Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Haus- und Hobbybrauer Bielefeld und OWL
Newbie
Newbie


Beiträge: 2
Registriert: 18.9.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2014 um 11:01  
Hallo liebe Brauergemeinde,

ich bin neu hier und auch frischgebackener Haus- und Hobbybrauer. Habe nun nach dem ersten Extrakt brauen einen ersten Maischebraugang gefahren. Das Bier ist derzeit (leider) noch im Gärbehälter...

Ich würde mich freuen hier Gleichgesinnte zum Gedankenaustausch und gerne auch zum Treffen und gemeinsamer Bierverkostung.

Vielleicht schaffen wir es ja auch einen entsprechenden Stammtisch ins Leben zu rufen.

Über zahlreiche ;-) Antworten würde ich mich sehr freuen....

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
TeutoMike
Profil anzeigen
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 36
Registriert: 17.2.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2014 um 11:28  
Hallo Mike,

ich wohne in Gütersloh, die Idee einen Stammstich einzurichten gefällt mir.

Gruß Holger
Profil anzeigen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

LuckyQ8
Beiträge: 252
Registriert: 23.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2014 um 12:01  
Komme aus Delbrück. Es gab mal nen Thread von Leuten aus dem Kreis PB. Einfach mal Paderborn in der Suchmaske eingeben. Aber irgendwie ist da nie was zustande gekommen.

Niklas


____________________
Ein reiner frischer Gerstensaft, gibt Herzensmut und Muskelkraft.
Profil anzeigen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

SteveMcBorman
Beiträge: 132
Registriert: 10.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2014 um 16:06  
Moin Jungs,

ich wohne in Bielefeld. Für einen Stammtisch bin ich immer zu haben.

Gruß,
SteveMcBorman
Profil anzeigen Antwort 3
Member
Member

ThomasWi
Beiträge: 58
Registriert: 12.12.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2014 um 18:14  
Nabend,

ich komme aus Paderborn.
Wir brauen zu viert in der 20l Klasse.
Auf einem Stammtisch würden wir uns sicher mal blicken lassen!
Der nächste von PB ist z.Zt. in Münster, wenn ich das richtig sehe?
Das ist mit der Bahn auch nur unwesentlich länger als Bielefeld...

Gruß
Thomas
Profil anzeigen Antwort 4
Junior Member
Junior Member

schwigi
Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2014 um 00:21  
Hallo,
ich komme aus Porta Westfalica bei Minden. Das Thema Stammtisch ist natürlich interessant, aber OWL ist groß. Paderborn oder Gütersloh liegen nicht wirklich gleich um die Ecke.

Gruß Karsten
Profil anzeigen Antwort 5
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 12
Registriert: 9.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2014 um 09:28  
Hallo liebe Hobbybrauer,

ich komme aus Warburg, bin auch relativ neu hier, lese aber mehr mit, weil ich als neuer Haus- und Hobbybrauer noch nicht viel zu sagen habe. Wir sind zu zweit und brauen in der 60 Liter Klasse und haben alle Biere mit Maische und Pellets gebraut.
Die ersten Biere waren: Pils, Alt, Märzen hell, Kellerbier hell, Pale Ale, Schwarzbier und am 3.10. haben wir ein leichtes Helles gebraut
Auch wir haben ein großes Interesse hier in der Region Gleichgesinnte für gelegentliche Treffen zum Gedankenaustausch und gemeinsamer Bierverkostung zu finden.

Ein OWL Stammtisch wäre Super.

Viele Grüße
Herbert
PS: Da ich aber auch direkt an der Grenze zu Nordhessen wohne gilt, dass gleiche für Nordhessen


[Editiert am 5.10.2014 um 20:17 von Herbert52]
Profil anzeigen Antwort 6
Newbie
Newbie


Beiträge: 2
Registriert: 18.9.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2014 um 10:12  
Na das sind ja schon mal erfreulich viele Antworten. Und in Kombination mit dem Link unten zu den Paderborner-Kollegen scheint ja reges Interesse zu bestehen. Die Herausforderung scheint die Location zu sein und die Organisation...

Insofern frage ich schon mal nach Vorschlägen. Soweit ich das bisher beurteilen kann, sollten ca. 10 - max. 20 Personen Platz finden können.

http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&fid=33&tid=22006&page=1&orderdate=ASC

Gruß Michael
Profil anzeigen Antwort 7
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 12
Registriert: 9.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.10.2014 um 01:39  
Hallo OWL-Hobbybrauer,

den Thread der Paderborner-Kollegen habe ich gelesen und wie es scheint ist nach der erfolglosen Suche, nach einem Lokal, der Thread eingeschlafen. Die Frage ist: Muss es zum ersten Treffen eine Lokalität sein mit Wasser und Stromanschluss, oder sollte man einfach zum Kennenlernen, erst einmal eine Gaststätte suchen?

Ich schlage Paderborn vor, ist für alle gut erreichbar.

Gruß Herbert
Profil anzeigen Antwort 8
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum