Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 5 von 5   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Spiegel-Artikel: Eine Kiste Bier für 2,99 Euro
Senior Member
Senior Member

Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2010 um 08:13  
Also ich "probiere" auch gern mal was anderes, bzw. die verschieden Hersteller. Man sollte doch einfach mal 5 verschieden Biere "Blindverkosten" und dann eine Aussage über den Gechmack treffen. Ich würde wetten, das das Ergebnis völlig überrascht!

Gruß, Guido
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 100
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 13.9.2010 um 13:26  
Hallo zusammen,
ich denke Tom hat Recht, wenn er sagt: "Es geht hier nicht um den Geschmack".
Klar kann einem das Ö, oder Aldi oder sonstwas schmecken. Gar keine Frage. Die machens ja deswegen, damit es gekauft wird.
Ausnahmsweise ist das hier eine prinzipielle Angelegenheit.
Die Frage lautet nicht: "Schmeckts oder schmeckts nicht?"
Die Frage müsste lauten: "Sollte ich oder sollte ich nicht zugreifen?"
Ich mag die Politik dieser Riesen Konzerne nicht und enthalte mich des Genusses von Oe und Co. Fällt mir aber ehrlich gesagt nicht all zu schwer.
Stephan
Profil anzeigen Antwort 101
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2010 um 13:33  

Zitat:
Ich mag die Politik dieser Riesen Konzerne nicht und enthalte mich des Genusses von Oe und Co. Fällt mir aber ehrlich gesagt nicht all zu schwer.

Ganz genau!
Außerdem hab ich grad einiges an amerikanischen Craft Bieren und selbstegrauten daheim, mein Kumpel fährt mal wieder nach Belgien und macht den Kofferraum voll, das muss alles erst mal getrunken werden.
Und jeden Tag saufen will ich eigentlich auch nicht, wann und warum soll ich da noch Oettinger trinken :puzz:

Stefan
Profil anzeigen Antwort 102
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 30.9.2010 um 11:58  
Habe zum Skatabend mal ein paar von meinen Fläschchen mitgebracht. Als die nach kurzer Zeit leer waren gab es beim Gastgeber Oetinger. So direkt nach meinem selbergebrautem hat das widerlich geschmeckt. Da war ein komischer beigeschmackt, den man nicht so schmeckt wenn man kein anderes Bier vorher trinkt.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 103
Posting Freak
Posting Freak

tinoquell
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2010 um 08:13  
Habe gestern das Öttinger Weihnachtsbier verkostet - ich fand das gar nicht so schlecht.

Sehr schöne Bernsteinfarbe, recht kompakter Schaum. Vielleicht etwas leer bzw. verwässert im Abgang, aber es kann meiner Meinung nach durchaus mit anderen dieser Weihnachtsbiere mithalten.

Grüße
Tino
(hinter dem gerade das Weihnachtsbier 2010 mit Zimt, Nelken, Honig...(!) blubbert. Tstsss, was die Brauereien alles schon "Weihnachtsbier" nennen :puzz: )

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum