Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: unterschiedliche Gewinde bei Kegfässer
Junior Member
Junior Member

0815flieger
Beiträge: 19
Registriert: 25.6.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2014 um 09:01  
Wollte demnächst meine Gärfass ablassen und die Nachgärung meines Sudes in ein 30l Kegfass stattfinden lassen.
Hatte seinerzeit ein Korbfitting mit Sicherung. Hab ich mit etwas rumgeprökel raus bekommen. Leider etwas die Dichtung und den Ventilkörper beschädigt.
Nun hab ich bei candirect einen überholten Korbfitting bestellt.
Mit erschrecken hab ich nun festgestellt, dass dieser ein anderes (göberes) Gewinde hat. Mein originaler hat m.M. nach Feingewinde und der überholte hat irgendwie ein anderes. Passt nicht ins Fass.
Beim stöbern im Netz find ich nur die Angabe 2"W14.
Woran kann man nun sehen, dass ich einen passenden bekomme für mein "Feingewinde" Fass und nicht wieder einen falschen Gewindeanschluss?
Vor allen Dingen.... wie ist die genaue Bezeichnung von beiden Gewinden? Wo bekommt man diese her, bzw welcher Onlinehändlker kann korrekte Aussagen darüber machen?
Hab keine Böcke wieder einen zu bestellen, der wieder nicht passt.
Bilder der beiden Gewinde kann ich nachher noch nachliefern, falls Unklarheiten sind.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe.

Gruß vom Flieger



[Editiert am 17.8.2014 um 10:06 von 0815flieger]
Profil anzeigen
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 14
Registriert: 21.4.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2014 um 10:22  
Es sind drei Korbfittingsysteme im Umlauf
S-System - D-System - U-System



U-System benützt zum Beispiel Guinness.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Profil anzeigen Antwort 1
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum