Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Bieriges/ Hobbybrauer in Bonn?
Posting Freak
Posting Freak

Kurt
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25.1.2013 um 12:37  
Wenn man schon mal in Friesdorf ist, kann man auch noch die 50m weiter zum Haribo Werksverkauf gehen. Tipp: Die SB-Theke :)

uckel
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2013 um 18:27  
Moin,

jetzt ist klar, wann wir nach Bonn/ Köln fahren.
Freitag 29. bis Sonntag 31. März (Ostern)

Würde es mit einem Termin am 29. beim Bönsch oder am 30. in Köln mit der Brauereiführung klappen?

Grüße

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 26
Senior Member
Senior Member

Schauerte75
red_folder.gif erstellt am: 18.2.2013 um 14:49  

Zitat von uckel, am 8.2.2013 um 18:27
Moin,

Würde es mit einem Termin am 29. beim Bönsch oder am 30. in Köln mit der Brauereiführung klappen?

Grüße

Ist das Datum verbindlich? :D

LG Jörg
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

uckel
red_folder.gif erstellt am: 18.2.2013 um 20:59  

Zitat von Schauerte75, am 18.2.2013 um 14:49

Zitat von uckel, am 8.2.2013 um 18:27
Moin,

Grüße

Ist das Datum verbindlich? :D

LG Jörg

Von mir aus schon!

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

uckel
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2013 um 21:14  
So, maelektro würde für uns eine Führung am 29. März im Bönsch in Bonn machen, dazu bräuchten wir allerdings ein paar Leute.
15 Plärze gibt es, ich bringe 2 Frauen mit, also gibt es noch 12 Plätze.

Wer möchte dabei sein?

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

KaBl
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2013 um 21:47  
Bin dabei. (EDIT: Kann Fr. und Sa.)

[Editiert am 26.2.2013 um 08:52 von KaBl]
Profil anzeigen Antwort 30
Senior Member
Senior Member

Sacronn
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2013 um 22:04  
Bin auch dabei.

Leckeres Bier und dicke Weiber sind die schönsten Zeitvertreiber!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 31
Senior Member
Senior Member

maelektro
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2013 um 23:39  
Hallo-
hatte den Sa. 30.03. genannt !!
Mir schwebt 13-14h vor-aber ich gehe davon aus ihr seid flexibel

Malzige grüße
maelektro/malzwerkstatt

Member

red_folder.gif erstellt am: 26.2.2013 um 08:40  
Ich wäre auch dabei und kann an beiden Tagen.

Beste Grüße, Robert
Profil anzeigen Antwort 33
Posting Freak
Posting Freak

uckel
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2013 um 20:56  
Also Samstag der 30.3..
13 uhr ist toll!

Wer kommt noch?

[Editiert am 4.3.2013 um 20:57 von uckel]

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 34
Senior Member
Senior Member

Bierman
red_folder.gif erstellt am: 15.3.2013 um 16:56  
ich komme auch gern, falls nicht zu Ostern noch irgendeine Überraschung dazwischen kommt.

@uckel: Wolltest Du Dir nicht noch andere Brauhäuser anschauen, bzw probieren? Vielleicht kann man ja nach dem Bönnsch noch weiter ziehen. 13 Uhr, da ist ja nach hinten noch viel Platz :)

Posting Freak

KaBl
red_folder.gif erstellt am: 15.3.2013 um 18:27  
komme auch.
Profil anzeigen Antwort 36
Posting Freak
Posting Freak

uckel
red_folder.gif erstellt am: 15.3.2013 um 20:10  
Schön, dass hier Bewegung reinkommt.

@ Biermann
Ich und meine Freundin besuchen in Bonn ihre alte Schulfreundin, wollten danach evtl. nach Köln. Lust darauf, dass es nicht die einzige Brauerei bleibt, hätt ich aber schon.
Wir reisen am Karfreitag an und am Ostersonntag wieder ab. Hätten also 2 Tage;)
Welche Brauerei schlägst du denn noch vor?

Grüße

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 37
Senior Member
Senior Member

Bierman
red_folder.gif erstellt am: 26.3.2013 um 10:26  
Argh! Wie befürchtet kommen mir leider familiäre Osterverpflichtungen in die Quere und ich bin am Wochenende nicht in Bonn ;( Schade, hätte so gerne mal ein paar Leute aus dem Forum persönlich kennen gelernt. Naja, dann muss ich wohl zum Hobbybrauer Stammtisch in Köln im April.

@uckel
Kann Dir leider wenig empfehlen, da ich erst seit kurzem hier wohne und mich noch gar nicht auskenne. Ich weiß nur, daß es in Köln auf jeden Fall einiges gibt, was ich auch gern noch entdecken würde. Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß am Wochenende. Falls Ihr was tolles findet, kannst Du ja mal berichten :)

traurige Grüße, Christian

Senior Member

Krappi
red_folder.gif erstellt am: 26.3.2013 um 12:50  
Bin leider auch wegen österlicher Familienverpflichtungen (in Verbindung mit einem Brautag :D ) raus. Aber die Idee eines Bonner Stammtisches hab ich weiter im Hinterkopf und bin gerne bereit mich demnächst mal darum zu kümmern
Profil anzeigen Antwort 39
Posting Freak
Posting Freak

uckel
red_folder.gif erstellt am: 28.3.2013 um 20:49  
Ok, das Interesse ist dann wohl nicht da, falls doch noch jemand morgen oder übermorgen Lust auf ein Biechen hat, kann er sich ja melden.

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 40
Senior Member
Senior Member

Bierman
red_folder.gif erstellt am: 29.3.2013 um 12:17  
Sorry, daß es nicht klappt. Werde derweil versuchen, heut Abend das "Alte Mädchen" in Hamburg zu besuchen, wo ich schon mal wieder hier bin.
Fröhliche Ostern :D

Posting Freak

uckel
red_folder.gif erstellt am: 1.4.2013 um 19:22  

Zitat von Bierman, am 29.3.2013 um 12:17
Sorry, daß es nicht klappt. Werde derweil versuchen, heut Abend das "Alte Mädchen" in Hamburg zu besuchen, wo ich schon mal wieder hier bin.
Fröhliche Ostern :D

Kein Problem. Altes Mädchen war bestimmt auch gut?

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 42
Posting Freak
Posting Freak

uckel
red_folder.gif erstellt am: 1.4.2013 um 19:45  
So jetzt mal ein kleiner Bericht.
Wir haben uns am Freitag Bonn angeguckt. Biertechnisch waren wir im Machhold, Bier war ok. Ich weiß nicht so richtig, was ich von dem dunklen halten soll, war aber anders als andere Biere. Einen schönen Irish-Pub haben sie auch in Bonn, sonst war es vom Bier her nichts neues.

Am Samstag war ich dann Vormittags im Edeka Mohr. Das war richtig geil, ich stand wie ein Kind vorm Spielzeugladen kurz vor Weihnachen. Meine Güte ist das eine Auswahl. Ich hätt ja den ganzen Laden kaufen können, Fritzale, Gutmann, Helios, Brewdog, diverse IPAs...Soviel Geld kann man gar nicht mitnehmen. Im Hauptladen am Braufactum Regal hstand ich ewig, bis ich mich für ein Brooklyn Lager entschied.

Mittags waren wir dann im Bönsch und ich bin eigentlich nicht wirklich traurig, dass ich nach einem Bier wieder gehen konnte. Nicht, dass es schlecht wäre, aber nichts, was man nicht schon kennt. Aber eine schöne Brauanlage, die man sich durchs Fenster angucken kann. Das Bier schmeckt übrigens dem vom Machhold sehr sehr ähnlich ;)

Dann ein Tagesticket für den Köln-Trip gekauft und ab in die Domstadt. Natürlich war mein Hauptziel die Braustelle in Köln-Ehrenfeld. Haben aber vorher einige anderen kleines Kölsch getrunken und gut gegessen bei Oma-(Namen vergessen). Da gab es ein Risenschnitzel, das haben wir uns geteilt und waren Pappsatt.

Angekommen in der Braustelle war man überrascht von dem Ambiente, ist aber mal was anderes für eine Gasthausbrauerei. Ich möchte betonen, dass jetzt kein Verkostungsbericht folgt, hatten wir doch schon ca. einen Liter Bier getrunken.
Meine Freundin bestellte ein Helios, ich ein Alt. Letzteres war sehr sehr lecker, leicht röstig, Note 2. Das Helios, ein naturtrübes Kölsch(jaja lt. Verordnung keins) war nicht der Fall meiner Freundin, da wohl zu hopfenbetont. Genau das fand ich eigentlich mal ganz gut, umgehauen hat es mich aber auch nicht. 3+
Dann habe ich mir noch eine kleines Weizen bestellt. Das werde ich nie wieder machen. Tut mir Leid aber entweder war nur das eine Glas so schlecht, aber ich befürchte, dass es so sein soll. Da gebe ich mal lieber keine Note, da ich mir keine Feinde machen will. Hab mich geärgert, dass ich mir stattdessen nicht lieber ein Rauchbier bestellt habe. Allerdings war der Kellner auch nicht gerade eine Hilfe, er kannte kein Schlenkerla, was meine Frage nach dem Vergleich hinfällig machte. Der Mann war sowieso nicht besonders angebehm, ständig kam er an den Tisch und frug, nein bettelte dass man noch etwas trinken will.
Eine gute Idee war übrigens das Apfelschorlenweizen, das hat den Mädels sehr gut geschmeckt.
Insgesamt finde ich die Einrichtung zwar mutig und innovativ, war aber etwas enttäuscht, was vielleicht auch meinen hohen Erwartungen geschuldet ist.

Später waren wir u.A. noch im Biermuseum(Kneipe). Hier gab es 18 Biere vom Fass, leider fast nur sehr bekannte. Es gab aber auch sehr viele Flaschenbiere.

Päffken habe ich leider nicht mehr probieren können, kann mich aber erinnern vor Jahren das Pfaffen (soll ja ähnlich sein) probiert zu haben und es mir damals gar nicht zusagte, da habe ich aber noch nicht gebraut (zumindest nicht gemaischt).

Insgesamt ein schönes WE.

Freuhe mich schon auf des Festival d. Bierkulturen Ende Mai.

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 43
Senior Member
Senior Member

Krappi
red_folder.gif erstellt am: 1.4.2013 um 21:29  

Zitat von uckel, am 1.4.2013 um 19:45
So jetzt mal ein kleiner Bericht.
Wir haben uns am Freitag Bonn angeguckt. Biertechnisch waren wir im Machhold, Bier war ok. Ich weiß nicht so richtig, was ich von dem dunklen halten soll, war aber anders als andere Biere. Einen schönen Irish-Pub haben sie auch in Bonn, sonst war es vom Bier her nichts neues.

Mehr als einen schönen Irish Pub haben wir hier ;) In welchen hat's Dich denn verschlagen?

Am Samstag war ich dann Vormittags im Edeka Mohr. Das war richtig geil, ich stand wie ein Kind vorm Spielzeugladen kurz vor Weihnachen. Meine Güte ist das eine Auswahl. Ich hätt ja den ganzen Laden kaufen können, Fritzale, Gutmann, Helios, Brewdog, diverse IPAs...Soviel Geld kann man gar nicht mitnehmen. Im Hauptladen am Braufactum Regal hstand ich ewig, bis ich mich für ein Brooklyn Lager entschied.

So geht's mir bei dem Regal jedesmal wieder. Neu ist die Auswahl an belgischen und Niederländischen Bieren an der Stirnseite des Regals mit den Amerikanern und Engländern. Da sind auch einige gute Tropfen bei.

Mittags waren wir dann im Bönsch und ich bin eigentlich nicht wirklich traurig, dass ich nach einem Bier wieder gehen konnte. Nicht, dass es schlecht wäre, aber nichts, was man nicht schon kennt. Aber eine schöne Brauanlage, die man sich durchs Fenster angucken kann. Das Bier schmeckt übrigens dem vom Machhold sehr sehr ähnlich ;)

Das das Bönnsch dem Machold ähnlich ist konnte ich noch nicht feststellen. Trinke das helle Machold's eigtl. recht gerne, beim Nönnsch beschränke ich mich eigtl. meist auf die Saisonbiere, das "normale" ist nicht unbedingt mein Fall.

Freuhe mich schon auf des Festival d. Bierkulturen Ende Mai.

Da bin ich dann auch dabei!

Viele Grüße,
Stephan
Profil anzeigen Antwort 44
Senior Member
Senior Member

Bierman
red_folder.gif erstellt am: 8.4.2013 um 10:32  
Moin,

also denn war's ja trotz ausgefallener Brauereiführung noch ein nettes Wochenende :) Danke für den Bericht und die Verkostungstipps :)

Jo, im Alten Mädchen wars auch gut. Ich war nur kurz auf zwei Bier mit nem Kumpel dort, die hatten grad erst aufgemacht, 15 Uhr. War noch recht leer, es war fast mehr Personal als Gäste da. Der Laden ist ziemlich groß, dafür aber gemütlich, mit mehreren verschiedenen Themenecken eingerichtet. Es gibt einen offenen Kamin. Wir haben allerdings an der Bar gesessen und am meisten hat mit die Bier-kühl-Rinne begeistert, die ein mal um den Tresen läuft und auf der man sein Bier abstellen kann.

Die Auswahl von 60 Flaschenbieren ist echt eine Herkulesaufgabe. Wie soll ich das jemals schaffen, wenn ich nur alle 2-3 Monate mal in Hamburg bin? Ich hatte ein Fritzale Imperial IPA und ein Sierra Nevada IPA, wenn ich mich recht entsinne, die beide sehr lecker waren. Es wird dort auch immer in passenden Gläsern serviert, jedes Bier kommt in nem anderen Glas. Die 5 Fassbiere hab ich nicht probiert, weil ich die schon kannte. Das beste Bier hatte aber mein Kumpel, Leider hab ich den Namen vergessen, es war ein schottisches Bier, das leicht nach Whisky geschmeckt hat, stand glaub ich auch was mit Whisky drauf. Also jedenfalls muss man sich für den Laden ein paar mehr Abende Zeit nehmen, um alle Biere und alle Sitzecken mal auszuprbieren.

Machhold werd ich dann auch dem nächst mal besuchen, da war ich auch noch nicht. Aber als nächstes ist erst mal der Hobbybrauer Stammtisch in Kölle dran. Freu mich schon.

Grüße, Christian

Posting Freak

Kurt
red_folder.gif erstellt am: 17.5.2013 um 12:47  
War heute wieder bei P+M und dann später noch in dem Edeka. Das P+M einen Abstecher wert ist, war klar, aber der Edeka hat micht echt überrascht!
Sierra Nevada mehrere Sorten, sehr viele BrewDogs, Anchor verschiedene Sorten, Sam Adams, Hopfenstopfer, Fritz, Fullers, und noch viele Mehr. Dazu der BrauFactum Kühlschrank welcher mir ein Pale 31 bescherte - dann bin ich geflüchtet um nicht noch mehr Kohle da zu lassen ...

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum