Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Getränkemarkt Belgien, nähe Aachen gesucht
Senior Member
Senior Member

Dr Huppertz
Beiträge: 494
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.7.2014 um 17:54  
Hallo zusammen,

ein Freund von mir fährt mit großem Fahrzeug nach Belgien, in die Nähe von Aachen. Ich suche daher einen Getränkemarkt in Belgien, in der Nähe zur Grenze, Grenzgebiet Aachen mit guter Auswahl. Ein Prik en Tik ist leider nicht in der Nähe, die sind ansich sonst sehr gut.

Weiß jemand von euch etwas?

Grüße,
der dottore


[Editiert am 15.7.2014 um 17:55 von Dr Huppertz]
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 1027
Registriert: 3.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.7.2014 um 18:32  
Kenne einen in Maastricht,der gut zu erreichen (Nähe Autobahn) und gut sortiert ist:
man spricht auch deutsch!

http://www.koekkelkoren.nl/

Viel Glück!

Gerd

P.S.: auf Anfrage haben die auch 0,7 Flaschen von Brauerei Valdieu
http://www.abbaye-du-val-dieu.be/1_AL/index.php?page=die-br auerei
Kein Trappistenkloster (mehr) Bier aber saugut!
Dazu mit einer sehr netten Kollegin!
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/loka lzeit-aus-aachen/videobraumeisterinerfolgreichineinermaennerdomaene100.html


____________________
"...besser der Arsch leidet Frost als der Hals Durst!" (Martin Luther)
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Schlupfer
Beiträge: 1002
Registriert: 27.7.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.7.2014 um 18:34  
Herr Doktor,
im Zentrum von Aubel gibt es einen gut sortierten Bier&Wein Laden. Der hat auch Bier von einigen kleinen belgischen Brauereien. Ganz in der Nähe von Aubel ist auch das Kloster Val-Dieu wo es im Klosterladen auch deren Bier und Käse zu kaufen gibt. Naja, ich finde das Bier so lala. Aber sehr hübsche Gegend.
Die bekannten Trappisten, Duvel, Kriek etc. hat ja eigentlich jeder Supermarkt auf dem Weg dorthin (z.B. in Kelmis gleich hinter Aachen).

Michael

Edit sagt, dass der Carrefour in Kelmis mit recht guter Bierabteilung nur ein paar hundert Meter hinter der Stadtgrenze von Aachen liegt. Näher geht´s nicht.


[Editiert am 15.7.2014 um 19:11 von Schlupfer]



____________________
Don´t worry - Brew happy
Profil anzeigen Antwort 2
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 10
Registriert: 7.1.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.7.2014 um 18:41  
In Heerlen, NL, soll es sowohl einen Mitra als auch mehrere Jan Linders-Supermärkte geben. Die haben auch einiges an Auswahl.
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

Kurt
Beiträge: 2795
Registriert: 2.9.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.7.2014 um 21:53  
Stassen Vin (Aubel) www.stassenvin.com

In Kelmis gibt es einen Carrefour, der hat Rochefort, Westmalle und Chimay auf jeden Fall da und noch ein paar andere "Standards". Das ist meine Anlaufstelle, wenn ich mal wieder in Aachen bin


[Editiert am 15.7.2014 um 22:06 von Kurt]



____________________
Profil anzeigen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

Dr Huppertz
Beiträge: 494
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.7.2014 um 05:55  
Ihr seid ganz wunderbar! Ich bedanke mich ganz, ganz herzlichst bei Euch allen!!!

Ich hoffe er bringt mir was mit :D
Profil anzeigen Antwort 5
Senior Member
Senior Member

oliver0904
Beiträge: 103
Registriert: 12.2.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 14:32  
Hallo,

Ich wollte auch mit einem Bekannten nach Belgien fahren, wir würden vermutlich auch über Aachen kommen, da kommen mir die Kauftips sehr gelegenen. Allerdings würden wir gerne in Belgien übernachten. Hat jemand von euch evtl einen Tip, wo man in der nahe ein paar leckere Biere testen kann? Muss jetzt nicht unbedingt eine Brauerei sein, sondern nur eine gut sortierte Kneipe.


Danke
Oliver


____________________
Für Bier würde ich sogar arbeiten
Profil anzeigen Antwort 6
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum