Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Ich zeig mich mal
Member
Member

Licca Ale
Beiträge: 51
Registriert: 12.2.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.9.2014 um 20:55  
erst mal Danke für die wirklich kompetente Kommunikation die ich hier erlebe.
Jetzt bin ich schon lange nur Leser und seit ein paar Wochen auch Schreiber.
Deshalb möchte ich Euch gerne zeigen, wo ich mein eigenes Bier braue:

Das Sudhaus

Die Kühlung

Da wo es uns gut geht


und wer will, der kann mit uns auch Brot backen. Einfach melden.

Grüße
Bernd


____________________
Profil anzeigen
Senior Member
Senior Member

Frissnix
Beiträge: 128
Registriert: 20.9.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 07:54  
:thumbup: Ordentlich und viel Platz, so mag ich das.
Einen schönen Brauort hast Du Dir da zusammen gebastelt.
Dann mal gut Sud !
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 08:00  
Imposante Einrichtung, Bravo!

Ganz andere Frage: Wie schafft man es, mit dem Status "deleted" trotzdem zu posten und per PM erreichbar zu sein?


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 2
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 08:43  
Habe ich gerade geprüft und geändert. Leider weiß ich nicht, wie dieser Fehleintrag zustande kam, tut mir leid.

Jetzt ist alles so, wie es sein soll.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 3
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 09:06  
Hallo Bernd,

schöne Anlage :). Darf man annehmen, dass du irgendwo am Lech braust? Bin selber ursprünglich mal aus Landsberg und wollte mir schon immer mal so nen Braumeister aus der Nähe anschauen. Oder man kann sich auch so mal auf ein Hobbybier treffen?

Gruß,
Stefan
Profil anzeigen Antwort 4
Member
Member

Licca Ale
Beiträge: 51
Registriert: 12.2.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 09:45  
Hallo Michael,
Danke für die Änderung

Zitat:
Wie schafft man es, mit dem Status "deleted" trotzdem zu posten und per PM erreichbar zu sein?

Hallo Ruthard,

wie ich das geschafft habe weiß ich nicht.

Es gibt zwei mögliche Varianten:
1. Ich habe als Brauwasser für den 2. Sud die Würze des vorangegangenen verwendet. Heraus kam ein leckerer Doppelbock mit dem Namen „Lechfelder Absturtz“ (alle meine Biere haben Namen, die mit der Fliegerei etwas zu tun haben, da wir direkt neben einem Nato-Flugplatz wohnen). Nach dessen Genuss war ich dann wohl „deleted“
2. Wir waren im Urlaub und ich habe vergessen mich vorher im Forum abzumelden. Danach brauchte ich ein neues Passwort. Dabei ist das Ganze wohl passiert.

Grüße Bernd


____________________
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 10:11  
Es ist unwichtig und ich fand es einfach nur lustig, das muss niemand leid tun und niemand muss sich dafür entschuldigen.

Es zeigt aber wieder mal, dass der Mensch doch nicht so 100% Herr über die Technik ist.
Mein Spruch: Pferde, Frauen und Computer - es gibt nichts was es nicht gibt und es kann jederzeit passieren!


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 6
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 10:20  
Ruthard, das sehe ich als Admin etwas anders, denn es ist es mir wichtig, dass hier niemand unnötig diskreditiert wird.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 7
Member
Member

Licca Ale
Beiträge: 51
Registriert: 12.2.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 10:31  

Zitat:
Oder man kann sich auch so mal auf ein Hobbybier treffen?


Hallo Stefan,
sollten wir machen. Ich habe dir auf den PM geantwortet

Grüße
Bernd


____________________
Profil anzeigen Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

Ursus007
Beiträge: 742
Registriert: 7.8.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 15:00  
Es gibt ja auch Wohnküchen? Warum also nicht Wohnbrauereien ... ;)

Edit: Vertippselt ...


[Editiert am 24.9.2014 um 15:00 von Ursus007]



____________________
Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen mach ich der Königin ein Kind.
Profil anzeigen Antwort 9
Junior Member
Junior Member

Darkangle
Beiträge: 26
Registriert: 10.8.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.9.2014 um 20:02  
Hallo,

sehr schöne Anlage. Hast Du auch was mit Fliegerei zu tun? Vielleicht kennt man sich ja. :cool:
Meine steht übrigens auf einem Flugplatz, vielleicht übernehme ich ich die Idee mit der Namensgebung. :thumbup:

Gruß, Rene.


____________________
Beer you, Beer me, Beer us together...
Profil anzeigen Antwort 10
Member
Member

Licca Ale
Beiträge: 51
Registriert: 12.2.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.9.2014 um 07:56  
Hallo Rene,

ich selbst fliege nicht. Habe leider Höhenangst.
Mein Vater und meine halbe Verwandtschaft sind dafür Piloten.

"NAVIGATOR" als Name für einen Bock wäre doch auch recht nett.

Grüße
Bernd


____________________
Profil anzeigen Antwort 11
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum