Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Gegendruckabfüller in oder um Münster?
Member
Member


Beiträge: 64
Registriert: 17.4.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.7.2014 um 09:36  
Hallo ihr Münsteraner Brauer,
Ich überlege mir gerade ob sich die Anschaffung oder der Bau eines GDA für mich lohnt. Dazu möchte ich das vorher einmal ausprobieren und eine Kiste damit aus dem cc abfüllen. Kann mir jemand dafür einen GDA zur Verfügung stellen?
Ich revanchiere mich auch gerne in flüssiger Form ;)

MfG Andreas
Profil anzeigen
Senior Member
Senior Member

Bierzwillinge
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.7.2014 um 12:47  
Ich könnte dir den Morebeer GDA leihen. Der ist aber leider für Flachkopf-Fitting ausgelegt. Falls du passende Tüllen und Schellen da hast und den wieder in den Ursprungszustand versetzen kannst meld dich bei mir. Evtl hat aber noch jemand aus MS einen passenden für CC. Wohne direkt in MS
Gruß
Christian


____________________
--Schwenkenbecher Heimbräu-- handgebraut seit 2005
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 1
Member
Member

Duke
Beiträge: 99
Registriert: 20.1.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28.7.2014 um 16:55  
Hallo!

Ich würde mich gerne - wenn's recht ist - zum "Über die Schulter gucken"
einladen, wenn mal in KEGs abgefüllt wird; ich habe vor, Kegs und Co. und
das ganze Drumherum wie eine GDA anzuschaffen.
100 Flaschen zu reinigen ist mir jetzt schon zu müßig und wenn bei mir
verköstigt wird, dann gehen eh sofort 10 bis 20 Liter weg.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand in Münster entsprechendes Equippment
hat und ich mal zuschauen dürfte.

Grüße

Norman
Profil anzeigen Antwort 2
Member
Member


Beiträge: 64
Registriert: 17.4.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.7.2014 um 18:58  
Ich habe den GDA von Christian gerade zu Hause liegen und werde nächse Woche damit zu werke gehen.
Wie hast du denn Zeit? Dann können wir das Thema ja gemeinsam erarbeiten ;)

Mfg Andreas
Profil anzeigen Antwort 3
Senior Member
Senior Member

Spike_19
Beiträge: 207
Registriert: 17.10.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.7.2014 um 19:21  
Hi
Wenn es recht wäre, würde ich mich auch einmal dazu einladen wollen. :redhead: Leider bin ich bis nächste Woche Mittwoch nicht im Lande. An welchem Wochentag hattest du das denn angedacht umzudrücken?
Gruß
Christoph
Profil anzeigen Antwort 4
Member
Member

Duke
Beiträge: 99
Registriert: 20.1.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28.7.2014 um 20:22  
Waldwolf!

Hast PM.
Profil anzeigen Antwort 5
Member
Member

Duke
Beiträge: 99
Registriert: 20.1.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 31.7.2014 um 08:30  
Hallo Waldwolf, bitte melden! :)
Profil anzeigen Antwort 6
Member
Member


Beiträge: 64
Registriert: 17.4.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.8.2014 um 06:12  
Hallo,
verzeiht meine Abwesenheit, aber ich war bis Sonntag weg und liege seitdem mit Fieber flach...
Samstag könnte ich, ansonsten nächste Woche.

Mfg Andreas
Profil anzeigen Antwort 7
Senior Member
Senior Member

Spike_19
Beiträge: 207
Registriert: 17.10.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.8.2014 um 19:57  
Hi
Hab dir auch ne PM geschickt.
Gruß
Chrstoph
Profil anzeigen Antwort 8
Member
Member


Beiträge: 64
Registriert: 17.4.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9.8.2014 um 07:54  
Hi Spike und Duke,
wenn ihr kein Problem mit Abends habt, ich kann nächste Woche immer ab Ca acht Uhr. Und ich habe aktuell auch zwei volle CCs, von denen ich eins auf Flaschen ziehen und eins umdrücken will.
Mittwoch?

MfG Andreas
Profil anzeigen Antwort 9
Senior Member
Senior Member

Spike_19
Beiträge: 207
Registriert: 17.10.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9.8.2014 um 09:28  
Schade, grade Mittwoch habe ich Spätschicht und bin erst nach 22:00 Uhr wieder da.
Profil anzeigen Antwort 10
Member
Member

Duke
Beiträge: 99
Registriert: 20.1.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 9.8.2014 um 14:30  
Mittwoch ist für mich perfekt, aber ich möchte nicht unbedingt
Spike "rauskicken". Ersatztermin?

Gruß

Norman
Profil anzeigen Antwort 11
Member
Member


Beiträge: 64
Registriert: 17.4.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.8.2014 um 18:32  
Ich kann auch Donnerstag, eventuell auch Samstag. Aber in der Woche halt erst ab 2000

Mfg Andreas
Profil anzeigen Antwort 12
Newbie
Newbie


Beiträge: 1
Registriert: 3.8.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.8.2014 um 19:24  
Hallo liebe Braufreunde,

ich bin neu in der Brauszene ;-) Habe am Freitag meinen vierten Sud gekocht und wäre auch sehr interessiert daran, bei der Abfüllung zuzuschauen. Allerdings würde ich nur ungerne die Terminfindung stören. Daher meine Frage: Falls ihr einen Termin finden solltet an dem ich auch Zeit haben sollte, könnte ich dann dazustoßen?

Beste Grüße,
Ferkelbrauer
Profil anzeigen Antwort 13
Member
Member

Duke
Beiträge: 99
Registriert: 20.1.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.8.2014 um 07:43  
Moin!

Von mir aus auch Donnerstag. Entscheide das, Andreas.

Grüße

Norman
Profil anzeigen Antwort 14
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.8.2014 um 08:53  
Hallo zusammen,

es gibt in Münster eine Mailingliste, die genau für solche Anfragen schneller funktionieren soll als ein Forum. Des weiteren organisieren wir regelmäßig Treffen im James für den Erfahrungsaustausch (und veranstalten Bierfeste).

Wenn ihr aus der Nähe kommt und Interesse habt, schickt einfach Zoomer oder mir eine PM mit eurer Mailadresse.

Beste Grüße
Philipp


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 15
Senior Member
Senior Member

Spike_19
Beiträge: 207
Registriert: 17.10.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.8.2014 um 17:01  
Donnerstag wäre gut
Profil anzeigen Antwort 16
Member
Member

Duke
Beiträge: 99
Registriert: 20.1.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.8.2014 um 07:51  
Hallo Waldwolf!

Wie sieht es jetzt aus mit Donnerstag (morgen!)?
Vielleicht sollten wir solche Vorhaben lieber über PM
regeln um hier nicht zuviel Uninteressantes für
den "Rest" des Forums zu produzieren.
Wäre echt nett, wenn wir es hinbekommen würden,
da ich meinen aktuellen Sud gerne noch diesen
Monat erstmalig in Fässer abfüllen möchte und
mir mein Equippment noch besorgen muss. Ich
stehe ein wenig unter (selbstgemachtem) Zeitdruck...

Grüße

Norman
Profil anzeigen Antwort 17
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum