Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Günstige Brauhefe von WYEAST !
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 02:04  
Hallo Sven,

dann schicke an obige email-Adresse eine Mail.

Grüße
Wolfgang

P.S: Meine Hefe habe ich bisher noch nicht bekommen. Die müsste aber am Montag oder Dienstag kommen.
Antwort 25
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 14.2.2005 um 22:41  
Hallo,

habe mittlerweilen die Hefe bekommen, aber: Sie war leicht angefroren, weil sie nicht entsprechend verpackt war. Dummerweise wurde sie auch noch am Freitag weggeschickt und kam am Montag an. Was würdet ihr denn machen, wenn die Hefe hinüber ist? Schadenersatz fordern wegen 13,50 Euro??

Grüße
Wolfgang
Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

HopfenTrader
Beiträge: 695
Registriert: 12.1.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.2.2005 um 09:59  
Hallo,

hab diesen Thread schon länger verfolgt, und finde das es wohl voll der Flopp war.
Der Preis war sicherlich interessant, und wenn ich es rechtzeitig erfahren hätte, hätte ich auch Mitbestellt.

Aber nach diesem TraRa bin ich froh es nicht getan zu haben.

Ist Wolf denn der einzige der seine Hefe gekriegt hat ?!?

Hoffe für Wolf, das die Hefe noch Fit ist. Wär schade um die Kohle.

Gruß aus dem verschneiten OWL
Mirko
Profil anzeigen Antwort 27
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 167
Registriert: 11.3.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.2.2005 um 10:17  
Na ganz so ist es nicht, ich habe meine 5 Packungen Hefe auch erhalten!

Leider scheint der Packetdienst etwas langsam zu sein und lagert scheinbar im Freien, meine Hefe war auch etwas angefroren, ein paar Zeitungslagen um die Tüten hätten sicherlich das schlimmste verhindert. Ich werde nächste Woche testen ob noch Leben da ist.

Sven
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

Malte
Beiträge: 1542
Registriert: 16.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.2.2005 um 10:45  
Immer locker bleiben ;) !

Ich müsste meine Hefe auch diese Woche bekommen. Wenn sie gefroren ist, dann ist das natürlich sch...

Aber das es so lange gedauert hat finde ich halb so schlimm. Wer es mit der Hefe eilig hat muss sie eben bei seinem normalen Zulieferer bestellen. Preiswert dauert meist immer etwas länger...

Gruß Malte


____________________
"Zeige mir eine Frau, die wirklich Gefallen am Bier findet, und ich erobere die Welt."
Kaiser Wilhelm II
(1859-1941)
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 580
Registriert: 11.8.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.2.2005 um 20:32  
Ich warte noch auf ne Antwort.....


____________________
30L Klasse - vollautomatisiertes Brauen mit SPS-Unterstützung
Projekte:
- Embedded System mit 8"Touchscreen und Java GUI zur Prozesssteuerung - Planung steht

-Gegendurckabfüllanlage - CAD fertig

- Spudanlage - in Fertigung
Profil anzeigen Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

Malte
Beiträge: 1542
Registriert: 16.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.2.2005 um 22:06  
Bei mir war die Hefe am Montag da. War aber erst am Dienstag zu hause, deshalb weiß ich nicht ob's gefroren war.

Wurde übrigens direkt ohne Anfrage per mail angeschrieben, hab überwiesen und dann hat's net lang gedauert.

Hat also für mich alles wunderbar gefunzt...

Gruß Malte


____________________
"Zeige mir eine Frau, die wirklich Gefallen am Bier findet, und ich erobere die Welt."
Kaiser Wilhelm II
(1859-1941)
Profil anzeigen Antwort 31
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 19.2.2005 um 02:11  
Moin, moin,

eine der angefrorenen Hefen bin ich gerade am Testen. Auf Agar gezogen bei ca. 23°C. Nach 24 Stunden tut sich da noch nichts.
Wie ich Ärger hasse, für den ich nicht verantwortlich bin. :mad: :mad: Abgesehen von der vergeudeten Zeit.

Grüße
Wolfgang
Antwort 32
Senior Member
Senior Member

saeufer
Beiträge: 356
Registriert: 7.3.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.2.2005 um 02:24  
Hi...

Zwei Dinge würden mich bei dieser Hefe-Macherei, die ja in letzter Zeit wirklich grosses Interesse hier im Forum findet, mal interessieren:

1. Gibt es eigentlich im Bierland Deutschland keine Hefehersteller? Man liest (und kauft) immer nur Hefe von ausländischen Firmen?!

2. Woher bekomme ich Agar? Habe jetzt die meisten Utensilien beisammen, habe aber trotz intensiven Studiums und Mitwirkens unserer Threads irgendwie nicht mitbekommen, woher man dieses Agar Agar beziehen kann.

Grüsse ... Säufer


____________________
...als Gott vom Affen enttäuscht war schuf er den Menschen...weitere Experimente hat er sich seit dem lieber verkniffen...
Profil anzeigen Antwort 33
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 19.2.2005 um 02:45  
Hi,


Zitat:
Gibt es eigentlich im Bierland Deutschland keine Hefehersteller?


Meines Wissens nicht. Schön wärs ja, aber es bleiben ja noch örtliche Brauereien.
Agar-Agar, da vegetarisches Produkt, sollte es im Bioladen oder Reformhaus geben.

Grüße
Wolfgang
Antwort 34
Posting Freak
Posting Freak

Malte
Beiträge: 1542
Registriert: 16.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.2.2005 um 11:16  

Zitat:
Gibt es eigentlich im Bierland Deutschland keine Hefehersteller?


Die Hefebanken in Berlin und Weihenstephan, bei denen auch die Hefestämme fast aller deutschen Brauereien liegen haben meist auch frei verkäufliche Stämme.

So soll die VLB-Berlin angeblich über 30 Stämme rausgeben. Preislich wird das wohl aber weit über den Hefen von WhiteLabs oder WYeast liegen!

Ich schau erstmal, was die gelieferte Hefe so bringt, bevor ich mich um die VLB kümmere. Muss ja noch was üben. Ein Schrägagar für wasweißich 70€ zu verhunzen wäre ja ne Katastrophe!

Gruß Malte


____________________
"Zeige mir eine Frau, die wirklich Gefallen am Bier findet, und ich erobere die Welt."
Kaiser Wilhelm II
(1859-1941)
Profil anzeigen Antwort 35
Senior Member
Senior Member

Steinkrug
Beiträge: 281
Registriert: 13.5.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 19.2.2005 um 13:59  
Agar Agar gibts auch in der Apotheke (also manchmal) und bei Laborbedarfsvertrieben....
Preislage muss man halt mal sondieren. Auch in manchen Hobbybrauershops habe ich ihn gesehen....


____________________
join #hobbybrauer on irc.euirc-net
Nunc tempus artis cervisiae est, ergo bibamus!
Profil anzeigen Antwort 36
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 101
Registriert: 17.8.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2005 um 07:11  
Hallo

ich hab meinen Agar sogar im stinknormalen Supermarkt gekauft.

Gruß neubrauer
Profil anzeigen Antwort 37
Newbie
Newbie


Beiträge: 3
Registriert: 21.2.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2005 um 14:08  
Hallo Männer,

ich habe auch von der gleichen Quelle Hefe bezogen und auch schon verarbeitet. Es gab bei mir überhaupt keine Probleme mit Verpackung oder irgend einen anderen Kram.
Ich finde die Diskussion nicht so toll, weswegen ich dis unbedingt einmal hervorheben möchte.
Die Bestellung hat zwar lange gebraucht, aber die Ware war einwandfrei.

ein glücklicher Hobbybrauer
...Guliver
Profil anzeigen Antwort 38
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2005 um 18:57  
Hallo Gulliver,

Zitat:
Ich finde die Diskussion nicht so toll


Von meiner Seite aus gab es keine Diskussion, sondern ich habe nur festgestellt, dass die Hefepackungen angefroren bei mir angekommen sind. Das war alles.
Mittlerweilen hat sich eine Probe, die ich auf den Agar gestrichen habe, vermehrt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Hefen in den 2 anderen Packungen auch o.k. sind.

Grüße
Wolfgang
Antwort 39
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum