Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Moskau ?
Junior Member
Junior Member

kabelschmidt
Beiträge: 34
Registriert: 9.1.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2014 um 21:41  
Ende diesen Monats bin ich drei Tage in Moskau [das erste Mal in Rußland]. Hat da jemand Bier-Empfehlungen? Scheinbar sind die großen Brauereien schlecht mit öffentlchen Verkehrsmitteln erreichbar, aber ich hoffe auf Kleinbrauereien.

Mein Ziel dort ist ein Tauschtreffen (Международ 85;ая встреча пивных коллекционl 8;ов )

Gruß aus Berlin
kabelschmidt
Profil anzeigen
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 49
Registriert: 3.2.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2014 um 21:58  
Wenn du in Moskau bist kann ich dir empfehlen ins Paulaner Bräuhaus zu gehen in der Nähe des Bahnhofes.

Paulaner Bräuhaus Moscow Paveletsky
Shluzovaya naberezhnaya 2/1
115114 Moscow
RUSSIA

Der Braumeister Rafael Czapla freut sich sicher über einen Besuch aus Deutschland.

Viele Grüße
Zango
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Bierwisch
Beiträge: 1512
Registriert: 15.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9.10.2014 um 05:44  
Du wirst staunen, welche Auswahl es an internationalen Bieren in Moskau gibt. Außerdem findest Du mittlerweile auch sehr viele kleine Gasthausbrauereien.

Eine der besseren ist zum Beispiel diese hier. Die machen übrigens am kommenden WE eine Veranstaltung zum Thema Pale Ale. Die Bierauswahl ist übersichtlich, aber ausgesprochen lecker!
Hier gibt es eine große Auswahl deutscher Biere, aber deswegen bist Du ja bestimmt nicht nach Moskau gefahren.

Erschrick nicht über die Preise, gutes Bier kostet mindestens 6 Euro (300 Rubel) das Glas, Flaschenbier ist ist günstiger. Wenn Du mal russisches Fernsehbier proBIERen willst, kann ich Dir Baltica empfehlen, das ist teilweise richtig gut.

Aber wenn Du dort sowieso mit Bierenthusiasten unterwegs bist, sollten die Dir doch jede Menge Tips geben können. Leider habe ich immer viel zu wenig Zeit, für solche Aktionen, also wenn Du was interessantes findest, dann schreib hier darüber.

Gruß,
Bierwisch


____________________
Der Klügere kippt nach!
Profil anzeigen Antwort 2
Junior Member
Junior Member

kabelschmidt
Beiträge: 34
Registriert: 9.1.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 9.10.2014 um 19:32  
Hier gibt es eine große Auswahl deutscher Biere, aber deswegen bist Du ja bestimmt nicht nach Moskau gefahren
Na ja, ich bin Etikettensammler und da würden mich die "deutschen" dort in Lizenz gebrauten Biere schon interssieren. Da kommt man ja hier nicht ran.


Erschrick nicht über die Preise, ...
Gegenüber Hotel- und Flugkosten kommt es darauf nicht mehr an.

... in der Nähe des Bahnhofes.
Der ist gut! Wir reden über Moskau, nicht über Lemgo. (ok. Du hast ja auch die Adresse genannt; klingt gut)

wenn Du was interessantes findest, dann schreib hier darüber.
Kanjeschno!
Profil anzeigen Antwort 3
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum