Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: WM - Wer macht das Rennen?
Senior Member
Senior Member

anlup
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22.6.2006 um 09:48  

Zitat:
Mh, also ich konnte nur die 1. HZ sehen, fand sie aber recht ansprechend. Besonders die Argentinier haben doch schönen schnellen Fußball gespielt.

Andererseits ist es doch verständlich, daß man sich bei einem "Freundschaftsspiel" kein Bein ausreißt, wenn in ein paar Tagen die KO Runde los geht...

Seh ich genauso! Spielerisch war das von den Argentiniern (vor allem in der 1. Hz.) schon ziemlich stark. Gut, Holland hat ein wenig zu viel Wert auf die Defensive gelegt und dabei das Fußballspielen (leider) vergessen. Die müssen sich auf jeden Fall noch gehörig steigern, wenn ich mit meinem Tipp richtig liegen will. :o

Aber ab Samstag geht die WM doch erst richtig los… :)
Profil anzeigen Antwort 50
Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 22.6.2006 um 12:21  
Genau,

zum "anfüttern" hat mir das so gerade eben gereicht.....

Aber am Samstag geht es los......
Profil anzeigen Antwort 51
Senior Member
Senior Member

andreas007
smilies/smile.gif erstellt am: 22.6.2006 um 13:15  
Hallo Freunde des Gerstenwassers und Fussballs,

heute ist ein richtig spannender Fussball Tag. Mein Herz schlägt nicht nur für die deutsche Mannschaft sondern für alle afrikanischen Mannschaften, die mit Freunde und Spass spielen.
Gestern hat die Elfenbeinküste so richtig gezaubert und Freude gebracht.

Ich hoffe heute gewinnt Ghana, dann ist in ganz Afrika der Teufel los! Und wenn heute Tschechien zu ihrer wahren stärke wiederfindet fahren die Italiener nach hause und dürfen sich schon mal auf die nette Begrüßung freuen. Faule Tomaten und Eier , hat es schon mal gegeben bei einer WM wo die Italiener in der Vorrunde rausgeflogen sind.

Viele Grüße aus Dortmund
Andreas

" Das Runde muß in das Eckige und das Bier muß in den Kühlschrank"
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 52
Senior Member
Senior Member

andreas007
smilies/smile.gif erstellt am: 22.6.2006 um 22:18  
Hurra Ghana und Australien sind weiter :) :) :) :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

[Editiert am 22/6/2006 von andreas007]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 53
Posting Freak
Posting Freak

Leoric
red_folder.gif erstellt am: 23.6.2006 um 09:14  
...und Tschechien 'raus ;(

Samba und Bier
red_folder.gif erstellt am: 23.6.2006 um 14:21  
Ja,
das finden wir auch sehr schade. Die Tschechen hatten ein wenig Pech.
Nun sind wir auf das morgige Spiel gespannt.

Unser Auto hat nach dem Brasilien-Spiel am vergangenen Wochenende die ersten Macken abbekommen ;( . Hier war die Hoelle los.

Gruss Thomas

[Editiert am 23/6/2006 von Samba und Bier]

http://cervejakarpens.oyla.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 55
Senior Member
Senior Member

andreas007
smilies/smile.gif erstellt am: 25.6.2006 um 13:30  
Hallo Freunde des Gerstenwassers und gutem Fussballs!
Ich denke wir brauchen uns vor keiner Mannschaft fürchten!
Berlin Berlin .... wir fahren nach Berlin!
Diese Stimmung ist einfach nur schön!!!

Danke Poldi und der kompletten Mannschaft :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Schade ich hätte mich für Mexiko gefreut!

Viele Grüße aus der WM Stadt Dortmund
Andreas
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 56
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 26.6.2006 um 10:23  
@anlup:

Zitat:
Aber freu dich ruhig solange es noch geht, spätestens wenn die wirklich guten Mannschaften kommen wird Schluß mit dem Fähnchenschwingen sein!

wie wahr für Holland....

Zitat:
muss ich doch nicht automatisch den deutschen Rumpelfußball mögen – da kann ich dann nur noch den Kopf drüber schütteln…

Na, sooo rumpelig war das doch gar nicht, oder?
Also ich freue mich schon wahnsinnig auf einen " Rumpelfußball" Freitag" ! :)

Gruß

Urban
Profil anzeigen Antwort 57
Posting Freak
Posting Freak

Leoric
red_folder.gif erstellt am: 26.6.2006 um 10:57  

Zitat:
wie wahr für Holland....

ääääh, hast Du das Spiel gesehen? Wo bitteschön war denn da Portugal gut? Aggressiv - OK. Unfair - OK. Aber gut? Klar hätte der Holländer nach dem Foul an Ronaldo Rot sehen können oder müssen, dann aber derart zurückzuschlagen ist wirklich unterirdisch und einer Nationalmannschaft unwürdig.

Ein amoklaufender Schieri, der einerseits kleinlich, andererseits viel zu zurückhaltend pfeift, zwei klare elfer für Holland übersieht, eine portugiesiche Tätlichkeit nach der anderen übersieht (ich sage nur Karateeinlage im portugiesichen Strafraum und Kopfstoß vom Oberdeppen Figo... als ob der das nötig hätte...).

Insgesamt hätte Portugal aber sowas von nach Hause fahren müssen, Holland war ja wohl über weite Strecken drückend überlegen, dumm, dass sie zum Abschluss zu blöd waren... Jetzt wünsche ich Portugal nur eine echte Blamage gegen den nächsten Gegner, fallen ja genügend Spieler aus...

Jan

anlup
red_folder.gif erstellt am: 26.6.2006 um 11:13  

Zitat:
@anlup:

Zitat:
Aber freu dich ruhig solange es noch geht, spätestens wenn die wirklich guten Mannschaften kommen wird Schluß mit dem Fähnchenschwingen sein!

wie wahr für Holland....

Zitat:
muss ich doch nicht automatisch den deutschen Rumpelfußball mögen – da kann ich dann nur noch den Kopf drüber schütteln…

Na, sooo rumpelig war das doch gar nicht, oder?
Also ich freue mich schon wahnsinnig auf einen " Rumpelfußball" Freitag" ! :)

Gruß

Urban

Na okay, sooo schlecht wars nicht… ;)
Aber trotzdem seh ich die Argentinier, Brasilianer oder auch die meisten afrikanischen Mannschaften einfach lieber. Im Moment scheint die Euphorie der deutschen Mannschaft Flügel zu verleihen, mal sehen wie es aussieht wenns nicht direkt so gut läuft und der Gegner auch nicht ganz so verschlafen auf den Platz kommt, wie die Schweden. :cool:

Falls D'land tatsächlich Weltmeister werden sollte, werde ich euch allen eure Freude von Herzen können und ich mich für einige Tage nach Holland zurückziehen… ;)

Gruß
Andreas
Profil anzeigen Antwort 59
Senior Member
Senior Member

anlup
red_folder.gif erstellt am: 26.6.2006 um 11:18  

Zitat:

Zitat:
wie wahr für Holland....

ääääh, hast Du das Spiel gesehen? Wo bitteschön war denn da Portugal gut? Aggressiv - OK. Unfair - OK. Aber gut? Klar hätte der Holländer nach dem Foul an Ronaldo Rot sehen können oder müssen, dann aber derart zurückzuschlagen ist wirklich unterirdisch und einer Nationalmannschaft unwürdig.

Ein amoklaufender Schieri, der einerseits kleinlich, andererseits viel zu zurückhaltend pfeift, zwei klare elfer für Holland übersieht, eine portugiesiche Tätlichkeit nach der anderen übersieht (ich sage nur Karateeinlage im portugiesichen Strafraum und Kopfstoß vom Oberdeppen Figo... als ob der das nötig hätte...).

Insgesamt hätte Portugal aber sowas von nach Hause fahren müssen, Holland war ja wohl über weite Strecken drückend überlegen, dumm, dass sie zum Abschluss zu blöd waren... Jetzt wünsche ich Portugal nur eine echte Blamage gegen den nächsten Gegner, fallen ja genügend Spieler aus...

Jan

Na gut, stimmt schon – aber insgesamt hätte ich von den Holländern deutlich mehr erwartet. Da bin ich doch schon sehr enttäuscht… :(
Ich war immer ein begeisterter Anhänger dieser schnellen offensiven Spielweise und die haben sie bei dieser WM so gut wie nie gezeigt. Insgesamt waren die Portugiesen aber sicher nicht besser, aber gewonnen ist gewonnen. Die Engländer werden sich sicher freuen, dass bei den Portugiesen mit Deco der wahrscheinlich wichtigste Spieler ausfällt, dann haben die mit ihrem englischen „Rumpelfußball” jetzt auch eine Chance ins Halbfinale zu kommen… :o
Profil anzeigen Antwort 60
Senior Member
Senior Member

smilies/smile.gif erstellt am: 26.6.2006 um 12:08  

Zitat:
äääh, hast Du das Spiel gesehen? Wo bitteschön war denn da Portugal gut? Aggressiv - OK. Unfair - OK. Aber gut?

Hallo Jan, ich hab das Spiel zum Teil gesehen.
Dass Holland schlecht war habe ich ja auch gar nicht behauptet, es tut mir ehrlich gesagt auch leid, dass sie ausgeschieden sind!
Die hätten es sicherlich mal verdient ein großes Turnier zu gewinnen!

Aber warum hat denn Nistelrooy nicht gespielt, waren wohl irgendwie gekränkte Eitelkeit von van Basten wegen der Kritik..., irgendwie auch selber Schuld, man muss manchmal einfach in der Lage sein, alles in den Dienst der Mannschaft zu stellen, das scheint bei den Deutschen ja im Moment hervorragend zu funktionieren, hätte ich nie erwartet dass die derartig spielen können.
Ich bin oft in Holland und ich kann nicht nachvollziehen was man hierzulande oft hört, von wegen Deutschfeindlich, oder was auch immer, davon hab ich noch nie etwas bemerkt.
Und wenn es diese "Deutschfeindlichkeit" irgendwo gibt, dann gibt es mit Sicherheit auch Ursachen dafür, wie sagt man doch: Ein Bock alleine stösst nicht.

Wie auch immer, mein Beitrag war etwas ironisch gemeint in Bezug auf andere Beiträge in diesem Thread.

Zitat:
Na okay, sooo schlecht wars nicht…
Aber trotzdem seh ich die Argentinier, Brasilianer oder auch die meisten afrikanischen Mannschaften einfach lieber

Andreas, ich sehe attraktiven und leidenschaftlichen Fußball auch lieber als taktisch geprägtes Rumgekicke, aber so richtig schön spielen die Südamerikaner -mit einer Ausnahme, Argentiniens 6:0 -, bisher auch noch nicht.
Ich hoffe das bleibt auch über den Freitag hinaus so.... :)

Naja, ist halt bei derartigen Turnieren so, wer Weltweister wird, ist nicht immer unbedingt der "Beste", das spielen Tagesform und Glück eine große Rolle.

Zitat:
Falls D'land tatsächlich Weltmeister werden sollte, werde ich euch allen eure Freude von Herzen können und ich mich für einige Tage nach Holland zurückziehen…

Nee, bleib mal schön hier, das musst du aushalten als Strafe für deine Schadenfreude ;)

Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es soweit kommt...., obwohl, schön wär's!!!

So, heute Abend geht es nach Kaiserslautern auf die Fanmeile zur Big Party!

Gruß

Urban
Profil anzeigen Antwort 61
Posting Freak
Posting Freak

Leoric
red_folder.gif erstellt am: 26.6.2006 um 13:49  

Zitat:
Hallo Jan, ich hab das Spiel zum Teil gesehen.
Dass Holland schlecht war habe ich ja auch gar nicht behauptet, es tut mir ehrlich gesagt auch leid, dass sie ausgeschieden sind!
Die hätten es sicherlich mal verdient ein großes Turnier zu gewinnen!

Aber warum hat denn Nistelrooy nicht gespielt, waren wohl irgendwie gekränkte Eitelkeit von van Basten wegen der Kritik..., irgendwie auch selber Schuld, man muss manchmal einfach in der Lage sein, alles in den Dienst der Mannschaft zu stellen, das scheint bei den Deutschen ja im Moment hervorragend zu funktionieren, hätte ich nie erwartet dass die derartig spielen können.
Ich bin oft in Holland und ich kann nicht nachvollziehen was man hierzulande oft hört, von wegen Deutschfeindlich, oder was auch immer, davon hab ich noch nie etwas bemerkt.
Und wenn es diese "Deutschfeindlichkeit" irgendwo gibt, dann gibt es mit Sicherheit auch Ursachen dafür, wie sagt man doch: Ein Bock alleine stösst nicht.

Hallo Urban!

Ich hatte Deinen Beitrag auch als ironisch interpretiert, habe ihn dann aber doch zum Anlass genommen, meinem extremen Frust Luft zu verschaffen, in so fern: sorry :D

Warum van Basten nicht alles auf eine Karte gesetzt hat, spätestens nach der ersten Gelb-Roten, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn ganz offensichtlich hat es im Sturm gefehlt. Ich habe bei den Holländern etwas beobachtet, woran ganz, ganz viele Mannschaften bei dieser WM kranken: die Angst vorm Torschuss. Da wird fünf mal kurz vor dem 16er hin und her gekickt bis der Ball entweder weg ist oder das Tor so belagert, dass garnichts mehr geht. Ich verstehe das nicht, da mach ich doch lieber den Schuss ins Blaue, als dauernd den Ball zu verlieren? Schade, schade....

Was die angebliche "Deutschenfeindlichkeit" anbelangt: das ist doch genau so ein Märchen, wie entsprechende Ressentiments unsererseits gegenüber Holländern oder Österreichern oder anderen Nationen. Rassisten sind Ars**löcher, hüben wie drüben, dass sowas common sense ist, glaube ich nicht!

Jan

Ps: ich hätte es nie für möglich gehalten, aber die deutsche NM spielt wirklich immer besser, denen traue ich den Titel so langsam wirklich zu, zumal alle Favoriten bisher auch nicht perfekt, zum Teil sogar weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben! Freitag sind wir noch ein Stück schlauer ;)

Samba und Bier
red_folder.gif erstellt am: 26.6.2006 um 17:06  
Hallo,

wir koennen unserer Mannschaft nur ein riesiges Komplement machen. Es ist schoen, sich das Spiel der deutschen Mannschaft anzusehen. Auch nach Toren gibt es keine Ergebnis-Strategie. Es wird weiter Druck gemacht und attraktiv gespielt. Leider hatte Ballack bisher ein wenig Pech.
Wenn wir Argentinien am Freitag packen, dann packen wir den Rest auch.

Gruesse,
Thomas und Martin

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 63
Posting Freak
Posting Freak

Leoric
red_folder.gif erstellt am: 27.6.2006 um 08:51  
...diese WM ist echt der Hammer... Elfmeter 10sec vor Schluss? Unfassbar...

Dabei hat Australien so schön gespielt ;(

ggansde
red_folder.gif erstellt am: 27.6.2006 um 09:23  
hab auch den Aussis die Daumen gedrückt. Aber Schönspielen reicht eben nicht. Wenn man nicht in der Lage ist seine Chancen zu verwerten.
Hinsichtlich der Italiener war dieser Ausgang doch klar. 5 min. vor Schluss fällt denen ein, dass sie noch ein Tor schiessen müssen. Notfall tut's dann auch eine Schwalbe, die wie gestern zum unberechtigten Elfer führt.
Was mich maßlos aufgeregt hat war dann dieser italienische Autokorso und die Flaggenparaden hier in Bonn. Als ob die Mannschaft gottwas für ein tolles Spiel gemacht hat. Ich hätt mich als Fan ins stille Kämmerlein verzogen und dem da oben gedankt, dass es nochmal gut gegangen ist. Das ist halt Fussball, wie wir ihn lieben. Morgen ist schon alles wieder vergessen ;)
Grüße,
Markus

BTW: Ähnlich könnte ich mir auch unseren potentiellen Abgang gegen Argentinien am Freitag vorstellen

[Editiert am 27/6/2006 von ggansde]
Profil anzeigen Antwort 65
Member
Member

Ank
red_folder.gif erstellt am: 30.6.2006 um 22:02  

Zitat:
Heute konnte jeder sehen, dass zwischen Deutschland und Argentinien noch Welten liegen.

na ja, Welten vielleicht nicht, aber ab Morgen auf jeden Fall wieder der Atlantische Ozean :D :D

Allzeit Gut Sud!!

Ank

Posting Freak

Leoric
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2006 um 06:51  

Zitat:
na ja, Welten vielleicht nicht, aber ab Morgen auf jeden Fall wieder der Atlantische Ozean

wie wahr, wie wahr :D

So besonders stark habe ich Argentinien auch nicht (nicht nur gestern) gesehen. Klar, effizient wie Sau, aber durchaus schlagbar!

Jan

dadieda
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2006 um 08:27  

Zitat:
So besonders stark habe ich Argentinien auch nicht (nicht nur gestern) gesehen. Klar, effizient wie Sau, aber durchaus schlagbar!

Was unsere Mannschaft ja jetzt auch bewiesen hat :D Einfach nur geil...

Gruß
Dadieda

Gast
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2006 um 08:36  
Und schlechte Verlierer sind sie obendrein :thumbdown:

Naja aber nachdem der nächste Gegner Italien heißt bin ich mir sehr sicher dass wir auch ins Finale kommen :thumbup:

Gruß
Waginga
Antwort 69
Posting Freak
Posting Freak

Leoric
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2006 um 09:04  
oh,oh, Vorsicht, Jungs, ich habe Deutschland gestern auch nicht wirklich stark gesehen, das hätte auch schnell mal 2:0 stehen können. Das war zum Teil ja eine dermaßen üble Fehlpassarie... Ob sie einen höheren Rückstand noch hätten rumreißen können - wer weiß?

Hoffen wir für Italien das Beste, die Autokorso gestern in Nürnberg, das will ich nochmal haben - sowas verrücktes habe ich noch nie erlebt :D

Jan

Gast
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2006 um 10:53  

Zitat:
das hätte auch schnell mal 2:0 stehen können

Das hätte aber auch schon relativ schnell 2:1 für uns stehen können wenn der Schiedsrichter die eindeutig absichtlichen Fouls der Argentinier im Straftraum mit Elfmeter geahndet hätte. Von der absolut eindeutigen Situation in der Verrlängerung (hätte rot + Elfmeter geben müssen) ganz zu schweigen.

Aber ich gebe natürlich auch zu dass wir in Sachen Abwehr ziemlich viel Glück hatten. Die Argentinier sind einfach nicht dazu gekommen auf unser Tor zu schießen, hätten sie öfter die Gelegenheit gehabt dann wäre das Ergebnis auch ein anderes.

Und wer weiß schon wie das Elfmeterschießen ausgegangen wäre ohne dem Torwartwechsel der Argentinier...
Antwort 71
Posting Freak
Posting Freak

Leoric
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2006 um 13:35  
Naja, wo da so viele eindeutige Elfer gewesen sein sollen, möchte ich mal wissen ;)

Samba und Bier
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2006 um 14:45  
Hallo,

also ich bin der Meinung, dass wir spielerisch den Argentinern unterlegen waren. Haette boese ins Auge gehen koennen, aber:
Hat solch eine argentinische Mannschaft es denn wirklich noetig, nach der 1:0-Fuehrung eine solche Schauspielerei des Zeitgewinnens wegen abzuziehen?? Das war unterste Schublade.
Aus dieser Sicht haben sie verdient verloren.
Und richtig: Sie sind wirklich sehr schlechte Verlierer, absolut unsportliches Verhalten.

Gruss Thomas

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 73
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 4.7.2006 um 10:09  
Hallo Leutz,

wir sollten uns heute Abend für die Sperrung von Frings bei den Italienern "bedanken" indem wir alle um 9:00Uhr heute Abend den Pizza-Service anrufen und uns ne Pizza nach Hause bestellen.

Wenn wir alle das machen würden.... :D
Antwort 74
  Seite 3 von 4   «  1  2  3  4  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum