Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Notti ist weg!
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 27
Registriert: 10.11.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2014 um 20:16  
Guten Abend Gemeinde,

ihr kennt das ... eben noch hat man was bestimmtes in der Hand, und dann ist es unauffindbar verschwunden. Mir geht es grad mit meinem letzten Päckchen Nottingham Danstar. Hab incl. der Mülltonne alles abgesucht. Weg.

Hab heute ein Stout auf den Weg gebracht, das kühlt nun über Nacht runter und soll angestellt werden - aber womit nun? Die Notti ist ja weg!
Ich habe hier noch:

- Saflager S 23
- Gozdawa German Lager W35
- Gozdawa Bavarian Wheat 11

eine davon? Oder den Hefenotdienst von Amihopfen bemühen und die Würze erst Dienstag abend anstellen?

Danke Euch schonmal für Eure Meinungen ...

Beste Grüße
Chromi
Profil anzeigen
Senior Member
Senior Member

Hieronymus
Beiträge: 340
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2014 um 20:42  
Ich würde keine der Hefen für ein Stout nehmen! Eher Backhefe! :policemad: :puzz:
Sieh´ doch mal auf der Hobbybrauerkarte, wer in Deiner Nähe wohnt
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=gmlocator! Vielleicht kannst Du
über PM jemanden erreichen.

Gruß
Heinrich
Profil anzeigen Antwort 1
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 38
Registriert: 25.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2014 um 20:48  
Hallo Chromi, wo wohnst Du denn?


____________________
Warum ein Bier brauen, wenn ich in zwei kleineren Gärbehältern auch zwei Varianten anstellen kann?
Profil anzeigen Antwort 2
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 27
Registriert: 10.11.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2014 um 20:49  
Hallo splitbrew,

ich sitze in Leipzig ...
Profil anzeigen Antwort 3
Senior Member
Senior Member

Liselottevonderpfalz
Beiträge: 134
Registriert: 31.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2014 um 21:21  
habe noch eine Notti
weiteres über PM
Profil anzeigen Antwort 4
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 27
Registriert: 10.11.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 20:24  
... muss den hier nochmal hochziehen, auch wenn sich das Thema erledigt hat:

ich muss, nein WILL mal öffentlich DANKE sagen - nach diesem meinen Hilferuf hier hat sich ein völlig unbekannter Braukollege aus meiner Heimatstadt von sich aus bei mir gemeldet, und mir zum dringend benötigten Päckchen Hefe verholfen ... und damit konnte ich gestern Abend noch anstellen ... und die ist sowas von angekommen! Vielen vielen Dank für die spontane Hilfe! Ich liebe dieses Forum.

Cheers
Chromi
Profil anzeigen Antwort 5
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum