Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Bières Bourganel au Nougat
Posting Freak
Posting Freak

Bierwisch
Beiträge: 1512
Registriert: 15.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.7.2014 um 10:18  
Neulich ist mir o.g. Bier beim Bierzwerg in den Warenkorb gehüpft und da habe ich es dann aus lauter Neugier auch gelassen.

Unglaublich! Das Nougataroma springt einem aus der Flasche regelrecht entgegen.

Das Bier hat 5 Vol.% Alkohol und sieht für den unwissenden völlig unauffällig aus, bis man mit der Nase in die Nähe der Flüssigkeit kommt. Beim Nachschnuppern merkt man dann deutlich auch etwas Bittermandel.
Beim Trinken tritt Nougat etwas in den Hintergrund und die Mandel kommt deutlicher hervor.

Ich habe mich jetzt nicht besonders intensiv mit dem Bier beschäftigt, aber es wäre schon interessant zu wissen, woher diese unglaublichen Aromen kommen.

Das ist jetzt kein Bier, von dem man unbedingt eine Kiste für den nächsten Frühschoppen im Keller stehen haben muß, aber als kleines Gimmick um seine Mitverkoster zu überraschen, kann man sich mal eine Flasche bestellen.

Gruß,
Bierwisch


____________________
Der Klügere kippt nach!
Profil anzeigen
Senior Member
Senior Member

Dr Huppertz
Beiträge: 494
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.7.2014 um 11:44  
Ist mir auch mal in den Korb gehüpft, ich muss aber sagen, nix für mich! Das ist mir echt zuviel von allem, Mandel, Nougat, süß. Zum Dessert oder zur Zigarre danach evtl. ein kleines Gläschen, aber so, ne, danke!

Aber wie die das hinbekommen haben würde mich auch interessieren.
Profil anzeigen Antwort 1
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum