Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Lagern von Rohstoffen
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 36
Registriert: 11.9.2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/question.gif erstellt am: 25.9.2002 um 18:06  
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie lange ich Hopfen und Malz (geschr.) lagern kann, ohne es tief zu kühlen ? Im Moment muß ich meinen Brautermin immer wieder verschieben.
Profil anzeigen
Newbie
Newbie


Beiträge: 1
Registriert: 14.7.2002
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30.9.2002 um 21:35  
Hopfen wenn er Luftdicht verpackt ist und im Kühlschrank ca 1/2 Jahr bei Malz höchstens 2 Monate wenn Trocken und Luftdicht gelagert

Fredy
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 1.10.2002 um 14:54  
Die Werte für's Malz betrifft geschrotenes Malz, oder? Ungeschrotet würde ich sagen, kann es ruhig ein Jahr aufbewahrt werden.

Prost
thomas ;)
Antwort 2
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 36
Registriert: 11.9.2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2002 um 16:26  
Hallo Fredy, hallo Thomas,
danke für die Info !

Gruß Jörg
Profil anzeigen Antwort 3
Newbie
Newbie

Bierkegler
Beiträge: 1
Registriert: 9.11.2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.11.2002 um 14:40  
Habe mein Malz in 50 Liter Plasikeimer
luftdicht verschlossen, da ich direkt von der Mühle kaufe.Nach 8 Monaten noch kein Qualitätsverlust.Temperatur konstant 18 Grad

Gruß Horst
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 4
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum