Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Erfahrungen Hobbybrauershop.de
Moderator
Posting Freak

Berliner
Beiträge: 4024
Registriert: 7.4.2006
Status: Offline
smilies/tongue.gif erstellt am: 18.5.2006 um 10:07  
Hallo,
wie sind denn die Erfahrungen im Allgemeinen mit dem hier angeschlossenen Hobbybrauershop ?
Also ich bin ziemlich ernüchtert, nachdem ich meinen Brautermin nun schon zweimal verschieben musste, weil die Lieferung nicht kommt. Auf Anruf am letzten Freitag hat man mir bestätigt, daß das Paket schon längst verschickt sei, um mir drei Tage später dann per Mail mitzuteilen, daß 'wegen hohem Bestellaufkommen' erst diese Woche verschickt werden kann. Bis heute ist noch nichts gekommen, und ich sehe meinen Brautermin am Sonntag schon wieder in Gefahr (muß schließlich die Flüssighefe mindestens zwei Tage vorher starten).
Ich bin drauf und dran, die Bestellung zu widerrufen.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?

[Editiert am 18/5/2006 von Berliner]
Profil anzeigen Homepage besuchen
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 204
Registriert: 18.11.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2006 um 10:28  
Naja, meine erste Bestellung hat auch ziemlich lange gedauert (ca. 2 Wochen), war aber völlig korrekt.

Diesmal habe ich sie etwas verwirrt. 2 Bestellungen an 1 Abend (Vergesslichkeit...) mit der Bitte beide zusammen zu versenden. Erst kam lange nix, dann eine Zahlungsaufforderung über die erste Bestellung, jedoch mit falschen Betrag. Daraufhin habe ich dann nochmal hingeschrieben und den Sachverhalt erläutert, und heute kam dann auch die korrekte Zahlungsaufforderung.

Naja, die Schnellsten sind sie also nicht, und bei einigen Sachen auch nicht die günstigsten. Aber gerade für Kleinsude sehr gut, da auch Kleinstmengen angeboten werden und das Porto sehr moderat ist, ohne Mindestbestellsumme. Und freundlich war der Mailverkehr mit Ihnen bisher auch.
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Leoric
Beiträge: 1104
Registriert: 11.1.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2006 um 10:33  
Ja, die Schnellsten sind's nicht, hat bisjetzt aber letztendlich alles geklappt!


____________________
Profil anzeigen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

Ottonen
Beiträge: 168
Registriert: 2.3.2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2006 um 10:34  
Dass der hobbybrauershop nicht der schnellste ist, kann ich auch bestätigen. Ich habe mir letztens etwas Malz und andere Kleinteile bestellt, die ich aber nicht sofort brauchte, weshalb ich mich auch nicht so sehr um die Lieferung bemüht habe. Als ich dann aber nach drei Wochen eine Mail schrieb und anfragte, wo denn meine Sachen blieben, sagte man mir, daß wegen eines unglücklichen Versehens meine Bestellung noch nicht bearbeitet worden sei. Immerhin kamen die Sachen dann doch drei Tage später bei mir an. Mit candirect habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Letztlich kamen die Sachen zwar, aber man mußte schon hinterher sein und darf nicht ewig warten, daß sich alles in Wohlgefallen auflößt. Am besten ist es wohl, direkt per Telefon zu bestellen. Dann kann man gleich fragen, wann mit den Sachen zu rechnen sei und der Bestellungaufnehmer ist zumindest schon einmal persönlich involviert.

Gruß

[Editiert am 18/5/2006 von Ottonen]


____________________
Ein reiner, frischer Gerstensaft gibt Herzensmut und Muskelkraft.
Profil anzeigen Antwort 3
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 403
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2006 um 10:36  
Moin,

also ich habe auch schon mehrfach etwas bei der Bestellung vergessen - war dann jedoch kein Problem dieses noch dazu zubestellen Hierfür: :thumbup:

Leider muss oft etwas nachgeliefert werden, weil nicht vorrätig oder einfach vergessen Hierfür: :thumbdown:

Preise finde ich völlig in Ordnung es mag einiege Sachen woanders billiger geben, aber auch vieles viiiieeel teurer!!! Hierfür :thumbup:

Man kann alle Sachen von Brewland hierüber bestellen: :thumbup:

Fazit ich finde den Shop gut und nutze ihn auch, aber er ist durchaus verbesserungswürdig!

Gruß
tiggernordmark
Profil anzeigen Antwort 4
Moderator
Posting Freak

Uwe12
Beiträge: 4922
Registriert: 5.4.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2006 um 12:30  
Ja, die Schnellsten sind sie nicht. Da ich aber regelmäßig auch ausgefallenere Sachen von Brouwland mitbestelle, beklage ich mich nicht. Bislang war die Lieferung stets komplett, was man von Candirect nicht immer behaupten kann...

Hopfen und Mehr habe ich noch nicht probiert. Braupartner liefert gefühlsmäßig etwas flotter.
Ohne eine gewisse "Lagerhaltung" zuhause wird man aber seine Brautermine sicher immer mal verschieben müssen oder muß mit viel Vorlauf bestellen.

BTW: weiß jemand, was es mit den unterschiedlichen Bestellnummern auf sich hat?
Die mit den zwei Punkten (050.123.4 manchmal auch mit B vornedran) sind natürlich Brouwland, aber die anderen? Gibts da nicht auch welche mit P, die eine noch längere Lieferzeit haben? Wo könnten die herkommen?

Uwe


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 5
Moderator
Posting Freak

Berliner
Beiträge: 4024
Registriert: 7.4.2006
Status: Offline
smilies/mad3.gif erstellt am: 18.5.2006 um 12:32  
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Wie ich höre, hat gerade eben der Postman geklingelt und ein riesiges Paket abgeliefert; kann nur vom Braushop sein. Ich hoffe nur, das auch alles vollständig ist - kann ich aber erst heute abend checken.
Die Lieferzeit wäre dann allerdings doch schon 16 Tage, was ich für nicht gerade flink halte.

[Editiert am 18/5/2006 von Berliner]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

Leoric
Beiträge: 1104
Registriert: 11.1.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2006 um 13:29  
Hallo!

Ich find's auch sehr klasse, dass hier alle WYeast-Hefen bestellt werden können, einige Exoten sind ja durchaus nicht überall erhältlich!

Zu Candirect: Nachdem man dort per PayPal bezahlen kann, kann man fast "von heute auf morgen" bestellen, das hat bisher auch super geklappt, Herr Welfonder ist auch immer sehr hilfsbereit am Telefon. Schade, wenn's offenbar nicht bei allen Sendungen klappt.

Jan


____________________
Profil anzeigen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

burgi4u
Beiträge: 581
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2006 um 13:37  
Hallo,
meine Erfahrungen mit hobbybrauershop.de sind durchaus positiv. :thumbup:
Habe meist alles recht zügig erhalten, vielleicht weil auch gerade vorrätig.
Viele Grüße burgi :)


____________________
Schade dass man Bier nicht ficken kann
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 8
Senior Member
Senior Member

raehmle
Beiträge: 378
Registriert: 10.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2006 um 14:33  

Zitat:
Zu Candirect: Nachdem man dort per PayPal bezahlen kann, kann man fast "von heute auf morgen" bestellen



Ja super - und zahlt dafür dann 3% Extragebühren.
Ich habe notgedrungen vor zwei Wochen bei denen bestellt weil ich diesen dämlichen NC-Keg auf 5/8"-Adapter sonst nirgends gefunden hab. Und dann bestehen die auf Vorkasse obwohl beim Abschicken des Auftrags extra die Option "Überweisung nach Rechnung" angegeben war und ich natürlich eben das anstatt "Vorkasse" gewählt hab. Kunde war ich dort auch schon.
Welfonder hat dann aber zumindest akzeptiert, dass ich ihm eine Kopie meiner Onlineüberweisung per E-Mail schicke (auch wenn das natürlich völliger Blödsinn ist) und hat die Ware dann tatsächlich noch vor dem tatsächlichen Geldeingang rausgeschickt.

Hatten wir alles schon, steht zig mal hier im Forum verteilt in anderern Threads auch, ich weiß, wollte es aber aus gegebenem Anlass mal wieder anbringen.

Gruß,
Rähmle


____________________
http://fabier.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 9
Posting Freak
Posting Freak

Leoric
Beiträge: 1104
Registriert: 11.1.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2006 um 14:36  
Naja, was diese "Vorauskasse" und "Zahlung nach Rechnung" - Nummer soll, weiß ich auch nicht, da bin ich auch erst gestern reingefallen. Dass er sich absichern will, kann ich ein Stück weit verstehen, 3% sind da für PayPal meistens günstiger als eine Nachnamesendung, in so fern: Man weiß ja vorher, dass PayPal extra kostet und man hat die Sendung am nächsten (oder übernächsten) Tag!

Jan


____________________
Profil anzeigen Antwort 10
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 204
Registriert: 18.11.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2006 um 16:08  

Zitat:
Und dann bestehen die auf Vorkasse obwohl beim Abschicken des Auftrags extra die Option "Überweisung nach Rechnung" angegeben war und ich natürlich eben das anstatt "Vorkasse" gewählt hab.


Selbiges im hiesigen Shop...
Profil anzeigen Antwort 11
Moderator
Posting Freak

Berliner
Beiträge: 4024
Registriert: 7.4.2006
Status: Offline
smilies/thumbup.gif erstellt am: 18.5.2006 um 17:35  
Also: Die Lieferung ist heute wirklich angekommen, und war sogar vollständig. Damit ist mein Brautag am Wochenende gesichert. :)
Mein Ärger legt sich auch langsam, obwohl ich die Lieferzeit (16 Tage) immer noch für zu lange halte.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak

stahlsau
Beiträge: 804
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.5.2006 um 07:31  
hi,
also ich bin eignetlich zufrieden mit dem Shop - ich denke mal die langen Lieferzeiten hängen damit zusammen, dass die Hefe immer noch frisch bestellt werden muss. Und die Zahlung per Abbuchung finde ich sehr gut, das ist das einfachste und schnellste.

Mit Candirect war ich auch immer zufrieden - und dass die Paypal-zahlungen extra kosten, ist doch klar, ebenso, dass der Händler diese Kosten nicht übernehmen will. Mir sind die 3% egal, wenn ich dafür am nächsten Tag die Ware habe ;)


____________________
Das ist eine Signatur.
Profil anzeigen Antwort 13
Member
Member


Beiträge: 74
Registriert: 14.5.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.5.2006 um 16:25  
Ich finde auch, dass die Lieferzeiten zu lange sind. Ich habe letztes Wochenende per Internet Malz bestellt mit Abbuchungsgenehmigung. Heute ist Freitag und nichts ist gekommen.
D.h. das Brauen dieses Wochenende kann ich Dank der schnellen Bearbeitung meiner Bestellung vergessen. :thumbdown: :mad:

Gruß

Fitje
Profil anzeigen Antwort 14
Member
Member

Moonshine
Beiträge: 50
Registriert: 21.12.2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 19.5.2006 um 18:05  
Meine Empfehlung: Hopfen und mehr!

Immer freundlich, rasant schnell und nur 5 Euro Versand (bei Kleinigkeiten auch weniger).

Joe
Profil anzeigen Antwort 15
Member
Member


Beiträge: 74
Registriert: 14.5.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.5.2006 um 18:14  
Danke, da werde ich nächste Woche gleich bestellen. Die anderen haben mir das ganze Wochende verdorben.

Gruß

Fitje
Profil anzeigen Antwort 16
Member
Member


Beiträge: 74
Registriert: 14.5.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.5.2006 um 14:56  
Und immer noch nichts geliefert. In den AGB von Hobbybrauershod.de steht " Lieferung innerhalb von 48-96 Std.". Bei mir dauert die Lieferung von normalem Malz bereits fast
148 Std. und es ist immer noch nicht da. Die sollten statt Ihre Zeit in Umfirmierungen in eine Genossenschaft zu stecken, lieber versuchen Ihre Kunden vertragsgemäß zu beliefern.
Ich bin stink sauer. :mad: :mad: :mad: :thumbdown: :thumbdown:

Fitje
Profil anzeigen Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.5.2006 um 15:15  
Meine Erfahrungen:

Sehr kulant.
Schnelles feedback.
Etwas schwieriges System, was auf Lager (sofort verfügbar) ist.
Preise o.k.
Klasse Auswahl.
Bisher eine unvollständige Lieferung (sofortige Nachlieferung).
Lieferzeiten hart an der Grenze (Ich würde mich nicht drauf verlassen).

Grüße,
Markus
Profil anzeigen Antwort 18
Newbie
Newbie

Maddes
Beiträge: 7
Registriert: 26.5.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.5.2006 um 18:00  
Habe schon x-mal bei Candirect bestellt und noch nie Probleme gehabt.
ok, ich bestelle rufe an und hole es am Abend ab. Bis jetzt war alles vollständig und es gab auch mal was umsonst. Wurde sogar zurückgerufen weil es Probleme mit einem Produkt gab.

...wollte einfach mal meinen Senf dazugeben ;)
Profil anzeigen Antwort 19
Senior Member
Senior Member

Sputnik79
Beiträge: 417
Registriert: 20.1.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.5.2006 um 20:55  
Nur mal so zu Candirect:
Herr Welfonder ( Inhaber ) ist sehr nett, stets bemüht... usw.
Aber er hat 2 angestellte. Und die sind echt gut drauf. Wenn man da anruft und nicht den Chef dran hat, dann fragt der angestellte was man denn bestellt hätte. Meine Antwort: 3 verschiedene Hefen, Hopfen, Roggenmalz. Er hält sich den hörer an die Brust, denkt ich hör nix und sagt: Ey Dragan, da is so einer, der hat Häfe un son scheiss bestellt, kann der holen??

Naja, nicht gerade gut geschult. Und zum anderen sieht der Laden immer aus wie Sau, sehr durcheinander, Bestellungen von kunden liegen auf einem Haufen in der Halle auf dem Boden, obendrauf der Bestellzettel.

Also, die Ware die ich bekomme war bisher immer gut, ganz frische Hefe, beim Hopfen weiss ich nicht so genau, auch wenn man das "Malzlager" sieht denkt man " Oje", denn die Tonnen stehen da so in der Halle rum, mit Edding beschriftet teilweise.

Alles in allem schon OK, aber wenn man da ordnung reinbringt dann würde es bestimmt noch besser laufen. Und 2 andere Angstellte wären schon cool ( Ich such gerade nen Nebenjob, ich frag da mal ob ich mich um den Versand kümmern soll da...)

Grüsse
Marcus
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9.7.2006 um 11:43  
Hey folks,
ich habe zum ersten mal was bei "Hopfen und mehr" bestellt und bin total begeistert von der schnellen Lieferung. Freitag, d. 7.7 um 10:00 Uhr bestellt und eine Tag später vormittags war das Paket da. Unglaubliche Leistung. :thumbup: Absolut empfehlenswert, wenns mal schnell gehen soll.
Grüße,
Markus
Profil anzeigen Antwort 21
Moderator
Posting Freak

Berliner
Beiträge: 4024
Registriert: 7.4.2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 9.7.2006 um 15:18  
Ja, das kann ich bestätigen.
Nach meinen durchwachsenen Erfehrungen mit dem Hobbybrauershop habe ich das nächste mal auch beim Hobbybrauerversand aka 'Hopfen und Mehr' bestellt, sofort eine Eingangsbestätigung und am Folgetag die Versandbestätigung per eMail bekommen. Die Lieferung war innerhalb zwei oder drei Tagen nach Bestellung da. Und 5 Euro Versandkosten unabhängig vom Gewicht sind auch absolut o.k.
So stelle ich mir das bei einem guten Versand vor. :thumbup:


____________________
Gruß vom Berliner
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 22
Junior Member
Junior Member

Braumaster
Beiträge: 20
Registriert: 16.8.2007
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 19.9.2007 um 12:44  
Am Montag bestellt und heute (Mittwoch) erhalten.
Ich sag nur TOP!
Muss aber dazusagen, dass es meine Erste Bestellung war.
Habe 4 verschiedene Malzsorten bestellt.



Gruß Leo


[Editiert am 19.9.2007 um 17:28 von Braumaster]
Profil anzeigen Antwort 23
Senior Member
Senior Member

Marburger
Beiträge: 190
Registriert: 30.6.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.9.2007 um 14:56  
Also ich hab da letztens auch was bestellt(3xHefe), hat auch gedauert ca. 2,5 Wochen weil eine Hefe nicht da war


____________________
Wenn man will Gambrinus ehren
Muss man einen Humpen leeren
Profil anzeigen Antwort 24
  Seite 1 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum