Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: Bierkisten Bausatz
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
Beiträge: 854
Registriert: 1.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 22:12  
ähhh Gulp... ??

Meine satirische Breitseite nicht verstanden ?

Lies das nochmal in aller Ruhe bitte :D


____________________
---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 50
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 22:19  
Na schön, ihr habt Recht. Wir hatten die Idee und haben sie zusammen umgesetzt und wollten das nicht so direkt bewerben, sondern eher so aufziehen, dass der eine der Hersteller ist und ich kann ja nicht auch als Hersteller auftreten, sondern sofern als Kunde, der angetan ist von der Idee.

Wir wollen auch nicht uns eine goldene Nase verdienen oder sonst was, sondern kamen während eines Brautages auf die Idee, dass es sicher ne coole Idee wäre, wenn man einen Bausatz anbieten könnte.

Da natürlich die Zielgruppe sehr speziell ist und wir da nicht so viele Erfahrungen im Marketing haben, was spezielle Zielgruppen anbelangt, wollten wir einfach so auf diese Idee aufmerksam machen. Hätten natürlich nie gedacht, dass eine so harmlose Idee und die Vorstellung so einen Shitstorm auslöst.

Grundidee war einfach, allen zu ermöglichen, einen eigenen Kasten zu bauen, ohne dass man großen Aufwand hat mit Baumarkt, Säge kaufen, Schrauber kaufen und Nägel und Schrauben etc. Es sollte alles schon fertig bekommen und es war uns auch wichtig, dass es nicht irgendein Holz ist, wie im Baumarkt, sondern Holz, wo wir wissen, dass es nachhaltig geschlagen wird. Es sollte, wie die anderen Möbel auch, einen sauberen klimatischen Abdruck bekommen. Es war falsch aufgezogen, da gebe ich Euch recht, aber ich finde es sehr überzogen, wie einige hier und woanders darauf reagieren. Das Produkt steht im Mittelpunkt und nicht die Sache, wie darauf aufmerksam gemacht wird.


[Editiert am 7.10.2014 um 22:20 von DIY-Brew]
Antwort 51
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 22:25  

Zitat von Alt-Phex, am 7.10.2014 um 22:12
ähhh Gulp... ??

Meine satirische Breitseite nicht verstanden ?

Lies das nochmal in aller Ruhe bitte :D


Hmm Satire? hab ich wohl nicht kapiert. :P


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 52
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 22:27  

Zitat von DIY-Brew, am 7.10.2014 um 22:19
Na schön, ihr habt Recht. Wir hatten die Idee und haben sie zusammen umgesetzt und wollten das nicht so direkt bewerben, sondern eher so aufziehen, dass der eine der Hersteller ist und ich kann ja nicht auch als Hersteller auftreten, sondern sofern als Kunde, der angetan ist von der Idee.

Wir wollen auch nicht uns eine goldene Nase verdienen oder sonst was, sondern kamen während eines Brautages auf die Idee, dass es sicher ne coole Idee wäre, wenn man einen Bausatz anbieten könnte.

Da natürlich die Zielgruppe sehr speziell ist und wir da nicht so viele Erfahrungen im Marketing haben, was spezielle Zielgruppen anbelangt, wollten wir einfach so auf diese Idee aufmerksam machen. Hätten natürlich nie gedacht, dass eine so harmlose Idee und die Vorstellung so einen Shitstorm auslöst.

Grundidee war einfach, allen zu ermöglichen, einen eigenen Kasten zu bauen, ohne dass man großen Aufwand hat mit Baumarkt, Säge kaufen, Schrauber kaufen und Nägel und Schrauben etc. Es sollte alles schon fertig bekommen und es war uns auch wichtig, dass es nicht irgendein Holz ist, wie im Baumarkt, sondern Holz, wo wir wissen, dass es nachhaltig geschlagen wird. Es sollte, wie die anderen Möbel auch, einen sauberen klimatischen Abdruck bekommen. Es war falsch aufgezogen, da gebe ich Euch recht, aber ich finde es sehr überzogen, wie einige hier und woanders darauf reagieren. Das Produkt steht im Mittelpunkt und nicht die Sache, wie darauf aufmerksam gemacht wird.



Hättest du das Produkt in den Mittelpunkt gestellt und, wie du sagts, nur beworben, wäre das sicher auch anders ausgegangen. Hast du aber nicht, sondern du hast jede andere Alternative, wie z.B. Selbstbau, angegriffen und schlecht geredet.

Ich hab ja derzeit viel mit Marketing zu tun und ich kann die einen Tipp geben: sei ehrlich!

Jan
Profil anzeigen Antwort 53
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
Beiträge: 854
Registriert: 1.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 22:29  

Zitat von DIY-Brew, am 7.10.2014 um 22:19
Das Produkt steht im Mittelpunkt und nicht die Sache, wie darauf aufmerksam gemacht wird.


Tja, und genau das siehst du leider falsch, denn das Produkt steht schon lange nicht
mehr im Vordergrung, sonder DU und deine offensichtliche Spammerei.

Woanders hast du es ja auch noch explizit abgeschritten irgendwas damit zu tun zu haben.

Wenn ihr schon so unehrlich auftretet, wie soll man euch dann noch glauben das es sich
tatsächlich um Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft handelt und nicht um billigen China
Export oder Bauhaus-Ware ?

Und wenn es euch nicht um die schnelle Kohle gehen würde, hättest du auch nicht so
aufdringlich rumgespammt. Naja, immerhin habt ihr auf Crowd-Funding verzichtet...

"Hey wir haben da eine tolle Marketing Idee, kostet auch nix..." <- Ist meist zum scheitern verurteilt.


____________________
---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 54
Member
Member

lx69
Beiträge: 90
Registriert: 16.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 22:29  

Zitat von DIY-Brew, am 7.10.2014 um 22:19
Na schön, ihr habt Recht. Wir hatten die Idee und haben sie zusammen umgesetzt und wollten das nicht so direkt bewerben, sondern eher so aufziehen, dass der eine der Hersteller ist und ich kann ja nicht auch als Hersteller auftreten, sondern sofern als Kunde, der angetan ist von der Idee.


Jetzt wird wieder zurück gerudert... So kann man eine ursprünglich gute Idee, zumindest für diese "spezielle Zielgruppe" ganz schnell wieder uninteressant machen.... Schade eigentlich. Ich bleib dann halt auch bei den Pfandkisten....

Alex


[Editiert am 7.10.2014 um 22:35 von lx69]
Profil anzeigen Antwort 55
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 22:33  
Nunja, von unterschwellig kann ja keine Rede sein. Lesut hat ja zu Beginn geschrieben, dass diese Idee in der Pipeline ist, wie es gedacht war und wir es umgesetzt werden sollte.

Nach Veröffentlichung schrieb er, dass wir das nun alles soweit beisammen haben und nun bestellt werden kann, wen es betrifft.
Antwort 56
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
Beiträge: 854
Registriert: 1.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 22:37  

Zitat von gulp, am 7.10.2014 um 22:25

Zitat von Alt-Phex, am 7.10.2014 um 22:12
ähhh Gulp... ??

Meine satirische Breitseite nicht verstanden ?

Lies das nochmal in aller Ruhe bitte :D


Hmm Satire? hab ich wohl nicht kapiert. :P


Macht nix, andere habens verstanden. Alles wieder gut.


____________________
---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 57
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 22:38  
Naja, wie dem auch sei. Ich habe keine Lust mehr auf diese Diskussionen und melde mich bei den Foren ab.

viel Spass euch noch und dennoch Gut Sud !
Antwort 58
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 22:43  

Zitat:
Alles wieder gut.


Na klar! Prost


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 59
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
Beiträge: 854
Registriert: 1.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 22:53  
Tschökes, machs gut und weiterhin viel Erfolg.

Und weil es grade zum Thema passt:
Spam, Spam, Spam...


____________________
---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 60
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 23:03  
Ok, Thema abgeschlossen.

Aber eine Alternative will ich doch noch loswerden:

http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread &tid=23028


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 61
Newbie
Newbie

Jull
Beiträge: 9
Registriert: 20.1.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 23:12  
...da habt ihr mal ne schöne Lehrsitzung erhalten...
( achtung!.. langer Satz: ) in einem Forum, wo die Kameraden in der Lage sind, aus einem rostigen Nagel eine komplett funktionierende Brauanlage zu dengeln und auch ein Bier damit herstellen das sie selbst gerne und mit Genuss trinken, sitzen nicht unbedingt Diejenigen, die sich für Bierkistenbausätze noch Maßzeichnungen und Konstruktionspläne suchen müssen...
Versuchts doch mal bei den Ommas gegenüber, die Puppen sticken und sie eventuell im 3-4-5er Pack beim Oster- oder Weihnachtsmarkt anbieten wollen. Und wenn ihr schon mal über Nachhaltigkeit gefaselt habt: Einwegpaletten gibts umsonst, passendes Werkzeug haben wir in der Regel ( weil Selbstbauer und nicht unbedingt mit zwei linken Händen und zwölf Daumen ) und an Ideen mangelt es uns auch nicht ! Bevor ich mir einen Schraubendreher im Baumaschinenverleih besorgen muss, nehm ich mir eine Papiertüte ( aus nachhaltigem Anbau und natürlich entsprechend für drei, vier oder fünf Flaschen ) und verschnür sie mit einem roten Schleifchen...

prost..
Profil anzeigen Antwort 62
Senior Member
Senior Member

Bierfetischist
Beiträge: 108
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 23:52  
Hallo

Eine schöne alternative zum selbst basteln ist das Hirschbräu in der Holzkiste mit Kreuz.
Die Kiste kostet nicht viel mehr wie der Bausatz der hier angeboten wird und lecker Bierchen hat man auch noch.

http://www.wir-liefern-getraenke.de/PortalProduktDetail/bay erische-bierspezialitäten/-/-/hirschbräu-allgäuer-hüttenbier-bügelflasche/1 010427

Gruß Heiko


____________________
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 63
Posting Freak
Posting Freak

Rosebud
Beiträge: 658
Registriert: 3.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2014 um 05:17  

Zitat von DIY-Brew, am 7.10.2014 um 22:19
Na schön, ihr habt Recht. Wir hatten die Idee und haben sie zusammen umgesetzt und wollten das nicht so direkt bewerben, sondern eher so aufziehen, dass der eine der Hersteller ist und ich kann ja nicht auch als Hersteller auftreten, sondern sofern als Kunde, der angetan ist von der Idee.

Wir wollen auch nicht uns eine goldene Nase verdienen oder sonst was, sondern kamen während eines Brautages auf die Idee, dass es sicher ne coole Idee wäre, wenn man einen Bausatz anbieten könnte.

Da natürlich die Zielgruppe sehr speziell ist und wir da nicht so viele Erfahrungen im Marketing haben, was spezielle Zielgruppen anbelangt, wollten wir einfach so auf diese Idee aufmerksam machen. Hätten natürlich nie gedacht, dass eine so harmlose Idee und die Vorstellung so einen Shitstorm auslöst.

Grundidee war einfach, allen zu ermöglichen, einen eigenen Kasten zu bauen, ohne dass man großen Aufwand hat mit Baumarkt, Säge kaufen, Schrauber kaufen und Nägel und Schrauben etc. Es sollte alles schon fertig bekommen und es war uns auch wichtig, dass es nicht irgendein Holz ist, wie im Baumarkt, sondern Holz, wo wir wissen, dass es nachhaltig geschlagen wird. Es sollte, wie die anderen Möbel auch, einen sauberen klimatischen Abdruck bekommen. Es war falsch aufgezogen, da gebe ich Euch recht, aber ich finde es sehr überzogen, wie einige hier und woanders darauf reagieren. Das Produkt steht im Mittelpunkt und nicht die Sache, wie darauf aufmerksam gemacht wird.



Leute lassen sich ungern für dumm verkaufen, daher kann man so eine Reaktion schon erwarten...


____________________
Haus- und Hobbybrauertage 2014 in Willich
http://www.hhbt2014.de
Profil anzeigen Antwort 64
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2014 um 06:53  

Zitat:
Es war falsch aufgezogen, da gebe ich Euch recht, aber ich finde es sehr überzogen, wie einige hier und woanders darauf reagieren. Das Produkt steht im Mittelpunkt und nicht die Sache, wie darauf aufmerksam gemacht wird.


Spannend ist das man zumindest in 3 Foren so überzogen reagiert hat..... Kommen einem hunderte von Gesiterfahrern entgegen, sollt eman sich Gedanken machen ob man nicht selbst in die falsche Richtung fährt.....
Profil anzeigen Antwort 65
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2014 um 07:07  
Ich finde einerseits, dass die Aktion mit der versteckten Werbung einfach nix war, da kommt man sich schon für dumm verkauft vor.

Andererseits, Leute wenn ihr euch mit etwas Abstand manchmal selbst lesen könntet. :redhead:

Ich finds traurig. Dafür opfere ich nicht meine Freizeit, um mich hier einzuloggen und dann sowas zu lesen.
Und das gilt für beide beteiligten Seiten.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein Thread gewesen, wo die eine Seite ihr Produkt ganz offen und ehrlich anpreist und andere daran dann ggf. ihre sachliche Kritik üben (z.B. bzgl. Preis, Beschaffenheit, etc). Übrigens bleibt es jedem selbst überlassen, ob und was er zu welchem Preis tatsächlich erwirbt.

Für die Meckerer:
Ich geh auch nicht hin und halte dem Birk vor, dass ich irgendwo anders evtl. Malz oder Hopfen (oder den neuesten Einkocher) ein paar Euro günstiger bekommen kann, oder ich halte dem Kirk auch nicht in aller Öffentlichkeit vor, dass ich sein Rührwerk in Eigenregie ja bestimmt ganze 5 euro billiger herstellen könnte. Weil: wenns so wäre, dann gilt das erstmal nur für mich selbst, bei anderen kann die Ausgangssituation eine ganze andere sein. Vielleicht sind die Holzkasten-Kits für jemand eine tolle Idee? Dann kann er zuschlagen, wenn nein dann nicht. Wucher kann ich nicht erkennen, also: freie Marktwirtschaft, freier Wettbewerb.

für den "Werbetreibenden" (und mittlerweise Gast):
mach dir nix draus, die Idee ist trotzdem gut. Und in Zukunft besser von Anfang an ehrlich mit den potentiellen Kunden sein, gell?

Grüße


____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 66
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2014 um 08:38  
Hey, DIY-Brew!

Lesetipps:

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/fake-likes-und-gefa elschte-kritiken-machtlose-online-shops-und-entwertete-bewertungen/
http://rechtsanwalt-schwenke.de/der-legale-weg-zum-like-rec htliche-grenzen-auf-der-jagd-nach-positiven-bewertungen/
http://rechtsanwalt-schwenke.de/zulaessigkeit-und-risiken-g ekaufter-bewertungen-bei-yourrate/

Man muss sich echt mal an den Kopp packen. "Einer macht den Hersteller, einer den begeisterten Kunden." Das kenne ich sonst nur von Straßenbetrügern (den Hütchenspielern und so). Naja, so ist das Stammkapital schnell aufgebraucht ;-)


[Editiert am 8.10.2014 um 08:39 von rattenfurz]



____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 67
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2014 um 09:00  

Zitat:
Andererseits, Leute wenn ihr euch mit etwas Abstand manchmal selbst lesen könntet. :redhead:

Ich finds traurig. Dafür opfere ich nicht meine Freizeit, um mich hier einzuloggen und dann sowas zu lesen.
Und das gilt für beide beteiligten Seiten.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein Thread gewesen, wo die eine Seite ihr Produkt ganz offen und ehrlich anpreist und andere daran dann ggf. ihre sachliche Kritik üben (z.B. bzgl. Preis, Beschaffenheit, etc). Übrigens bleibt es jedem selbst überlassen, ob und was er zu welchem Preis tatsächlich erwirbt.

Nunja, die negativen Reaktionen kamen erst mit der Penetranz mit der 12 Laufmeter Holz und 70 Nägel aus biologischem Anbau als das Nonplusultra der Bierkistenkunst in den Himmel gelobt wurden.

Vielleicht hätte man den Thread bei den ersten Anzeichen von gefakten Testimonials stilllegen sollen. Bei der plumpen Edeka-Aktion hat das ja auch geklappt.

Egal, jetzt können sich die Initiatoren ihre 100€ UG ans Lattenkreuz nageln. Genug Material ist ja da.


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 68
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2014 um 09:33  
Können wir in unsere Forumsbedingungen folgendes reinschreiben:

Kommerzielle Werbung kostet pro Beitrag 20€.
Ermäßigungen gibt es auf Antrag bei dem Admin.

Fertig wäre die Laube - wenn wir uns schon damit rumärgern, könnten wir wenigstens dabei noch die Serverwartung verdienen ;-)


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 69
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2014 um 09:39  

Zitat:
Fertig wäre die Laube - wenn wir uns schon damit rumärgern, könnten wir wenigstens dabei noch die Serverwartung verdienen ;-)

Oder ein Update der Forensoftware. Jehova!


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 70
Posting Freak
Posting Freak

Neubierig
Beiträge: 641
Registriert: 4.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2014 um 09:46  

Zitat von Brauwolf, am 8.10.2014 um 09:39
Oder ein Update der Forensoftware. Jehova!


Cheers, Ruthard


Steinige ihn!


____________________
Everybody needs something to believe in. I believe I'll have another beer.
Profil anzeigen Antwort 71
Senior Member
Senior Member

Dr Huppertz
Beiträge: 494
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2014 um 09:58  
Otternasen, Otternasen!
Profil anzeigen Antwort 72
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2014 um 10:04  
Als es vor ein paar Jahren um den Erhalt der Seite ging, haben wir beschlossen, dass wir keine Werbung wollen. Ausnahmen sind hier Leute aus den eigenen Reihen.
Birk hat hier mit Sammelbestellungen angefangen und hat sich dann selbständig gemacht. Der ist von Anfang an als "ehrliche Haut" hier aufgetreten. Das gilt auch für die Anderen von uns, die es geschafft haben.

Für die 2 Hütchen Kasperl gilt das nicht.

Nur meine 5 Cent.

Gruß
Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 73
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2014 um 10:07  

Zitat:
Für die Meckerer:
Ich geh auch nicht hin und halte dem Birk vor, dass ich irgendwo anders evtl. Malz oder Hopfen (oder den neuesten Einkocher) ein paar Euro günstiger bekommen kann, oder ich halte dem Kirk auch nicht in aller Öffentlichkeit vor, dass ich sein Rührwerk in Eigenregie ja bestimmt ganze 5 euro billiger herstellen könnte. Weil: wenns so wäre, dann gilt das erstmal nur für mich selbst, bei anderen kann die Ausgangssituation eine ganze andere sein. Vielleicht sind die Holzkasten-Kits für jemand eine tolle Idee? Dann kann er zuschlagen, wenn nein dann nicht. Wucher kann ich nicht erkennen, also: freie Marktwirtschaft, freier Wettbewerb.


Dennis, dein Vergleich hinkt aber. Ich würde es Daniel sehr wohl vorhalten wenn er sich unter falschem Namen einloggen würde und z.B. die Angebot von hopfen der Welt schlecht machen würde und seinen eigenen Laden in den Himmel loben würde.

Es hat sich ja am Anfang niemand über die Idee beschwert. Die ersten Stimmen dagegen kamen auf als DIY- Brewer angefangen hat mit vollkommen falschen Zahlen zu erklären das es teurer wäre sich die Kiste selbst zu bauen.

Gruß

Jan
Profil anzeigen Antwort 74
  Seite 3 von 4   «  1  2  3  4  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum