Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Projekt: Eigene Etiketten
Senior Member
Senior Member

philthno2
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 1.1.2013 um 17:22  
Ich mach immer Milch/Wasser ca. 50/50, dann bleibt es kleben, aber wenn man etwas an einem Eck zubbelt, löst sich das Etikett leicht wieder ab. Einweichen ist dann gar nicht nötig, allerdings löst es auch auch manchmal zu früh wieder ab (ungeschicktes Greifen oder so).
Profil anzeigen Antwort 25
Senior Member
Senior Member

Studi110
red_folder.gif erstellt am: 1.1.2013 um 18:01  
Hallo Zusammen ,erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr.
Ich suche ovale selbstklebe Etiketten. Hat da einer schon mal was cleveres gefunden? Wenn möglich in der Schweiz!

Gruss Studi
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 1.1.2013 um 19:09  
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 5.3.2013 um 21:59  
Ok, ich habe mich an ein neues Etikett für den aktuell Reifenden Sud gewagt.
Beim letzten Etikett hatte meine Brauerei noch keinen Namen. Zu Geburtstag hatte ich dann den Titel "Lord of Strandhill" geschenkt bekommen, da musste ich doch was draus machen. ;)

100% Sicher bin ich mir noch nicht, was meint ihr?
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

Hesse
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2013 um 00:34  

Zitat von JanBr, am 1.1.2013 um 19:09

...ist aber auch ein stolzer Preis, € 0,40 pro Etikett.

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

Jevers Zeuge
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2013 um 00:53  
moin,
als mitinhaber einer werbeagentur war es natürlich ein leichtes, tolle vorschläge für noch tollere etiketten zu kriegen. letztlich war unsere lösung sehr schlicht und ein ganz anderer ansatz. mein bier steht ja auch in läden, also haben wir überlegt, wie es da ins auge fällt. und sind auf den trichter gekommen, dass die präsentation, die ich schon als hobbybrauer hatte, den handwerklichen charakter am besten unterstreicht, s. hier: http://www.zeugenbraeu.de/sommertraum-amarillo.html
dickere graue pappe, mit tintendrucker gefertigt. ergänzt haben wir das bänzel und ein "z" im siegelwachs auf dem kronkorken.
alle sind sich einig: das sieht nach handgemacht aus, wirkt mit bänzel und siegel sehr wertig und fällt überall sofort auf.
weniger ist oft mehr.
prost
jevers zeuge

www.zeugenbraeu.de

knutole
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2013 um 12:31  

Zitat von Jevers Zeuge, am 6.3.2013 um 00:53
moin,
als mitinhaber einer werbeagentur war es natürlich ein leichtes, tolle vorschläge für noch tollere etiketten zu kriegen. letztlich war unsere lösung sehr schlicht und ein ganz anderer ansatz. mein bier steht ja auch in läden, also haben wir überlegt, wie es da ins auge fällt. und sind auf den trichter gekommen, dass die präsentation, die ich schon als hobbybrauer hatte, den handwerklichen charakter am besten unterstreicht, s. hier: http://www.zeugenbraeu.de/sommertraum-amarillo.html
dickere graue pappe, mit tintendrucker gefertigt. ergänzt haben wir das bänzel und ein "z" im siegelwachs auf dem kronkorken.
alle sind sich einig: das sieht nach handgemacht aus, wirkt mit bänzel und siegel sehr wertig und fällt überall sofort auf.
weniger ist oft mehr.
prost
jevers zeuge

www.zeugenbraeu.de

Hervorragend. Das sieht nach Qualität aus, handgefertigt, mit Liebe zum Detail, nicht unnötig überladen und durch das Vermeiden eines selbstgemachten "richtigen" Etiketts / Logos kommt man auch nicht in die Verlegenheit, grafische Fehltritte zu begehen.

Sauber verarbeitet, da möchte man doch sofort die Flasche köpfen!

Vielleicht kupfere ich diese Idee ab :P

[Editiert am 6.3.2013 um 12:31 von knutole]
Profil anzeigen Antwort 31
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2013 um 13:12  
Das ist nur ein Zettel, der mit Bindfaden an die Flasche gebunden ist.... :puzz: Das Etikettendesignen ist ja fast schon ein Zweithobby. Je nach Aufwand den man betreibt. Handgemalte Motive finde ich am Schönsten. Sehr individuell und unter Umständen kleine Kunstwerke...

Senior Member
Senior Member

Knaecke
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2013 um 13:36  
Hier mal mein Etikett für mein Weihnachts Ale :)
Ich muss dazu sagen, dass ich hobbytechnisch mich mit Grafikdesign beschäftige.
Profil anzeigen Antwort 33
Posting Freak
Posting Freak

HarryHdf
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2013 um 23:09  
@Knaecke: Sehr nettes Design ... Aber für meinen Geschmack ein "l" zuviel in Hollidays (klugscheiss off)

Gut Sud, Harry

Posting Freak

Jevers Zeuge
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2013 um 01:08  
@ knutole: kannst du gerne abkupfern - lieber gut nachgemacht als schlecht ausgedacht :D

@ flying: messerscharfe beobachtungsgabe. ok, das siegelwachs mit dem "z" ist auf dem foto auch nicht so gut zu erkennen...

ich wollte hier auch nur ne alternative aufzeigen. wie gesagt, in einer werbeagentur hat man da weitreichende möglichkeiten. und dennoch haben wir uns einheitlich für dieses design entschieden. der erfolg gibt uns auch recht.
all denen, die gerne basteln, malen, designen und sonstwie etiketten für ihre biere basteln wünsch ich viel spaß. das argument, das die gestaltung ein zweithobby sein kann, finde ich gut. jeder soll sein bier schließlich so präsentieren, wie er es für am besten hält.
prost
jevers zeuge

www.zeugenbraeu.de

Lumbanraja
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2013 um 09:15  
Also ich kann die hier empfehlen, die sind zwar nicht oval, dafür aber unschlagbar günstig. Ich krieg aus einr Seite 8 Etiketten raus, und komme so auf 3 Cent pro Stück. Lassen sich trocken prima wieder abziehen, im wasser sind sie binnen Sekunden ein breiartiger Klumpen.

http://www.ebay.de/itm/50-Blatt-A4-Kores-Etiketten-210x297- mm-ablosbar-non-permanente-Aufkleber-/160970332971?pt=Etiketten&hash=item25 7a945b2b
Profil anzeigen Antwort 36
Administrator
Posting Freak

rmax
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2013 um 09:58  
Das sind wirklich schöne Etiketten, aber ich möchte daran erinnern, daß hier nur Bilder veröffentlicht werden dürfen, die man selbst geschossen bzw. gemalt hat oder für die vom Rechteinhaber eine entsprechende Lizenz vorliegt.

Das gilt auch für die Bilder, die Ihr in die hier veröffentlichten Etiketten eingebaut habt!

[Editiert am 7.3.2013 um 10:00 von rmax]
Profil anzeigen Antwort 37
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 9.3.2014 um 19:07  
Ich würde gerne diesen Thread wiederbeleben, da ich bei meinen letzten beiden Bieren auch eigene Etiketten entworfen habe :-)

Freue mich über Feedback und fände es auch mal interessant, eure selbst-entworfenen Etiketten zu sehen!
Profil anzeigen Antwort 38
Posting Freak
Posting Freak

Ursus007
red_folder.gif erstellt am: 10.3.2014 um 10:20  

Zitat von Richygreek, am 9.3.2014 um 19:07
Freue mich über Feedback und fände es auch mal interessant, eure selbst-entworfenen Etiketten zu sehen!

Guggst Du hier:

http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread &fid=11&tid=8723&page=1&orderdate=ASC

und hier:

http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread &fid=1&tid=15672&page=1&orderdate=ASC

Ursus

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum