Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Schon wieder Panzerschlauch...
Administrator
Posting Freak

rmax
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23.5.2008 um 21:04  

Zitat von jules 100, am 23.5.2008 um 16:36
nun ist mir beim wassertest aufgefallen, dass das nicht allesabfließt und vieles im Bottich bleibt.
Ich weiß dass es daran liegt, dass die bohrung ziemlich hoch ist aber wenn man dies weiter unten
macht fließt das warscheinlich auch nicht ganz ab. Man bräuchte also ein gefäß, dass ab der mitte
zum rand weiter runter geht sprich kegel in der Mitte was kann man da nehmen?

Mit einem Winkelstück kannst Du die Einflußöffnung(en) weiter nach unten verlegen (siehe hier).
Damit das was bringt, muß der Ablauf natürlich noch tiefer liegen. Allerdings dürfte es beim
Abläutern relativ egal sein, wenn am Schluß noch Flüssigkeit drin bleibt, denn die hat ja eh
nur noch wenig Extrakthgehalt. Zur Not kannst Du ja den Nachguß um die entsprechende
Menge vergrößern.
Profil anzeigen Antwort 25
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23.5.2008 um 22:04  
Hallo Rmax,
danke für die Antwort hier meine Konstruktion :

Ich habe alles aus Edelstahl im Inneren genommen, weil dann ist wenigstens keine gefahr da, dass das was passiert und ich hab einen 1/2 zoll hahn mit reduzierer an der Außenseite
Den innenschlauch rauszubekommen war arbeit :o
LG Julian
PS: @ rmax hast du schon das Barrique Bier getrunken??
wenn ja wie schmeckt es?
EDIT: Rechtschreibung

[Editiert am 23.5.2008 um 22:05 von jules 100]
Antwort 26
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum