Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Chicha-Bier mit violetten Mais
Senior Member
Senior Member

Vali
Beiträge: 107
Registriert: 12.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.6.2012 um 11:15  
Ich bin beim Lesen von Hunter S. Thompson's "The Great Shark Hunt" auf folgendes gestoßen:
Communism, though, isn't the only persuasion that can rouse the normally placid Indians to violence. Another is the powerful chicha beer, the Andes' answer to home brew, which they drink in heavy amounts. In 1953 an anthropological field survey in Bolivia reported 979 bottles were consumed in one province for every adult man and woman, an average of two and a half bottles a day.
Hat mich an diesen Thread erinnert.
Grüße,

Vali


____________________
R.I.P. Jeff Hanneman (1964-2013)
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Qvex23
Beiträge: 646
Registriert: 5.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.2.2013 um 17:58  
Hat's eigentlich irgendjemand mal gebraut, das Chicha? Bin sehr versucht es mal zu probieren.

Ich mag ja so Schräge Sachen, abseits des Norm Biers. :D


[Editiert am 23.2.2013 um 17:58 von Qvex23]



____________________
Mein Blog:
http://www.dirksheimbräu.de/blog

Treff nette Biertrinker & Brauer aus deiner Umgebung. Jetzt live im Hobbybrauer IRC Chat, wähle:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=FAQ&cat=30
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 26
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.2.2013 um 18:29  
wow..ist der Fred langlebig :) Für Chicha solltest Du alles vergessen, was Du hier über Bierbrauen gelernt hast. Besorge Dir Popcornmais und etwas violetten Maiz Morado.
Als Ersatz für die Amylasen im Speichel der südamerikanischen Chichabrauerinnen würde ich technische Amylasen empfehlen. Den Mais schroten und kochen. Mit Amylasen bei der entsprechenden Temperatur verzuckern und über Stroh (oder sonstwas) abmaischen.
Dann schön frisch pürierte Erdbeeren und/oder Ananas zugeben und mit einer guten Weinhefe vergären. Getrunken wird es während der Gärung, wie Federweisser..

Ein absolutes Frischbier. Ich denke 5 L Ansätze reichen völlig aus. Nach 3-5 Tagen sollte es verbraucht sein.


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 27
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum