Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Neuer Laden in Berlin: Bierlieb
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.9.2014 um 13:50  

Zitat von Akatu, am 18.9.2014 um 09:27
Hi!!!

Ich wäre auch gerne dabei!!!

Grüße

Akatu


zu spät..... :P


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Bierwisch
Beiträge: 1512
Registriert: 15.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.9.2014 um 18:27  
...ach wat habt ihr et jut...

Schöne Grüße aus der unterversorgten Provinz!

Bierwisch


____________________
Der Klügere kippt nach!
Profil anzeigen Antwort 26
Newbie
Newbie

bierlieb
Beiträge: 1
Registriert: 25.9.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25.9.2014 um 11:28  
Hallo liebe Leute,

ich wollte mich im Forum endlich mal zu Wort melden, denn immerhin bin ich der Initiator von Bierlieb! Ich freue mich sehr über Euer Interesse an diesem Projekt und möchte Euch daher auch gerne ein wenig über die Hintergründe des Ganzen verraten.

Mein Name ist Holger Trabant, ich liebe gutes Bier, braue leidenschaftlich und interessiere mich schon seit langem für alles was damit in Verbindung steht. Ich bewundere die mutigen, innovativen und kreativen Brauer, die sich trauen über den Tellerrand zu schauen und sich den gleichgeschalteten industriell gebrauten Massenbieren mit geschmacklicher Vielfalt gegenüber stellen.

Mit Bierlieb möchte ich meinen Beitrag dazu leisten das Thema "Craft Beer" voran zu bringen, zu informieren und anderen Interessierten Zugang zu diesem Thema zu ermöglichen. Dazu wird es bei Bierlieb einen Store für besondere Biere, Raum für Fortbildung, eine kleine feine Rezeptbrauerei sowie einen Shop für Braubedarf geben. Ich wünsche mir Bierlieb als Ort für Austausch und Begegnung - und Freude machen soll es natürlich auch :)

Einige von Euch haben ja bereits mitbekommen, dass Bierlieb am 10.10. die Türen öffnet, um sich der Öffentlichkeit vorzustellen. Selbstverständlich seid Ihr alle ganz herzlich eingeladen! Genaueres wird vorher noch auf www.bierlieb.de bekannt gegeben.

Und um den Spekulationen entgegen zu kommen:
Bierlieb ist unabhängig, ich bin alleiniger Inhaber. Das Unternehmen Helios Media ist an Bierlieb nicht beteiligt. Ich werde von einem großartigen Team an Bier-Enthusiasten unterstützt, unter anderem von einem sehr guten Freund und Bier-Nerd, der widerum mit Helios in Verbindung steht. Dies ist der Grund warum die Website auf dem Server von Helios gehostet wird. Für diese Hilfe und jede andere bin ich sehr dankbar.

Soweit an dieser Stelle...

Ich hoffe wir hören voneinander, bis bald und viele Grüße von Holger
Cheers!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 27
Moderator
Posting Freak

Berliner
Beiträge: 4024
Registriert: 7.4.2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25.9.2014 um 12:22  
Hallo Holger, euer Eröffnungstermin überschneidet sich leider mit unserem Oktober-Hobbybrauertreffen, diesmal bei der Berlin Beer Academy. Aber vielleicht kann ich auf dem Wege Nachmittags kurz bei euch vorbeischauen. Auf jeden Fall wünsche ich eurem Laden viel Erfolg und uns interessante Projekte mit euch!
Mit Sascha hatte ich ja schon über das Treffen am 7.11. gesprochen. Passt der Termin bei euch?


____________________
Gruß vom Berliner
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 28
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.9.2014 um 12:31  
Hallo Holger,

prima, dass Du Dich hier angemeldet hast!
Dann war mein kleiner Vortrag in Tettnang ja doch von Nutzen :)
Sollte es mich mal wieder nach Berlin verschlagen, schau ich auf alle Fälle mal vorbei.
Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg!


Stefan
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.9.2014 um 14:11  

Zitat von bierlieb, am 25.9.2014 um 11:28
Hallo liebe Leute,

ich wollte mich im Forum endlich mal zu Wort melden, denn immerhin bin ich der Initiator von Bierlieb! Ich freue mich sehr über Euer Interesse an diesem Projekt und möchte Euch daher auch gerne ein wenig über die Hintergründe des Ganzen verraten.

Mein Name ist Holger Trabant, ich liebe gutes Bier, braue leidenschaftlich und interessiere mich schon seit langem für alles was damit in Verbindung steht. Ich bewundere die mutigen, innovativen und kreativen Brauer, die sich trauen über den Tellerrand zu schauen und sich den gleichgeschalteten industriell gebrauten Massenbieren mit geschmacklicher Vielfalt gegenüber stellen.

Mit Bierlieb möchte ich meinen Beitrag dazu leisten das Thema "Craft Beer" voran zu bringen, zu informieren und anderen Interessierten Zugang zu diesem Thema zu ermöglichen. Dazu wird es bei Bierlieb einen Store für besondere Biere, Raum für Fortbildung, eine kleine feine Rezeptbrauerei sowie einen Shop für Braubedarf geben. Ich wünsche mir Bierlieb als Ort für Austausch und Begegnung - und Freude machen soll es natürlich auch :)

Einige von Euch haben ja bereits mitbekommen, dass Bierlieb am 10.10. die Türen öffnet, um sich der Öffentlichkeit vorzustellen. Selbstverständlich seid Ihr alle ganz herzlich eingeladen! Genaueres wird vorher noch auf www.bierlieb.de bekannt gegeben.

Und um den Spekulationen entgegen zu kommen:
Bierlieb ist unabhängig, ich bin alleiniger Inhaber. Das Unternehmen Helios Media ist an Bierlieb nicht beteiligt. Ich werde von einem großartigen Team an Bier-Enthusiasten unterstützt, unter anderem von einem sehr guten Freund und Bier-Nerd, der widerum mit Helios in Verbindung steht. Dies ist der Grund warum die Website auf dem Server von Helios gehostet wird. Für diese Hilfe und jede andere bin ich sehr dankbar.

Soweit an dieser Stelle...

Ich hoffe wir hören voneinander, bis bald und viele Grüße von Holger
Cheers!


Moin Holger,

ja, schön von dir hier zu hören!

Ich wünsche euch - und den Berliner HB - von Herzen, das euer Geschäft erfolgreich werden möge.

Werde dann am 10. vor dem BBA-Termin bei euch mal rein schauen.


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 30
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum