Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Definition von HoBOD
Posting Freak
Posting Freak

Leoric
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2007 um 21:02  
Hallo!

Zitat:
schwarz. Bzw. rot

hehe :D

Zitat:
Verbote haben noch nie was gefruchtet

Naja, das möchte ich ganz so nicht unterschreiben. Ich bin z.B. heilfroh (ok - ich scheife ab), dass bei uns Schusswaffen verboten sind. Es mag sein, dass es immernoch viele Waffen in der Bevölkerung gibt, aber Verhältnisse wie in den USA haben wir trotzdem nich - Gott sei dank ;)

Was die Heuchelei mit der Verteufelung von "weichen Drogen" angeht, da bin ich Deiner Meinung, jeder kann saufen, was er will, aber wehe, er zieht mal am Joint...

Jan
Profil anzeigen Antwort 25
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2007 um 21:07  

Zitat:
Verbote haben noch nie was gefruchtet

Da habe ich mich in der Tat zu pauschal ausgedrückt. Ein Albtraum, wenn es Waffen und Munition im Supermarkt zu kaufen gäbe.
Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

stahlsau
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2007 um 21:38  

Zitat:
Naja, das möchte ich ganz so nicht unterschreiben. Ich bin z.B. heilfroh (ok - ich scheife ab), dass bei uns Schusswaffen verboten sind. Es mag sein, dass es immernoch viele Waffen in der Bevölkerung gibt, aber Verhältnisse wie in den USA haben wir trotzdem nich - Gott sei dank

Ich bin auch recht froh darüber. Es ist trotzdem relativ problemlos möglich an Waffen zu kommen, aber die Strafen sind doch drakonisch, gerade wenns ums Kriegswaffenkontrollgesetz geht, ich denke deswegen riskieren das nur die wenigsten. Trotzdem, z.B. in Kanada gibts pro Kopf wesentlich mehr Schusswaffen als in den USA, aber bei weitem weniger Schussverletzungen etc.

Da gibts doch diesen Film von dem einen Kerl nach dem Attentat auf die Schule (argh, ich komm nicht drauf). Der hat zwar teilweise sehr übertrieben und polemisiert, aber die Grundprobleme wurden ganz gut dargestellt finde ich. Leider hab ich Name und Titel vergessen, daher ist dieser Abschnitt meines Postings wohl sinnlos ;)

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2007 um 21:59  
Hallo Stahlsau,

Du meinst sicher den Dokumentarfilm von Michael Moore "Bowling for Columbine".

Grüße
Wolfgang
Antwort 28
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum