Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: WM - Wer macht das Rennen?
Senior Member
Senior Member

andreas007
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.6.2006 um 14:25  
Hallo Freunde des Fussballs und des Gerstenwassers,

@ anlup: Ich habe nichts gegen anders denkende denn Fußball kann etwas besonderes grenzenloses schaffen " Freundschaft und Freude am Spiel" und dieses wird durch Flaggen, Wimpel, Fahnen und Trikots uvm aus gedrückt. Es ist die Freude ( durch gröhlen , tanzen , schreien , national getue usw.) die viele Probleme ( Krieg, Armut, Arbeitslosigkeit, Hunger ) der Länder und Menschen vergessen läßt. Es wird plötzlich eine verbindung geschaffen und eine neue Sprache gesprochen " Fusssssssbaaaaalllll , Toorrrrr, goooooaaaaalllll.

Dieses hatte mich bei deinen Beitrag ein bißchen gestört. Lass anderen die Freude oder besser noch Freue dich mit!
Wir Hobbybrauer mit unseren leckeren selbstgebrauten Bier sind immer gerne als Gäste bei Freunden, Nachbarn angesehen.

Viele Grüße aus Dortmund
Andreas

:)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 25
Senior Member
Senior Member

anlup
red_folder.gif erstellt am: 15.6.2006 um 14:51  
Hallo andreas007,

ich lasse den anderen ja die Freude – freue mich ja auch mit … wenn Deutschland verliert… ;) . Nur sollte man eben auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die ein Problem mit diesem „Nationalgetue” haben (dabei spielt das für mich keine Rolle, ob das in Deutschland, Frankreich, Polen ,der Türkei oder sonstwo übertrieben wird). Ich bin ja auch ein extrem großer Fußballfan (allerdings eben nur Vereinsfußballfan… :) ) und kann mich durchaus freuen, wenn mein Verein gewinnt.
Allerdings habe ich mich durch deinen Beitrag persönlich angegriffen gefühlt und mich dann wahrscheinlich genauso geärgert, wie dich mein Beitrag gestört hat.

Aber freu dich ruhig solange es noch geht, spätestens wenn die wirklich guten Mannschaften kommen wird Schluß mit dem Fähnchenschwingen sein! :cool:

Grüße aus dem Rheinland
Andreas
Profil anzeigen Antwort 26
Senior Member
Senior Member

Bockbierfreund
red_folder.gif erstellt am: 15.6.2006 um 15:05  
Nun mal langsam Leute,
ich bin wirklich kein großer Fußballfan, aber das was die anderen Manschaften bisher so gezeigt haben, war alles andere als großes Kino.
Außerdem freue ich mich über jeden Deutschen Sieg, weil sie dem Kliensman vorher
sein Konzept so schlechtgeredet haben.

Gruß
BBF

Posting Freak

Samba und Bier
red_folder.gif erstellt am: 15.6.2006 um 19:28  
Hallo Leute,

auch wir sind der Meinung, dass unser Team gestern wieder sehr gut gespielt hat. Etwas gestoert haben uns die vielen langen, hohen Paesse ins Nichts, die beim Spiel gegen Costa Rica nicht so zu sehen waren. Ansonsten aber ne tolle Partie.

Es ist schoen, nach vielen Jahren mal wieder eine deutsche Mannschaft zu sehen, die attraktiven Fussball spielt. Auch haben wir mal endlich wieder einen Gerd Mueller (mit etwas dunklerer Hautfarbe :) )

Klinsmann sollte Ballack und Odonkor erst nach der Vorrunde wieder spielen lassen, die gelben Karten koennten ansonsten ein Problem werden.

Gruesse,
Thomas und Martin

[Editiert am 15/6/2006 von Samba und Bier]

http://cervejakarpens.oyla.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

Leoric
red_folder.gif erstellt am: 16.6.2006 um 09:31  
@BBF:
Zitat:
Außerdem freue ich mich über jeden Deutschen Sieg, weil sie dem Kliensman vorher

Das sehe ich genauso ;) Wenn ich diesen aufgeblasenen Möchtegernkaiser höre, wünsche ich der Nationalmannschaft geradezu den Titel, allein schon, um sein Gequatsche im Nachhinein zu diskreditieren...

Jan

anlup
red_folder.gif erstellt am: 16.6.2006 um 16:44  
Heute konnte jeder sehen, dass zwischen Deutschland und Argentinien noch Welten liegen. :D

Mein Tipp ist zwar immer noch Holland, aber mittlerweile halte ich die Argentinier für den größten Mitfavoriten. ;)
Schon das Spiel gegen die wirklich starken Jungs von der Elfenbeiküste war super – aber was sie heute gezeigt haben (und dazu noch mit einer spielerischen Leichtigkeit) war „erste Sahne”… :thumbup:
Profil anzeigen Antwort 30
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 16.6.2006 um 22:40  
Da kann man nur den Kopf schütteln :o

@anlup

Zitat:
ich lasse den anderen ja die Freude – freue mich ja auch mit … wenn Deutschland verliert…

mir gehen jetzt schon die ganzen häßlichen Fähnchen mächtig auf den Zeiger…

Mein Tipp ist aber immer noch Holland!

Hast du schon mal darüber nachgedacht nach Holland auszuwandern? Damit wären alle deine Probleme (und auch unsere) gelöst...

Zitat:
Aber freu dich ruhig solange es noch geht, spätestens wenn die wirklich guten Mannschaften kommen wird Schluß mit dem Fähnchenschwingen sein!

Da wage ich es doch glatt zu behaupten dass sämtliche anderen Fussballnationen um einigers patriotischer sind als wir. Die schwingen noch vieeeeel mehr Fähnchen. Freu dich schon mal drauf, wirst ned drum rum kommen :D

@BBF

Zitat:

Seid wann hat der Typ ein Konzept? Das einzige Konzept dass der Klinsi hat ist kontinuierlich die schlechtesten Spieler aufs Feld zu schicken...
Gott sei dank wechselt er auch mal aus ;) Also den Friedrich braucht er erst garnicht mehr aufstellen, der ist genauso wirkungsvoll wie ein Gartenzwerg.

[Editiert am 16/6/2006 von Waginga Hausbrau]
Antwort 31
Senior Member
Senior Member

Tibor
red_folder.gif erstellt am: 17.6.2006 um 06:21  
Es gibt drei Dinge über die sollte man nicht diskutieren, weil es da immer zu Streit kommt.

Religion, Politik und Sport.

Gruß
Tibor

Wen jemand einen Rechtschreibefehler findet, der darf ihn behalten.

******Meine Webside******
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 32
Senior Member
Senior Member

andreas007
red_folder.gif erstellt am: 17.6.2006 um 12:39  
Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn...

Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man nicht mal ein Fußballspiel Himmel - Hölle machen könnte. Petrus hat dafür nur ein Lächeln übrig:
"Glaubt ihr, daß ihr auch nur die geringste Chance habt? Sämtliche guten Fußballspieler sind im Himmel: Pele, Beckenbauer, Charlton, Di Stefano, Müller, Maradona,..."

Der Teufel lächelt zurück, "Macht nix, WIR haben alle Schiedsrichter!"

Viele Grüße aus Dortmund
Andreas :)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 33
Senior Member
Senior Member

anlup
red_folder.gif erstellt am: 18.6.2006 um 12:51  

Zitat:
Es gibt drei Dinge über die sollte man nicht diskutieren, weil es da immer zu Streit kommt.

Religion, Politik und Sport.

Gruß
Tibor

Recht hast du, deswegen soll jeder seine „Neigungen” ausleben wie er möchte – ich verspreche ich werde es nicht mehr kommentieren!

Aber freuen werd ich mich trotzdem wann ich möchte… ;)

[Editiert am 18/6/2006 von anlup]
Profil anzeigen Antwort 34
Senior Member
Senior Member

anlup
red_folder.gif erstellt am: 18.6.2006 um 16:32  

Zitat:
D
Da wage ich es doch glatt zu behaupten dass sämtliche anderen Fussballnationen um einigers patriotischer sind als wir. Die schwingen noch vieeeeel mehr Fähnchen. Freu dich schon mal drauf, wirst ned drum rum kommen :D

Ich versteh nur nicht was das mit Patriotismus zu tun hat? Nur weil ich deutscher Staatsbürger bin (übrigens völlig zufällig), muss ich doch nicht automatisch den deutschen Rumpelfußball mögen – da kann ich dann nur noch den Kopf drüber schütteln… :exclam:
Profil anzeigen Antwort 35
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 18.6.2006 um 16:42  

Zitat:
Ich versteh nur nicht was das mit Patriotismus zu tun hat? Nur weil ich deutscher Staatsbürger bin (übrigens völlig zufällig), muss ich doch nicht automatisch den deutschen Rumpelfußball mögen – da kann ich dann nur noch den Kopf drüber schütteln

Ganz einfach: Fussball ist Fussball, egal ob WM, EM, Bundesliga oder was auch immer. Fähnchen schwingen dagegen ist Patriotismus und hat mit Fussball an sich nix zu tun. Nur kommt beides im Zuge einer WM, wenn also Nationen gegeneinander spielen (und es ist auch nur ein Spiel) eben zusammmen.
Ich finde Fussball übrigens auch nicht gut, egal in welcher Liga. Und ich schwinge auch keine Fahnen, ich hänge sie nicht mal irgendwo auf. Aber deshalb kann man den anderen doch den Spass daran lassen. Man muss nicht immer alles was man nicht mag den anderen miesreden, da kann ich nur den Kopf schütteln :exclam:
Antwort 36
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 18.6.2006 um 17:28  
Hi,

was mir bei dieser WM ganz mächtig auf den Zeiger geht, ist der Kommerz, der rund um den Fussball gemacht wird: WM-Wurst, Fußball-BH's (welche Frau trägt sowas??), Fußball-Kondome (die beste Garantie für einen Rohrkrepierer :D :D ) usw. usw... Es scheint offenbar nichts zu geben, was sich in Bezug auf Fußball nicht vermarkten läßt.

Grüße
Wolfgang
Antwort 37
Senior Member
Senior Member

thomas-freund
red_folder.gif erstellt am: 18.6.2006 um 18:18  
also ne bierfahne vom vorabend schwinge ich auch manchmal vor mir her... ;-)

Gast
red_folder.gif erstellt am: 18.6.2006 um 21:19  
Der war gut @ thomas-freund :D

Aber so ne Bierfahne is auch nicht patriotisch oder? ;)
Antwort 39
Posting Freak
Posting Freak

Jakobus
red_folder.gif erstellt am: 18.6.2006 um 21:39  

Zitat:
Aber so ne Bierfahne is auch nicht patriotisch oder?

kommt ganz drauf an. Hier in Bayern riecht man einen hopfenbetonten "Preiß'n" schon raus... ;)

Posting Freak
Posting Freak

Leoric
red_folder.gif erstellt am: 19.6.2006 um 06:55  

Zitat:
die beste Garantie für einen Rohrkrepierer

:D

Könnte aber schon spannend sein, Fussball im Schlafzimmer... Da könnten sich spannende Stellungen ergeben: Grätsche, Schwalbe... Abseits wäre dann mehr so die "Schatz, ich habe Migräne"-Stellung? ;)

Tja, schade, dass meine Tschechen so unsagbar mies über den Platz gestolpert sind, ob das noch was wird ;(

Jan

red_folder.gif erstellt am: 19.6.2006 um 10:36  
Mh, Schlafzimmerfußball...

"Jaaa, in der 2. Minute geht er durch einen frühen Treffer in Führung!"
Profil anzeigen Antwort 42
Senior Member
Senior Member

andreas007
red_folder.gif erstellt am: 19.6.2006 um 10:43  
Habe mich sehr gefreut über den ersten Sieg der Afrikaner " Werde mir sicherlich bald eine Ghana - Fahne besorgen." Freue mich immer wenn die "kleinen" den Großen mal zeigen , wo der Hammer bzw der Fußball hingehört. Das Runde muß in das Eckige!
Mir ist beim Spiel Tschechien - Ghana die Spucke weg geblieben :cul: :cul: :cul: und mußte deshalb viel Flüssigkeit nachfüllen ( lecker Bier)!

Ich habe mir schon überlegt ein Weltmeisterbier zu brauen. :) :)
Mal schauen wer das Rennen macht. Bier aus Ghana ???? oder Bier aus Argentinien???
Würde mich freuen über anregungen bzw. Rezepte?

Viele Grüße aus Dortmund
Andreas
:)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 43
Senior Member
Senior Member

Mundi
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 19.6.2006 um 10:49  
@tremonius,

ich wollte Dich nur noch kurz an das Versprechen erinnern, dass Du die Schweiz heute in Do moralisch unterstützt. Freue mich schon auf ein spannendes Spiel.
Obwohl es ein einfacher Sieg wäre, hoffe ich doch, dass die Spieler aus Togo heute Nachmittag nicht streiken. :D

Mundi
Profil anzeigen Antwort 44
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 19.6.2006 um 13:40  
:D @mundi,
habe bis gerade bereits 3 Schwyzer Grüppli durch die Brauerei geführt und moralisch aufgerüstet! War aber eigentlich nicht nötig,da alle sehr gut drauf waren! ;)
Logo: sponsored by Volvo,Swisscom etc.
Bin gespannt auf das "Aftermatch"! :thumbup:

Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 21.6.2006 um 14:49  
:D Alle Schweizer happy!?! :D
Morgen dann Brasilien :heartpump: :heartpump: :heartpump:
gegen Japan :devil: :devil: :devil: das wird ein Fest in und um DO :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Senior Member

Mundi
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 21.6.2006 um 16:12  
:thumbup: Das war ja wohl ein Fest in DO, als die Schweizer gewonnen haben. Auf jeden Fall spielte unsere Nationalmannschaft noch nie vor so vielen Schweizer Zuschauern wie in DO.

Auf jeden Fall danke für die moralische Unterstützung.

Mundi
Profil anzeigen Antwort 47
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
red_folder.gif erstellt am: 21.6.2006 um 22:01  
Hey,
nach dem grottenschlechten und lustlosen Geckicke zwischen Argentinien und Holland :thumbdown: ist meine Favoritenfrage wieder absolut offen. Das Selbstgebraute hat den Abend aber gerettet ;)
Grüße,
Markus
Profil anzeigen Antwort 48
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 22.6.2006 um 08:56  
Mh, also ich konnte nur die 1. HZ sehen, fand sie aber recht ansprechend. Besonders die Argentinier haben doch schönen schnellen Fußball gespielt.

Andererseits ist es doch verständlich, daß man sich bei einem "Freundschaftsspiel" kein Bein ausreißt, wenn in ein paar Tagen die KO Runde los geht...
Profil anzeigen Antwort 49
  Seite 2 von 4   «  1  2  3  4  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum