Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Hobbybrauertreffen Südwest
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.6.2008 um 09:31  
Sonst jemand aus der Region Eifel/Trier/Luxemburg/Saarlaand mit dem man ein Ticket teilen könnte? Sonst fahr ich halt alleine ;(

1. Wo liegt das Brauhaus?
2. jemand Interesse an einem süßen Bier das nach Nelken schmeckt? Könnte ich mitbringen, zähle ich aber zu den missratenen Suden!

[Editiert am 19.6.2008 um 22:12 von emjay2812]

Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 20.6.2008 um 10:08  
nach oben schieb

Member

red_folder.gif erstellt am: 20.6.2008 um 11:18  
Hallo Emjay,
wenn du aus dem Bahnhof kommst, aus der rechten Seite. Unmöglich zu verfehlen!!!
Altes Gebäude, direkt an der Unterführung vom Bahnhof.
Brauhaus "zur Post"- kennt aber dort fast jeder. Zur Not nach Earl ausschau halten:-)
Freue mich auf morgen,
Andreas
Profil anzeigen Antwort 52
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 20.6.2008 um 11:34  
Mal eine andere Frage,

ich komme ja von weit, weit, her. Es wäre schön, die Strecke zumindest nicht ganz allein zu fahren.
Ich fahre über Saarbrücken, Kaiserslautern, Mannheim nach Frankenthal mit dem Zug. Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend, der auch mit dem Zug unterwegs ist, und eine zeitlang mitfahren kann.

Es sollte doch um 14:00 Uhr losgehen, wenn ich nicht irre?

Senior Member

Kuhli
red_folder.gif erstellt am: 20.6.2008 um 15:06  
Hossa, ihr Alle!

Zitat von Erlenmeyer, am 9.4.2008 um 14:58

.... da fällt mir gerade noch Kuhli ein. Er stamt doch aus Rheinhessen und Frankenthal liegt ja praktisch vor seiner Tür. Weiß jemand, wie man ihn erreichen kann ?

Ich hab's mir fest vorgenommen, aber meine Holde wollte dann doch lieber morgen mit mir in Urlaub fahren. Und ganz ehrlich: Ein halbes Jahr durchgearbeitet - da hab ich mir auch mal 7 Tage "Hintern nachtragen lassen" verdient.

Was ich damit sagen will: Feiert schön! Ich werde morgen abend auf irgendeiner Alm im Berchtesgadener Land in einem Hotel sitzen und mir ein regionales Kaltgetränk schmecken lassen.

Grüße: Kuhli

Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 20.6.2008 um 15:31  
Hi Emjay,

ich fahre ab Mannheim Hbf. Vielleicht können wir uns am Bahnsteig treffen. Mit welchem Zug fährst Du?

Gruß

Earl

Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 20.6.2008 um 18:34  
Hallo Earl, der Zug fährt um 13:16 in Mannheim Richtung Frankenthal los.

Ich rufe dich auch gerne per Skype an, wenn du Online bist. Ich glaube ich bring zur Abschreckung mein "Landbier" mit. Irgendwas ist falsch. Es schmeckt süß, es ist süffig und es ist nelkig (phenolig). Glaube die Gärtemperatur war zu warm. Man kann es aber trinken.

Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 20.6.2008 um 23:28  
Hi Emjay,

13.16 Uhr ist uns etwas zu früh. Irmgard und ich werden wohl erst nach 15.00 Uhr, eher 16 oder 17 Uhr kommen. Das Brauhaus ist ganz einfach zu finden. Es befindet sich unmittelbar am Bahnhof Frankenthal, rechter Hand (Edit: wenn Du aus Mannheim kommend aus dem Zug aussteigst).

Viele Grüße, bis denn.

Earl

[Editiert am 21.6.2008 um 06:28 von Earl]

Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2008 um 10:19  
Ich wollte nur mal sagen, dass das Treffen wieder einmal ein voller Erfolg war. Sehr informativ, sehr interessante Biere, sehr nette Leute. Auch nochmal ein großes Dankeschön an Earl, bei dem ich übernachten durfte. Wenn du an der Mosel Urlaub machen solltest, kannst du gerne mal vorbeischauen!

Posting Freak

Erlenmeyer
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2008 um 16:00  
Kleine Korrektur : Es war natürlich die Brauereigaststätte zur Post. Und das letzte Bild sei hiermit noch nachgereicht :

Grüße

Erlenmeyer

Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 25.6.2008 um 19:16  
Hallo zusammen,

endlich haben wir uns wieder gesehen, das Treffen war SUPER und wir hatten einen riesen Spaß. Die mitgebrachten Biere waren, wie immer, natürlich auch wieder sehr lecker. Vorallem Dein Berliner Weiße, Hans, das hat´s mir so richtig angetan und wird, sobald das Rezept da ist, natürlich umgehend nachgebraut.

Hans, da hast Du richtig klasse Bilder geschossen. Freut mich auch, dass die Sache mit der Bildverkleinerung und das Reinstellen ins Forum so gut geklappt hat.

Hoffe, dass alle wohlbehalten nach hause gekommen sind und dass wir uns bald wieder sehen.

Liebe Grüße

Earl

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum