfunktion nur von Vorteil wenn man mit KeyKegs arbeitet. Da hier das Druckmedium (ganz egal ob CO2 oder Umgebungsluft) nicht in Kontakt mit dem karbonisierten Bier kommt, gibt es kein Risiko von Oxidation. Wenn man aber normales Kegs zapfen möchte, würde ich den Kompressor aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt nutzen.

Da ich in Zukunft an verschiedenen Stellen KeyKegs nutzen werde, bin ich selber auch in Kontakt mit Linde und man hat mir versichert, dass der Kompressor (a) nicht lauter ist als das Kühlkompressor und (b) nur bei Druckabfall anspringt. Ich selbst werde mir allerdings wahrscheinlich den Pygmy 30/K profit oder Kontakt 40/K Profi zulegen, da bei diesen Modellen der Druck der durch den Kompressor erzeugt wird frei regelbar ist. Bei den Pygmy 25/K läuft der Kompressor dauerhaft mit 2.6bar. Das funktioniert im Zusammenspiel mit dem Kompensatorzapfhahn zwar - ist aber mit Sicherheit nicht ideal.

VG
Phillip
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 25
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 18.8.2014 um 08:05  
Hallo Phillip,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt steht für mich fest welches Modell ich mir zulegen werde.

Gruß Ulli
Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.8.2014 um 11:06  
Moin,

das Kompressorgerät wäre damit nur was für Leute, die ihr Keg in der Regel am selben, spätestens am nächsten Tag leeren. Somit für den "normalen" Hausgebrauch aufgrund der Oxidationsgefahr nicht zu empfehlen.


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 27
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 18.8.2014 um 11:25  
Hallo Hagen,

das ist mir jetzt auch schon klar geworden, wie schon geschrieben, manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht, und an die Oxidation hatte ich nun wirklich nicht gedacht.
Nur gut das es dieses Forum gibt.

Gruß Ulli
Antwort 28
Senior Member
Senior Member

Jorgl
Beiträge: 174
Registriert: 14.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.8.2014 um 20:49  
Ich hab ihn mir heute direkt abgeholt. Der erste Probelauf lief gut. Preis/Leistung ok.

Grüße Jürgen
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

Rosebud
Beiträge: 658
Registriert: 3.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 09:28  
Meine Erfahrungen zum Pygmy 25 könnt ihr hier verfolgen:
Bilder: http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=24262#pid332445

Test: http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=24262#pid332736

Grüße
Dirk


[Editiert am 2.9.2014 um 13:00 von Rosebud]



____________________
Haus- und Hobbybrauertage 2014 in Willich
http://www.hhbt2014.de
Profil anzeigen Antwort 30
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum