Posting Freak Beiträge: 1705 Registriert: 25.7.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 09:26 |
|
|
Nunmehr über 3 Wochen warte ich auf meine Bestellung bei einem
Brauutensilieninternetverkaufsladen. Die Hefe wär schuld daran, diese müsste in USA bestellt
werden. (WYEAST)
Wo bestellt Ihr und wie lange sind die Lieferzeiten? Vorkasse/Nachnahme
oder gar Rechnung? (sowas gibt es auch!!!) ____________________ Ich esse Fleisch, weil mir die kleinen Tofus so leid tun und Saitan
scheisse schmeckt!
|
|
Senior Member Beiträge: 252 Registriert: 2.12.2004 Status: Offline
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 09:49 |
|
|
Moin Frika,
also ich habe hier im Shop von Thomas gute Erfahrungen gemacht. Wenn mal
was nicht da war wurde darüber informiert. Im Notfall habe ich schon mal
innerhalb eines Tages neue Hefe bekommen ( nachdem ich die erste gekillt
hatte).
Bei Kling habe ich auch schon mal 10 Tage gewartet. Lag wohl auch an der
Hefe.
Zahlung per Bankeinzug, weils am bequemsten ist.
Aber informiert haben die mich leider nicht.
Gruß
BBF
[Editiert am 9.10.2006 um 09:59 von Bockbierfreund]
____________________ Erstaunlich, ändert mann an dem Wort Mama nur vier Buchstaben, so wird Bier
daraus !
|
|
Antwort 1 |
|
Posting Freak Beiträge: 1705 Registriert: 25.7.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 10:18 |
|
|
Soooodele. Danke für den Tipp!
Habe gerade mit Dortmund telefoniert und mich mal so richtig schlau
gemacht. lol Bin immer von falschen Vorraussetzungen ausgegangen bezüglich
Genossenschaft etc. Aber nun, mit mehr Wissen im Hirn, wird
ausschliesslich bei Thomas und Co eingekauft! ( Tom, ich gelobe
Besserung) ____________________ Ich esse Fleisch, weil mir die kleinen Tofus so leid tun und Saitan
scheisse schmeckt!
|
|
Antwort 2 |
|
Senior Member Beiträge: 417 Registriert: 20.1.2003 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 10:19 |
|
|
Hallo,
da sieht man mal wieder wie unterschiedliche erfahrungen man machen
kann.
Bei Kling ( www.braupartner.de ) habe ich bisher gute erfahrungen gemacht,
alles ging ratz fatz.
Hier bei Thomas habe ich was bestellt vor 4 wochen, letzte woche mal
nachgefragt und festgestellt das ich "vergessen" wurde, aber noch so 10
tage warten muss wegen der hefe( blöde Just-in-Time-Praktik, keine
lagerhaltung mehr und so )
So, und bisher am besten vom Sortiment, preis und service war
www.candirect.de, allerdings wohne ich nicht weit weg und fahre immer hin
meine sachen holen. Hätte ich das mal besser nicht gemacht, denn jetzt
weiss ich wie der laden von innen aussieht, totales Chaos, eierköppe als
angestellte( nicht der Chef), alles fliegt so in dem laden rum. Wenn ihr
die Malzlagerung sehen könntet, dann prost mahlzeit. Gut das die ganzen
nippel aus edelstahl sind, kann man gut reinigen.
Ich könnte jetzt zu jedem Braushop, wo ich schon bestellt habe was gutes
und was schlechtes schreiben, es gibt immer beide seiten, allerdings habe
ich jetzt gerade keine zeit mahr, sorry.
Grüsse
Marcus
[Editiert am 9.10.2006 um 10:20 von Sputnik79]
____________________ Wenkel Laufteam -- Nach dem Laufen Wenkel saufen !!
|
|
Antwort 3 |
|
Posting Freak Beiträge: 1705 Registriert: 25.7.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 10:36 |
|
|
|
|
Antwort 4 |
|
Posting Freak Beiträge: 1705 Registriert: 25.7.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 10:36 |
|
|
|
|
Antwort 5 |
|
Posting Freak Beiträge: 1104 Registriert: 11.1.2006 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 11:45 |
|
|
Ich kann von candirekt nur Gutes sagen. Chef superfreundlich und
Lieferungen bisher immer superschnell. Und eine Auswahl, das ist ja der
Hammer!
Daher: nicht gleich --> <-- sein, wenns mal nicht gleich klappt, dass
passiert leider überall mal
Jan ____________________
|
|
Antwort 6 |
|
Junior Member Beiträge: 15 Registriert: 12.5.2006 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 11:50 |
|
|
Also ich bestelle immer bei www.hopfen-und-mehr.de. Schnelle lieferung,
Zahlung auf Rechnung, per bankeinzug oder verrauszahlung. Service ist
super. Hatte bis jetzt nur einmal ne falsche lieferung, wurde aber sofort
korrigiert.
|
|
Antwort 7 |
|
Moderator Beiträge: 4922 Registriert: 5.4.2005 Status: Offline
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 11:54 |
|
|
Am flottesteten bislang: hopfen-und-mehr.de
gefolgt von heimbrau.de
das geht üblich innert Tagen.
...dafür daß sie Hopfen bereits im Namen tragen, könnte die Auswahl bei
Hopfen-und-mehr ruhig etwas größer sein...
Ein paar Wochen dauerts gewöhnlich bei Fredy's (Genossenschaft), bin ich
aber selbst Schuld, weil ich da immer Brouwland-Specereien mitbestellen
muß!
Braupartner hat mich mal 4 Wochen hängen lassen, weil dort meine
Überweisung (zastro subito) verschütt' ging und ich quasi schon per Mail
gemahnt wurde!
...außerdem betrachtet man dort den Kunden wohl als Styroporentsorger!
Immer eine Riesenschweinerei im Karton
Candirect ist zwiespältig. Momentan warte ich gar auf die Online-Rechnung
um meine Bestellung auf den Weg zu bringen.
Zudem ist dort öfter die Lieferung leider unvollständig, die Nachlieferung
aber dafür regelmäßig flott.
...das Standard-Kara-dunkel von dort ist bodensatzmäßig recht bröselig,
habe jetzt mal das teurere von Weyermann geordert und hoffe, das kommt
nicht alles aus demselben Sack!
Wenn man Kegs haben will, führt halt an candirect fast kein Weg vorbei,
wenn man beim lokalen Getränkevertrieb nicht fündig wird.
Insgesamt würde ich ohne explizite Rücksprache keine zeitkritischen Sachen
bei den Internetshops bestellen. Erst alles zusammen haben und dann
loslegen!
Uwe ____________________
|
|
Antwort 8 |
|
Moderator Beiträge: 4024 Registriert: 7.4.2006 Status: Offline
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 12:30 |
|
|
Die guten Erfahrungen mit Hopfen-und-mehr kann ich auch bestätigen.
Lieferung bisher immer vollständig innerhalb weniger Tage (inkl.
WYEAST-Hefe) , Zahlung von Beginn an auf Rechnung - kommte mir insgesamt
sehr seriös vor.
____________________ Gruß vom Berliner
|
|
Antwort 9 |
|
Senior Member Beiträge: 314 Registriert: 1.9.2004 Status: Offline
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 13:14 |
|
|
Hopfen-und-mehr --> douze points ____________________ Wer fremdgeht schont die eigene Frau
|
|
Senior Member Beiträge: 168 Registriert: 26.7.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 13:19 |
|
|
Hallo !!!!!
Ich habe bislang auch nur gute Erfahrung bei Thomas gemacht.
Keine Bestellung hat länger als eine Woche gedauert außer wenn es aus
Belgien bestellt werden musste.
Klieng ist aber auch Top schnell und vollständig aber die Verpackungsmenge
ist wirklich ein bisschen gut gemeint aber besser als andersrum
|
|
Antwort 11 |
|
Posting Freak Beiträge: 804 Registriert: 25.12.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 13:31 |
|
|
Hi,
ich hab bei candirekt schon mehrmals bestellt, nur gute Erfahrungen,
schnelle Lieferung etc. Bei Rudolph Eisemann (http://www.eisemann.de/) kann
man super Hopfen bekommen. Hopfen und mehr ist auch gut. Bei dem
Genossenschaftsshop hab ich schon mehrmals aus Solidarität bestellt,
allerdings stört mich die Lieferzeit von jedesmal mehreren Wochen, so dass
da ich nur Sachen bestelle, die ich nicht dringend brauche. Ansonsten hab
ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. PS: Heimbrau.de ist auch
gut, da hab ich auch schon paarmal bestellt.
____________________ Das ist eine Signatur.
|
|
Antwort 12 |
|
Senior Member Beiträge: 103 Registriert: 20.6.2006 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 14:18 |
|
|
Hallo Frika, hallo Braukollegen,
Zitat: | Aber nun, mit mehr
Wissen im Hirn, wird ausschliesslich bei Thomas und Co
eingekauft! |
Guter Entschluß !!
Soweit ich weiß, kommst Du ja aus der Gegend von Drotmund, dann kannst Du
die Sachen ja sogar selbst abholen und sparst Dir die Versandkosten.
Ich mach die Bestellung immer über den Online-Shop und schreibe ihnen dann
beim Bestellen einen kurzen Kommentar wann ich die Sachen abholen. Klappt
prima .
Gruß
Klaus
|
|
Antwort 13 |
|
Senior Member Beiträge: 156 Registriert: 17.2.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 14:43 |
|
|
Hallo zusammen,
bisher hatte ich auch (fast) nur gute Erfahrungen mit Candirect. Jetzt
warte ich aber schon seit 2 1/2 Wochen auf die Online-Rechnung (wg.
Vorkasse), obwohl ich nach Absenden der Online-Bestellung mit der Fa.
telefoniert hatte und mir gesagt wurde, dass alle bestellten Artikel auf
Lager seinen.
Außerdem warte ich seit Anfang des Jahres auf eine Nachlieferung von 250 g
Bitterhopfen. Auf mehrere Nachfragen wurde mir immer wieder gesagt, dass
der Hopfen nachgeliefdert würde. Nachdem ich jetzt mal 'ne Frist gestzt
hatte, bis zu der ich die Lieferung erwarte, hat man mal bei mir
nachgefragt, ob es denn auch anderer Bitterhopfen sein dürfte, dann würde
die Lieferung schneller erfolgen.
Ich hab so das Gefühl, dass die da irgendwelche Schwierigkeiten i der Firma
haben. In einem anderen Forum wurde gar gemutmaßt, dass Candirect insolvent
wäre. Ich hoffe, dass sich dieses Gerücht nicht bestätigt, da der Laden
immer eine super Auswahl hatte.
Allzeit gut Sud,
Peter
|
|
Antwort 14 |
|
Senior Member Beiträge: 401 Registriert: 20.10.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 17:25 |
|
|
Hallo Peter und die anderen.
Ich fahre immer bei candirect vorbei und hole dort meine Sachen ab.Wenn ich
dort vorbei komme.
Und als ich letzte mal dort wahre,stand vor dem Gebäude Büro und Lagerräume
zu vermieten.
Ich will jetzt keine gerüchte schnüren aber ich glaube den geht es nicht so
gut.
Es wäre schade wenn es den Laden nicht mehr geben würde.
Wenn ich bestelle dann meistens bei Braupartner oder bei Thomas.
Bei Thomas ist es ein bischen billiger und bei braupartner geht der Versand
schneller.
Am billigsten ist es immer noch wenn man das Malz direkt bei einer Mälzerei
kauft und die hefe von einer Brauerei bekommt.
Mit durstigen Grüßen
Ausgefunkelt
____________________ Es ist keine Kunst viel zutrinken,es ist eine Kunst am nächsten Morgen
weiter zutrinken.
|
|
Antwort 15 |
|
Senior Member Beiträge: 412 Registriert: 13.7.2002 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 19:48 |
|
|
Hi @ all,
bin auch mal wieder online.
Hab bei candirect auch nur gute erfahrungen gesammelt, sicherlich mal ein
ausrutscher.
Bei Thomas und Fredy auch nur gute erfahrungen gesmmelt.
Gruß Keyco
|
|
Antwort 16 |
|
Senior Member Beiträge: 194 Registriert: 11.12.2003 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.10.2006 um 21:49 |
|
|
Hi @ all,
nach meinen bisherigen Erfahrungen mit diversen Online-Shops
(Braupartner/Klaus Kling,
Hopfen & mehr, candirect, Hoyer Berlin, u.a., etc.) kann ich bisher noch
über keinen einzigen
Shop klagen. Bisher wurden alle meine Bestellungen relativ zügig erledigt.
Ich muß
natürlich zugeben, daß ein Großteil meiner Bestellungen über Braupartner/
Klaus Kling laufen,
da der Laden in Heilbronn eine gute 3/4 Stunde (bei freier Fahrt auf der
Autobahn) von mir entfernt ist.
Gruß und gut Sud
____________________ Zum Brauen geboren, zum Arbeiten gezwungen.
|
|
Antwort 17 |
|
Senior Member Beiträge: 430 Registriert: 21.12.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 10.10.2006 um 08:36 |
|
|
Hopfen-und-mehr ist bislang der schnellste und bequemste gewesen.... Das
ging immer superflott und Zahlung bequem per Bankeinzug.
Can-Direct: nervige Vorkassenüberweisung... Lieferung aber dann wenns Geld
angekommen ist auch ok.
Braupartner: weiß ich nimmer.
Wenn ich endlich mal wieder braue dieses Jahr, dann hol ich mein Hopfen
sicherlich wieder von Hopfen-und-mehr!
____________________ BIEEEEERRRRRRRRRR HMMMMMMMM
|
|
Antwort 18 |
|