Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Tonbridge Winemakers Open Show
Posting Freak
Posting Freak

Neubierig
Beiträge: 641
Registriert: 4.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23.9.2014 um 12:31  
Servus,

war gerade in England auf Familiebesuch, und nahm die Gelegenheit, in einem lokalen Wettbewerb teilzunehmen (Wein und Bier). Es gab 13 Kategorien für Wein und 4 für Bier. Ich nahm erste Platz für eine Weinkategorie (Rotwein, süss) und zwei Bierkategorien! Es gibt sogar Pokalen! (OK, Wanderpokalen):



Der mittlere ist für den Wein, die zwei Krüger für die Biere. Die Bierkategorien waren Light Ale und Lager - der Light Ale musste ein Stw von nicht mehr als 8,75°P haben ( :o ). Ich habe es also mit EKG gestopft (um ein bisschen Geschmack zu verleihen) - die Engländern hatten das anscheinend gemocht. Der Sud hatte ich eigentlich getrennt und mit verschiedene Hopfen jeweils gestopft, und das Bier mit Saphir nahm auch dritte Platz.

Für das Lagerbier braute ich zum ersten Mal untergärig, und zwar ein Münchner Helles.

Ich werde diese Biere zum nächsten Rhein-Main HBST mitbringen. Die Light Ales sind evtl von Interesse - es war Teil eines Experiments von mir, ein relativ low-alkohol Bier zu brauen, was noch Geschmack hat, und war nicht zu 'leer'.


Neubierig (wer meint, es hat sich gelohnt)


____________________
Everybody needs something to believe in. I believe I'll have another beer.
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

manny15
Beiträge: 1585
Registriert: 24.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.9.2014 um 12:54  
Gratulation :thumbup:
Der nächste Stammtisch kommt bestimmt :D


____________________
Gruß
Manny
-----------------------------------------------------------
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Neubierig
Beiträge: 641
Registriert: 4.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23.9.2014 um 20:30  
Danke Dir Manny. Ich schaue jetzt auf den nächsten Nationale Wettbewerb ;)


____________________
Everybody needs something to believe in. I believe I'll have another beer.
Profil anzeigen Antwort 2
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum