Ich hab´s auf !
Es gibt 2...3 Möglichkeiten:
1. das innere Metallteil packen und im Urzeigersinn drehen (10 mm)
bis es sich löst und ins Fass fällt, nun einfach aufschrauben und
das Steigrohr rausnehmen.
Schneidet man den Sperrzapfen nun ab, gehts beim nächsten Mal leichter.
Aber vorher Druck ablassen, sonst......deshalb die Sperre !
2. Brutal mit einem Abzieher aus der Werkstatt das Innenteil
reindrücken,
bis es vom Kopf löst. Wird sich einiges verbiegen, lässt sich aber
wieder
richten...
3 Oder einfach mit 2 Montiereisen den losgeschraubten Keg rausreißen,
die "Sperre" ist nur ein 5 mm Blechzapfen, wir schon nachgeben.
Mit ein wenig Glück verbiegt sich sonst nichts...
Aber für diejenigen die sicher gehen wollen nur Nummer 1 !
Viel Glück