Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: zurück aus der "Grande Nation"
Posting Freak
Posting Freak

gschwar
Beiträge: 880
Registriert: 8.7.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.8.2014 um 21:17  
Hallo zusammen,

Bin nach dem Urlaub in der "Grande Nation" wider daheim. Ausflüge ins Baskenland an der Grenze zu Spanien und in der Médoc Region zu einigen Weingütern standen auf dem Programm.

Besonders interessant waren die Besichtigung von Château d’Yquem und Château Raymond-Lafon. Auf beiden Weingütern, die in direkter Nachbarschaft sind, konnten wir den Kostbaren Wein de­gus­tie­ren.

Beide Weine, wenn auch unterschiedlich ausgebaut, hatten einen irrsinnig fruchtigen Körper, eine feine, dazu passende Säure und natürliche Restsüße. Aromen von Aprikose, Tropenfrüchten, Honig konnte man gut schmecken. Wunderbar passen die Weine zu Blauschimmelkäse und anderen herzhaften leckeren Dingen.

Mich hat das ganze mal wider dazu inspiriert mit diversen Hopfen und Malzsorten zu experimentieren.

Allerdings ist jetzt erst mal ein schönes Alt Bier angesagt. Die Tagung der VHD steht in den Startlöchern ...

Werde mal berichten, was aus den Inspirationen so wird.

Wenn Ihr Erfahrungen in dieser Richtung habt, würde mich das sehr interessieren.

Gruß

Guido


[Editiert am 7.8.2014 um 21:20 von gschwar]



____________________
You all laugh because I am different. I laugh because you are all the same ...
Profil anzeigen Homepage besuchen
Senior Member
Senior Member

Sputnik79
Beiträge: 417
Registriert: 20.1.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.8.2014 um 16:02  
Hallo Guido,
ich finde in den mir zugeschickten Anmeldungen für die HHBT in Willich noch keine mit deinem Namen. Was ist denn da loooooooosssss......

:o
Liebe Grüsse
Marcus
Orga-Team Haus und Hobbybrauertage 2014


____________________
Wenkel Laufteam -- Nach dem Laufen Wenkel saufen !!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

gschwar
Beiträge: 880
Registriert: 8.7.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.8.2014 um 22:16  
Hi Markus,

habe gerade die Anmeldung hier ausgedruckt auf dem Tisch liegen,

geht morgen raus ....

Bier für den Wettbewerb ist auch schon in der Planung. Brautag (morgen) Sa oder So ...

Also, wir sehen uns!!

Gruß Guido


[Editiert am 8.8.2014 um 22:17 von gschwar]



____________________
You all laugh because I am different. I laugh because you are all the same ...
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

Sputnik79
Beiträge: 417
Registriert: 20.1.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9.8.2014 um 21:49  
Hallo Guido,

prima, freut mich das Du kommst.

Liebe Grüsse
Marcus


____________________
Wenkel Laufteam -- Nach dem Laufen Wenkel saufen !!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 3
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum