Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Kühlschrank für 4 CC Kegs
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6.10.2014 um 10:32  
Hallo Freunde der gepflegten Braukunst

Da ich mir in Zukunft ein bisschen das Flaschen waschen sparen will, bin ich seid kurzem auf CC kegs umgestiegen.
Jetzt bin ich zur zeit auf der Suche nach einem Kühschrank in den vier CC Kegs passen.
Gibt es solche großen überhaupt? Ich habe in der Forumsuche leider nur sehr alte Beiträge gefunden.
Diese Kühlschränke gibt es leider dann auch gar nicht mehr. Oder kann ich mir das aus dem Kopf schlagen?
Welche Kühlschränke habt ihr dafür?

Schöne Grüße

Basti
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

Hesse
Beiträge: 970
Registriert: 7.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.10.2014 um 10:36  
Hallo Basti,
es wird wohl vernüftiger sein, wenn Du nach einer Tiefkühltruhe Ausschau hältst, die Du dann mit z.B. einem UT-200 regeln kannst.


____________________
Guten Sud
Henner
_________________________

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Antwort 1
Member
Member


Beiträge: 93
Registriert: 5.6.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.10.2014 um 11:38  
Falls du tatsächlich nen Kühlschrank verwenden willst, wirst an nem Liebherr-Getränkekühlschrank wohl nicht vorbei kommen. Die gibts in versch. Größen/Höhen für das Gastro-Gewerbe.
Hab nen "kleinen" mit ca 80cm Höhe als Zzapfkühlschrank. In den passen 2 Cc-Kegs + paar Flaschen. Es gibt nen halbhohen mit knapp 1,60m Höhe, in den dürftest mind. 4 Kegs reinbekommen.

Bei den Liebherr-Geräten musst aber Glück haben ein Schnäppchen zu schießen.
Würde dir auch zur Kühltruhe mit UT200 gesteuert raten. Da findest leichter was für 4-5 Cc-Kegs!


Greetz


[Editiert am 6.10.2014 um 11:42 von Brauling]



____________________
Fünf Bier sin au ä Schnitzel, un donn hesch erschd no nix 'drunke!
Profil anzeigen Antwort 2
Member
Member


Beiträge: 93
Registriert: 5.6.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.10.2014 um 11:43  
http://m.ebay.de/itm/191355380022?nav=SEARCH

Diese Reihe von Liebherr meinte ich... edith wollte nicht funktionieren.


____________________
Fünf Bier sin au ä Schnitzel, un donn hesch erschd no nix 'drunke!
Profil anzeigen Antwort 3
Junior Member
Junior Member

U-Tube
Beiträge: 28
Registriert: 29.12.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.10.2014 um 12:05  
Hallo Basti,
im folgenden Thread findest Du vmtl. was Du suchst:

http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread &tid=23709#pid319106

LG
Gebhard


____________________
"Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr." - Stephen King
Profil anzeigen Antwort 4
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 08:20  
Ich finde die Kühltruhe von BEKO schon sehr Interessant aber wie macht ihr es wenn Ihr untergärig Brauen wollt?
Da brauch ich ja wieder eine Pumpe um das Bier raus zu bekommen. Weil einfach mal 60 Liter Bier rausgeben ist bissl schwer :)
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 08:37  
flaschenzug
Profil anzeigen Antwort 6
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.10.2014 um 10:39  
Also für die Kegs zum Kühlen ist die Kühltruhe sicher spitze aber das mit dem Gärbottich und einem Flaschenzug bin ich ja nicht so begeistert.
Da wär mir dann doch ein Kühlschrank doch lieber wo ich auch das Bier wieder raus laufen lassen kann. Gibt es da auch einen Favoriten bei den Kühlschränken?
Profil anzeigen Antwort 7
Junior Member
Junior Member

U-Tube
Beiträge: 28
Registriert: 29.12.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.10.2014 um 10:53  
Hallo Basti,
von deiner zusätzlichen Gärbottich-Anforderung konnte man in deiner ursprünglichen Anfrage nichts lesen, daher empfahl ich die BEKO Kühltruhe.

LG


____________________
"Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr." - Stephen King
Profil anzeigen Antwort 8
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.10.2014 um 21:15  
Hauptsächlich gehts mir auch nur um die Kegs und dafür find ich sie auch super. Danke schon mal für den Tipp.
Nur würd ich auch gern mal untergärig brauchen. Aber vielleicht mach ich es einfach dann mit ner Pumpe.
Werd mir die Kühltruhe zulegen. Danke
Profil anzeigen Antwort 9
Posting Freak
Posting Freak

kalausr
Beiträge: 999
Registriert: 13.4.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.10.2014 um 07:38  
Sei verflucht vorsichtig, wenn du ein Loch für den Sensor bohrst.
Habe da so meine Erfahrungen.... :mad:
Klaus


____________________
Ach, wie schön ists beim Bier.
:)
Profil anzeigen Antwort 10
Junior Member
Junior Member

U-Tube
Beiträge: 28
Registriert: 29.12.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.10.2014 um 09:18  
Ist meiner Meinung nicht notwendig ein Loch zu bohren, weil

a) das UT200 Sensorkabel sehr dünn ist und somit einfach zwischen Dichtgummi und Deckel geklemmt wird. Das Sensorkabel habe ich mit Tape mittig am DeckelInneren angeklebt, sodass es bei geschlossenem Deckel ziemlich in der Mitte der Truhe hängt.

b) das isolierte Stromkabel des zusätzlichen Lüfters von unten durch eine vorhandene Bohrung im Boden der BEKO Kühltruhe eingeführt wurde. Habe dazu den Verschluss der Bohrung entfernt und nach dem Durchfädeln des Stromkabels mit Knetmasse die Bohrung wieder verschlossen.


____________________
"Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr." - Stephen King
Profil anzeigen Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

kalausr
Beiträge: 999
Registriert: 13.4.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.10.2014 um 10:22  
Ich meinte diesen Thread. Bei der Liebherr Cola Truhe ist die komplette Wand verrohrt, wodurch man eine gute Chance hat ein Rohr zu treffen.
Der Boden ist wahrscheinlich nicht gekühlt.
Bei dieser Truhe wird beim Verschliessen das Kabel definitiv geknickt. Evt könnte man sich einen schmalen Einsatz mit Sensorloch bauen, um das Schiebeglas nicht ganz schließen zu müssen.
Prost, Klaus


____________________
Ach, wie schön ists beim Bier.
:)
Profil anzeigen Antwort 12
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.10.2014 um 10:52  
Naja ich würde sowieso Bohrungen brauchen, weil ich ja auch das Co2 rein führen muss und das Bier raus. Hat das schon jemand mit dieser Beko truhe gemacht?
Profil anzeigen Antwort 13
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum