Moderator Beiträge: 4024 Registriert: 7.4.2006 Status: Offline
|
|
erstellt am: 18.5.2006 um 10:07 |
|
|
Hallo,
wie sind denn die Erfahrungen im Allgemeinen mit dem hier angeschlossenen
Hobbybrauershop ?
Also ich bin ziemlich ernüchtert, nachdem ich meinen Brautermin nun schon
zweimal verschieben musste, weil die Lieferung nicht kommt. Auf Anruf am
letzten Freitag hat man mir bestätigt, daß das Paket schon längst
verschickt sei, um mir drei Tage später dann per Mail mitzuteilen, daß
'wegen hohem Bestellaufkommen' erst diese Woche verschickt werden kann. Bis
heute ist noch nichts gekommen, und ich sehe meinen Brautermin am Sonntag
schon wieder in Gefahr (muß schließlich die Flüssighefe mindestens zwei
Tage vorher starten).
Ich bin drauf und dran, die Bestellung zu widerrufen.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?
[Editiert am 18/5/2006 von Berliner]
|
|
Senior Member Beiträge: 204 Registriert: 18.11.2005 Status: Offline
|
|
erstellt am: 18.5.2006 um 10:28 |
|
|
Naja, meine erste Bestellung hat auch ziemlich lange gedauert (ca. 2
Wochen), war aber völlig korrekt.
Diesmal habe ich sie etwas verwirrt. 2 Bestellungen an 1 Abend
(Vergesslichkeit...) mit der Bitte beide zusammen zu versenden. Erst kam
lange nix, dann eine Zahlungsaufforderung über die erste Bestellung, jedoch
mit falschen Betrag. Daraufhin habe ich dann nochmal hingeschrieben und den
Sachverhalt erläutert, und heute kam dann auch die korrekte
Zahlungsaufforderung.
Naja, die Schnellsten sind sie also nicht, und bei einigen Sachen auch
nicht die günstigsten. Aber gerade für Kleinsude sehr gut, da auch
Kleinstmengen angeboten werden und das Porto sehr moderat ist, ohne
Mindestbestellsumme. Und freundlich war der Mailverkehr mit Ihnen bisher
auch.
|
|
Antwort 1 |
|
Posting Freak Beiträge: 1104 Registriert: 11.1.2006 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.5.2006 um 10:33 |
|
|
Ja, die Schnellsten sind's nicht, hat bisjetzt aber letztendlich alles
geklappt!
____________________
|
|
Antwort 2 |
|
Senior Member Beiträge: 168 Registriert: 2.3.2006 Status: Offline
|
|
erstellt am: 18.5.2006 um 10:34 |
|
|
Dass der hobbybrauershop nicht der schnellste ist, kann ich auch
bestätigen. Ich habe mir letztens etwas Malz und andere Kleinteile
bestellt, die ich aber nicht sofort brauchte, weshalb ich mich auch nicht
so sehr um die Lieferung bemüht habe. Als ich dann aber nach drei Wochen
eine Mail schrieb und anfragte, wo denn meine Sachen blieben, sagte man
mir, daß wegen eines unglücklichen Versehens meine Bestellung noch nicht
bearbeitet worden sei. Immerhin kamen die Sachen dann doch drei Tage später
bei mir an. Mit candirect habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Letztlich
kamen die Sachen zwar, aber man mußte schon hinterher sein und darf nicht
ewig warten, daß sich alles in Wohlgefallen auflößt. Am besten ist es wohl,
direkt per Telefon zu bestellen. Dann kann man gleich fragen, wann mit den
Sachen zu rechnen sei und der Bestellungaufnehmer ist zumindest schon
einmal persönlich involviert.
Gruß
[Editiert am 18/5/2006 von Ottonen]
____________________ Ein reiner, frischer Gerstensaft gibt Herzensmut und Muskelkraft.
|
|
Antwort 3 |
|
Senior Member Beiträge: 403 Registriert: 9.11.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.5.2006 um 10:36 |
|
|
Moin,
also ich habe auch schon mehrfach etwas bei der Bestellung vergessen - war
dann jedoch kein Problem dieses noch dazu zubestellen Hierfür:
Leider muss oft etwas nachgeliefert werden, weil nicht vorrätig oder
einfach vergessen Hierfür:
Preise finde ich völlig in Ordnung es mag einiege Sachen woanders billiger
geben, aber auch vieles viiiieeel teurer!!! Hierfür
Man kann alle Sachen von Brewland hierüber bestellen:
Fazit ich finde den Shop gut und nutze ihn auch, aber er ist durchaus
verbesserungswürdig!
Gruß
tiggernordmark
|
|
Antwort 4 |
|
Moderator Beiträge: 4922 Registriert: 5.4.2005 Status: Offline
|
|
erstellt am: 18.5.2006 um 12:30 |
|
|
Ja, die Schnellsten sind sie nicht. Da ich aber regelmäßig auch
ausgefallenere Sachen von Brouwland mitbestelle, beklage ich mich nicht.
Bislang war die Lieferung stets komplett, was man von Candirect nicht immer
behaupten kann...
Hopfen und Mehr habe ich noch nicht probiert. Braupartner liefert
gefühlsmäßig etwas flotter.
Ohne eine gewisse "Lagerhaltung" zuhause wird man aber seine Brautermine
sicher immer mal verschieben müssen oder muß mit viel Vorlauf bestellen.
BTW: weiß jemand, was es mit den unterschiedlichen Bestellnummern auf sich
hat?
Die mit den zwei Punkten (050.123.4 manchmal auch mit B vornedran) sind
natürlich Brouwland, aber die anderen? Gibts da nicht auch welche mit P,
die eine noch längere Lieferzeit haben? Wo könnten die herkommen?
Uwe
____________________
|
|
Antwort 5 |
|
Moderator Beiträge: 4024 Registriert: 7.4.2006 Status: Offline
|
|
erstellt am: 18.5.2006 um 12:32 |
|
|
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Wie ich höre, hat gerade eben der Postman geklingelt und ein riesiges Paket
abgeliefert; kann nur vom Braushop sein. Ich hoffe nur, das auch alles
vollständig ist - kann ich aber erst heute abend checken.
Die Lieferzeit wäre dann allerdings doch schon 16 Tage, was ich für nicht
gerade flink halte.
[Editiert am 18/5/2006 von Berliner]
|
|
Antwort 6 |
|
Posting Freak Beiträge: 1104 Registriert: 11.1.2006 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.5.2006 um 13:29 |
|
|
Hallo!
Ich find's auch sehr klasse, dass hier alle WYeast-Hefen bestellt werden
können, einige Exoten sind ja durchaus nicht überall erhältlich!
Zu Candirect: Nachdem man dort per PayPal bezahlen kann, kann man fast "von
heute auf morgen" bestellen, das hat bisher auch super geklappt, Herr
Welfonder ist auch immer sehr hilfsbereit am Telefon. Schade, wenn's
offenbar nicht bei allen Sendungen klappt.
Jan
____________________
|
|
Antwort 7 |
|
Posting Freak Beiträge: 581 Registriert: 18.2.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.5.2006 um 13:37 |
|
|
Hallo,
meine Erfahrungen mit hobbybrauershop.de sind durchaus positiv.
Habe meist alles recht zügig erhalten, vielleicht weil auch gerade
vorrätig.
Viele Grüße burgi ____________________ Schade dass man Bier nicht ficken kann
|
|
Antwort 8 |
|
Senior Member Beiträge: 378 Registriert: 10.12.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.5.2006 um 14:33 |
|
|
Zitat: | Zu Candirect: Nachdem
man dort per PayPal bezahlen kann, kann man fast "von heute auf morgen"
bestellen |
Ja super - und zahlt dafür dann 3% Extragebühren.
Ich habe notgedrungen vor zwei Wochen bei denen bestellt weil ich diesen
dämlichen NC-Keg auf 5/8"-Adapter sonst nirgends gefunden hab. Und dann
bestehen die auf Vorkasse obwohl beim Abschicken des Auftrags extra die
Option "Überweisung nach Rechnung" angegeben war und ich natürlich eben das
anstatt "Vorkasse" gewählt hab. Kunde war ich dort auch schon.
Welfonder hat dann aber zumindest akzeptiert, dass ich ihm eine Kopie
meiner Onlineüberweisung per E-Mail schicke (auch wenn das natürlich
völliger Blödsinn ist) und hat die Ware dann tatsächlich noch vor dem
tatsächlichen Geldeingang rausgeschickt.
Hatten wir alles schon, steht zig mal hier im Forum verteilt in anderern
Threads auch, ich weiß, wollte es aber aus gegebenem Anlass mal wieder
anbringen.
Gruß,
Rähmle ____________________ http://fabier.de
|
|
Antwort 9 |
|
Posting Freak Beiträge: 1104 Registriert: 11.1.2006 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.5.2006 um 14:36 |
|
|
Naja, was diese "Vorauskasse" und "Zahlung nach Rechnung" - Nummer soll,
weiß ich auch nicht, da bin ich auch erst gestern reingefallen. Dass er
sich absichern will, kann ich ein Stück weit verstehen, 3% sind da für
PayPal meistens günstiger als eine Nachnamesendung, in so fern: Man weiß ja
vorher, dass PayPal extra kostet und man hat die Sendung am nächsten (oder
übernächsten) Tag!
Jan
____________________
|
|
Antwort 10 |
|
Senior Member Beiträge: 204 Registriert: 18.11.2005 Status: Offline
|
|
erstellt am: 18.5.2006 um 16:08 |
|
|
Zitat: | Und dann bestehen die
auf Vorkasse obwohl beim Abschicken des Auftrags extra die Option
"Überweisung nach Rechnung" angegeben war und ich natürlich eben das
anstatt "Vorkasse" gewählt hab. |
Selbiges im hiesigen Shop...
|
|
Antwort 11 |
|
Moderator Beiträge: 4024 Registriert: 7.4.2006 Status: Offline
|
|
erstellt am: 18.5.2006 um 17:35 |
|
|
Also: Die Lieferung ist heute wirklich angekommen, und war sogar
vollständig. Damit ist mein Brautag am Wochenende gesichert.
Mein Ärger legt sich auch langsam, obwohl ich die Lieferzeit (16 Tage)
immer noch für zu lange halte.
|
|
Antwort 12 |
|
Posting Freak Beiträge: 804 Registriert: 25.12.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 19.5.2006 um 07:31 |
|
|
hi,
also ich bin eignetlich zufrieden mit dem Shop - ich denke mal die langen
Lieferzeiten hängen damit zusammen, dass die Hefe immer noch frisch
bestellt werden muss. Und die Zahlung per Abbuchung finde ich sehr gut, das
ist das einfachste und schnellste.
Mit Candirect war ich auch immer zufrieden - und dass die Paypal-zahlungen
extra kosten, ist doch klar, ebenso, dass der Händler diese Kosten nicht
übernehmen will. Mir sind die 3% egal, wenn ich dafür am nächsten Tag die
Ware habe ____________________ Das ist eine Signatur.
|
|
Antwort 13 |
|
Member Beiträge: 74 Registriert: 14.5.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 19.5.2006 um 16:25 |
|
|
Ich finde auch, dass die Lieferzeiten zu lange sind. Ich habe letztes
Wochenende per Internet Malz bestellt mit Abbuchungsgenehmigung. Heute ist
Freitag und nichts ist gekommen.
D.h. das Brauen dieses Wochenende kann ich Dank der schnellen Bearbeitung
meiner Bestellung vergessen.
Gruß
Fitje
|
|
Antwort 14 |
|
Member Beiträge: 50 Registriert: 21.12.2003 Status: Offline
|
|
erstellt am: 19.5.2006 um 18:05 |
|
|
Meine Empfehlung: Hopfen und mehr!
Immer freundlich, rasant schnell und nur 5 Euro Versand (bei Kleinigkeiten
auch weniger).
Joe
|
|
Antwort 15 |
|
Member Beiträge: 74 Registriert: 14.5.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 19.5.2006 um 18:14 |
|
|
Danke, da werde ich nächste Woche gleich bestellen. Die anderen haben mir
das ganze Wochende verdorben.
Gruß
Fitje
|
|
Antwort 16 |
|
Member Beiträge: 74 Registriert: 14.5.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 20.5.2006 um 14:56 |
|
|
Und immer noch nichts geliefert. In den AGB von Hobbybrauershod.de steht "
Lieferung innerhalb von 48-96 Std.". Bei mir dauert die Lieferung von
normalem Malz bereits fast
148 Std. und es ist immer noch nicht da. Die sollten statt Ihre Zeit in
Umfirmierungen in eine Genossenschaft zu stecken, lieber versuchen Ihre
Kunden vertragsgemäß zu beliefern.
Ich bin stink sauer.
Fitje
|
|
Antwort 17 |
|
Posting Freak Beiträge: 2175 Registriert: 9.11.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 20.5.2006 um 15:15 |
|
|
Meine Erfahrungen:
Sehr kulant.
Schnelles feedback.
Etwas schwieriges System, was auf Lager (sofort verfügbar) ist.
Preise o.k.
Klasse Auswahl.
Bisher eine unvollständige Lieferung (sofortige Nachlieferung).
Lieferzeiten hart an der Grenze (Ich würde mich nicht drauf verlassen).
Grüße,
Markus
|
|
Antwort 18 |
|
Newbie Beiträge: 7 Registriert: 26.5.2006 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 26.5.2006 um 18:00 |
|
|
Habe schon x-mal bei Candirect bestellt und noch nie Probleme gehabt.
ok, ich bestelle rufe an und hole es am Abend ab. Bis jetzt war alles
vollständig und es gab auch mal was umsonst. Wurde sogar zurückgerufen weil
es Probleme mit einem Produkt gab.
...wollte einfach mal meinen Senf dazugeben
|
|
Antwort 19 |
|
Senior Member Beiträge: 417 Registriert: 20.1.2003 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 26.5.2006 um 20:55 |
|
|
Nur mal so zu Candirect:
Herr Welfonder ( Inhaber ) ist sehr nett, stets bemüht... usw.
Aber er hat 2 angestellte. Und die sind echt gut drauf. Wenn man da anruft
und nicht den Chef dran hat, dann fragt der angestellte was man denn
bestellt hätte. Meine Antwort: 3 verschiedene Hefen, Hopfen, Roggenmalz. Er
hält sich den hörer an die Brust, denkt ich hör nix und sagt: Ey Dragan, da
is so einer, der hat Häfe un son scheiss bestellt, kann der holen??
Naja, nicht gerade gut geschult. Und zum anderen sieht der Laden immer aus
wie Sau, sehr durcheinander, Bestellungen von kunden liegen auf einem
Haufen in der Halle auf dem Boden, obendrauf der Bestellzettel.
Also, die Ware die ich bekomme war bisher immer gut, ganz frische Hefe,
beim Hopfen weiss ich nicht so genau, auch wenn man das "Malzlager" sieht
denkt man " Oje", denn die Tonnen stehen da so in der Halle rum, mit Edding
beschriftet teilweise.
Alles in allem schon OK, aber wenn man da ordnung reinbringt dann würde es
bestimmt noch besser laufen. Und 2 andere Angstellte wären schon cool ( Ich
such gerade nen Nebenjob, ich frag da mal ob ich mich um den Versand
kümmern soll da...)
Grüsse
Marcus
|
|
Antwort 20 |
|
Posting Freak Beiträge: 2175 Registriert: 9.11.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.7.2006 um 11:43 |
|
|
Hey folks,
ich habe zum ersten mal was bei "Hopfen und mehr" bestellt und bin total
begeistert von der schnellen Lieferung. Freitag, d. 7.7 um 10:00 Uhr
bestellt und eine Tag später vormittags war das Paket da. Unglaubliche
Leistung. Absolut empfehlenswert, wenns mal schnell gehen
soll.
Grüße,
Markus
|
|
Antwort 21 |
|
Moderator Beiträge: 4024 Registriert: 7.4.2006 Status: Offline
|
|
erstellt am: 9.7.2006 um 15:18 |
|
|
Ja, das kann ich bestätigen.
Nach meinen durchwachsenen Erfehrungen mit dem Hobbybrauershop habe
ich das nächste mal auch beim Hobbybrauerversand aka 'Hopfen und
Mehr' bestellt, sofort eine Eingangsbestätigung und am Folgetag die
Versandbestätigung per eMail bekommen. Die Lieferung war innerhalb zwei
oder drei Tagen nach Bestellung da. Und 5 Euro Versandkosten unabhängig vom
Gewicht sind auch absolut o.k.
So stelle ich mir das bei einem guten Versand vor. ____________________ Gruß vom Berliner
|
|
Antwort 22 |
|
Junior Member Beiträge: 20 Registriert: 16.8.2007 Status: Offline
|
|
erstellt am: 19.9.2007 um 12:44 |
|
|
Am Montag bestellt und heute (Mittwoch) erhalten.
Ich sag nur TOP!
Muss aber dazusagen, dass es meine Erste Bestellung war.
Habe 4 verschiedene Malzsorten bestellt.
Gruß Leo
[Editiert am 19.9.2007 um 17:28 von Braumaster]
|
|
Antwort 23 |
|
Senior Member Beiträge: 190 Registriert: 30.6.2007 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 19.9.2007 um 14:56 |
|
|
Also ich hab da letztens auch was bestellt(3xHefe), hat auch gedauert ca.
2,5 Wochen weil eine Hefe nicht da war
____________________ Wenn man will Gambrinus ehren
Muss man einen Humpen leeren
|
|
Antwort 24 |
|