Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Notfall: Benötige morgen 100 Kronkorken in Berlin
Newbie
Newbie


Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.10.2014 um 19:04  
Liebe User!

Grüß Gott. Ich bin Neuling im Bierbrauen. Morgen, am Samstag, wollen wir den ersten Sud machen, haben sämtliche Geräte da, Malz, Hopfen usw., aber bei der Aktualisierung der Bestellung per Email hat der Internetshop nur noch den Kronkorkenverschließer notiert - der jetzt auch da ist-, aber die 100 Kronenkorken überlesen ...

Jetzt sitze ich auf gestern sorgfältig mit Hand gespülten Bierflaschen, aber wie es aussieht, können wir sie morgen gar nicht verschließen.

.. - Könnte uns ein Berliner kurzfristig aushelfen mit 80-100 neuen Kronenkorken, die wir ihm abkaufen dürfen?

Ich habe heute morgen noch schnell eine Bestellung aufgegeben, mit der Aussicht, dass DHL doch noch pünktlich am Samstag, 11.10., liefert - aber vielleicht eben doch erst am Montag. Und das wäre ja schade, weil zu später.

Gruß!
Profil anzeigen
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.10.2014 um 19:06  
Hi, willkommen hier im Forum!

Zur Not könntest Du das Jungbier aber doch bis Montag stehen lassen, da sähe ich jetzt kein Problem drin.

Gruß
Michael


[Editiert am 10.10.2014 um 19:06 von tauroplu]



____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.10.2014 um 19:08  
Moin,

ich kann dich beruhigen: ihr könnt problemlos ohne Kronkorken brauen. Denn nach dem Brautag vergeht einige Zeit (Tage bis Wochen!), in der das Gebraute gärt und so zu Bier wird (hoffentlich). Und erst dann (wenn es Bier geworden ist) sollte man das Ganze in Flaschen abfüllen - und erst dann brauchts Kronkorken.

Also denn: Gut Sud!
(und les dich hier mal bisschen schlau :P )

edit @ Micha: denke er hat noch nicht gebraut, ergo noch kein Abfüllbedarf..

Grüße


[Editiert am 10.10.2014 um 19:10 von DerDennis]



____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 2
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.10.2014 um 20:37  
@Dennis: Stimmt, hatte ich doch glatt überlesen.


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.10.2014 um 21:38  
Moin,

wenn es bei richtig pressieren solle melde dich per pm bei mir.


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

Kurt
Beiträge: 2795
Registriert: 2.9.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.10.2014 um 09:08  
Viel wichtiger als Kronkorken wäre ein Gärbehälter ...


____________________
Profil anzeigen Antwort 5
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum