Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: CIP Tauchpumpe gesucht - Wer kann helfen ?
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 23
Registriert: 14.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.10.2014 um 16:06  
Hallo zusammen,

nachdem die Forumsuche gestern Abend nicht den gewünschten Erfolg brachte (vermutlich hab ich nur falsche Begriffe verwendet) starte ich heute einen
Hilferuf.

Ich möchte mir einen KEG-Reiniger bauen und habe dazu auch schon tolle Beispiele und Bilder gefunden. Die Lösung das Ganze mit einer Tauchpumpe + CIP Sprühkopf
zu realisieren gefällt mir am Besten. Sprühkugel, Rohre etc. hab ich auch schon bestellt, es fehlt nur noch an der passenden Pumpe.

Da ich mittlerweile "gewerblich" (aber immer noch 40l - Klasse) braue möchte ich natürlich alles schön nach Vorschrift für die Lebensmittelkontrolle bauen. Sprich: Edelstahl oder beständiger Kunststoff.

Laut Herstellerangabe der CIP Kugel wäre ein Durchfluss von 1800 l / h bei 1,5 - 2 bar optimal. Das Gestell wird dann auf meinem Waschtrog platziert, Fass Kopfüber den
Sprühkopf und mit der Tauchpumpe das Reinigungsmittel bzw. Wasser dann zirkulieren.

Kann mir jemand helfen, welche Pumpe ich verwenden kann ? --> Stichwort Lauge / Säurebeständig
Ich verwende ausschließlich Halapur für meine Reinigungen.

Bin über jeden Tipp dankbar !

Gruß
günne
Profil anzeigen
Senior Member
Senior Member

Tron
Beiträge: 362
Registriert: 3.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.10.2014 um 19:54  
Speckpumpen sollten da was im Angebot haben! Sind neu zwar kein Schnäppchen aber ich bin mit der Quali sehr zufrieden!


____________________
Gruß

Mario
Profil anzeigen Antwort 1
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum