Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: kleiner Brauhelfer 999EBC
Senior Member
Senior Member

prometheus
Beiträge: 217
Registriert: 10.2.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2014 um 10:37  
Hallo!
Ich steh grade etwas auf dem Schlauch. Sobald ich ein viertes Malz beim kleinen Brauhelfer hinzufüge, zeigt er mir plötzlich 999EBC an. Ist das ein bekanntes Problem?
Profil anzeigen
Senior Member
Senior Member

Frissnix
Beiträge: 128
Registriert: 20.9.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2014 um 11:29  
Das gleiche Phänomen hatte ich gestern abend auch als ich zu einem schonmals gebrauten Rezept ein weiteres Malz hinzufügen wollte. -> 999EBC


[Editiert am 16.10.2014 um 11:29 von Frissnix]
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Neubierig
Beiträge: 641
Registriert: 4.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2014 um 11:31  
Ich habe mehrere Rezepten mit 4 Mälze oder mehr, kein Problem. Stimmen die Mengen überein (total 100%)?


____________________
Everybody needs something to believe in. I believe I'll have another beer.
Profil anzeigen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

Seb
Beiträge: 113
Registriert: 31.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2014 um 11:32  
Hallo,

das kommt wohl vor wenn die % Werte nicht passen also insgesamt zu hoch sind (über 100%). Ich hatte das am Anfang auch mal.
Stell mal alles richtig ein und speichere ab, dann sollte es passen.

Ich fand das Programm lange Zeit zu umfangreich, bin jedoch inzwischen restlos begeistert. Wenn man sich mal reingefunden hat ist es Top! Vor allem auch was das Archivieren und Bewerten von Suden angeht.


[Editiert am 16.10.2014 um 11:33 von Seb]
Profil anzeigen Antwort 3
Senior Member
Senior Member

bromfiets
Beiträge: 364
Registriert: 15.8.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2014 um 11:37  
Das Problem habe ich regelmäßig, wenn ich beispielsweise mit mehr als zwei Hopfen stopfe oder andere "Weitere Zutaten" hinzufüge. Dann ändert sich plötzlich auch die Bierfarbe in supersuperschwarz. ;) Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt und ignoriere es einfach.


____________________
Groetjes
Ferdi

Besucht doch mal:
borsigblog.de // Männerabend - Die Serie // Sudhaus13.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 4
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum