Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Rashid aus Teheran braut Bier
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.9.2014 um 12:01  
Moin :)

Rashid aus Teheran hat es dank des Regierungswechsels im Iran endlich geschafft, ein Visum für den Schengen-Raum für 30 Tage zu erhalten.
Wir kennen uns bereits seit 2006, verbrachten 2009 drei wunderbare Wochen gemeinsam in Olympus in der Türkei, ca. 50km Südöstlich von Antalia.
Seither hat er wiederholt vergeblich versucht, ein Visum zu bekommen. Erst dieses Jahr, nach dem Wechsel der Regierung in Teheran, stimmte die deutsche Botschaft zu und er erhielt sein Visum für den Schengen-Raum.
Unter seinen zahlreichen Plänen für Aktivitäten hier im Westen war auch ein Brautag mit mir. Sicher der erste und wahrscheinlich ( :( ) auch der letzte Brautag seines Lebens. (Es sei denn, er bekommt erneut ein Visum.)

Während des Brauens war ich nur der Anleitende, alle Aktionen hat Rashid auf Grundlage des Brauplans und meiner Anleitung nahezu selbständig abgewickelt.

Und jetzt lasse ich einfach Bilder sprechen :)






















Erstes Experiment mit Jod um Rashid die Auswirkung von Stärke auf Jod zu zeigen


Die Belgian Season ist quietschfidel :P




Temperatur-Einstellung am Steuerkasten






Nachgüsse...






Ab in die Würzepfanne...






Treber fast trocken


Stadien der Jodprobe


Schöne Überteigung des Trebers


Treber trocken


Glattwasser


Hopfen wiegen


Es wird ein Comet (USA) Single Hop


Wallendes Kochen


Hopfengaben...


Mit Hopfen kann man spielen.... verbrenn Dir nur nicht die Finger ;)




Feurige Würze, so soll es sein...


Ausgetrebert...


Nach dem Whirlpool... Hopfenseihen











12,5°Plato wurden präzise in 45 Litern erreicht :)

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.9.2014 um 12:29  
Hallo Udo,

Coole Aktion :thumbup:
Zwei Freunde von uns waren dieses Jahr im Iran und sind total begeistert.
So liebe Leute trifft man wohl selten und man ist anscheinend erstaunt, wie weit die Realität von dem auseinanderklafft, was man bei uns in den Medien vorgesetzt bekommt.
Viel Spaß noch mit Deinem Besuch!

Stefan
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

manny15
Beiträge: 1585
Registriert: 24.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.9.2014 um 12:37  
Das hat er gut hinbekommen. :thumbup:
Nach dem verkosten beim Stammtisch weiß er auch was an Arbeit dahintersteckt.
Grüsse an Rashid


____________________
Gruß
Manny
-----------------------------------------------------------
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

djmoehre
Beiträge: 756
Registriert: 8.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.9.2014 um 17:33  
Bin total begeistert. Auf jedem Bild sieht man, wieviel Spaß ihr wohl hattet.
Finde ich - ganz besonders über Lamdesgrenzen und Religionsgrenzen hinweg - total klasse.
:thumbsup:


____________________
Grüße
Maddin
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

Johnny H
Beiträge: 502
Registriert: 31.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.9.2014 um 18:17  
Super Aktion!!

Ganz großes Kompliment!!


____________________
Johnny H. - All Grain Brewing
Profil anzeigen Antwort 4
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum