Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Duckstein Braumeister Edition No. 04 - "Sonnenmalz"
Senior Member
Senior Member

ftr123_2
Beiträge: 402
Registriert: 21.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.8.2014 um 16:50  
Moin liebe Mitbrauer,
ich habe mir gestern ein 4er Pack von der vierten Braumeisteredition mitgenommen und möchte mich nun daran versuchen diese zu beschreiben.



So Schauts im Glas aus, recht schick. Leider ist der Schaum in sehr kurzer Zeit komplett weg, sieht dann eher aus wie ein heller Spezi. (Glas war sauber und gespült ;) )
Leicht rötlich in der Farbe, eher ein tiefes Orange. Ansprechend siehts aus!

Zu erst rieche ich etwas Hefe.
Dann kommen leichte Weizenaromen dazu, fruchtig und schwach bananig und etwas süßlich.
War da eine Weizenhefe drin?
Insgesamt ist der Eindruck aber eher schwächer als bei typischen Weizenbieren, Hopfen finde ich nicht wieder.

Im Trunk kommt dann das Malz.
Viel Cara kann man schmecken, Röstaromen, die ich so nicht erwartet habe, etwas Süße.
Das Bier füllt einem erst den Mundraum aus, um dann relativ schnell wieder zu verschwinden.
Eine leichte, angenehme Hopfenbittere klingt aus, ein typischer cara Geschmack bleibt im Mund.
Ich meine im zweiten Schluck etwas leicht säuerliches wahrzunehmen.

Insgesamt muss ich sagen, man kann es trinken.
Das "Sonnenmalz" findet man wieder, es klatscht einem mitten ins Gesicht.
Ich finde das etwas zu viel des Guten, weniger Cara würde dem Bier gut tun.
Dazu finde ich die Weizenaromen in der Nase nett, im Trunk aber irgendwie unpassend gepaart mit der Bittere.
Da hät ich mir lieber mehr von den Weizenaromen, oder mehr vom Hopfen gewünscht.

Malzige Biere, gerade auch Weizen, gibt es genug bessere Vertreter.
Das Bier sticht mit seinem heftigen Cara Geschmack und seiner Weizen untypischen Bittere heraus.

Ich persönlich würde es nicht nochmal kaufen, ich trink die restlichen drei Flaschen aber sicherlich gerne und mit Genuss. ;)

Grüße
Felix


[Editiert am 5.8.2014 um 16:52 von ftr123_2]
Profil anzeigen
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum