Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Frage zur Anmeldung beim HZA
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.10.2013 um 20:17  
Wie gesagt, HZA Braunschweig ist da sehr unproblematisch :D

Nie wieder etwas gehört. Die kennen sich aus und laufen nicht den potenziellen 2,90€ Biersteuer hinterher.

Kirk

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

manny15
red_folder.gif erstellt am: 21.10.2013 um 20:23  
Darmstadt

Bitte Beachten sie mindestens 2 Wochen vor Braubeginn, bla,bla, Anzuzeigen.
Aber nicht wie Post, Email oder Rauchzeichen :D
Ich mache es per mail. :)

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

afri
red_folder.gif erstellt am: 21.10.2013 um 21:57  
HZA Hannover: einmal fürs Jahr anzeigen und Ruhe ist. Bis letztes Jahr habe ich sogar noch einen Brief mit AZ etc. bekommen, darauf verzichten die inzwischen offenbar, denn für 2013 habe ich auf meine Meldung hin (ich gelobe, nicht mehr als 2hl brauen zu wollen...) keine Reaktion mehr erhalten.

Meine zweckfremd gebrauten Sude zeige ich hingegen per Post mit dem Formular 2075 an und überweise unmittelbar nach dem Anstellen meine ~1-2 EUR. Bisher hat es noch keinen Zöllner gestört bzw. hat sich noch nie jemand an meiner Praxis gestoßen. Leider ist es wirklich von Amt zu Amt verschieden, aber mit einer freundlichen Anfragemail kann eigentlich jeder die Praxis ergründen.
Achim
Profil anzeigen Antwort 27
Senior Member
Senior Member

Nailgun
red_folder.gif erstellt am: 21.10.2013 um 22:14  
Hi,

für mich ist auch das HZA Karlsruhe zuständig....
Ich hab auch nix von denen gehört, nach 2 Monaten hab ich dann (leider) angerufen und gefragt was da Sache ist...
Die nette Dame hat mir dann erklärt das ich jeden Sud anmelden muss mit einem bestimmten Formular und mich dann auch freundlich gefragt ob ich das Formular habe... (woher dennn???)
Darauf hin bekam ich dann ein paar Tage später einen Brief in dem Stand das ich jeden Sud rechtzeitig anmelden muss (mache das in der Regel 24 Std. vorher) und das Formular war auch beigefügt...

Witzig ist nur, ohne achfrage hätt ich das nier erfahren....

Gruß Florian
Profil anzeigen Antwort 28
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 22.10.2013 um 07:10  

Zitat von Phalanx, am 21.10.2013 um 08:49
Hallo,
ich bin auch im Zuständigkeitsbereich des HZA-Karlsruhe, wobei Außenstelle für die Verbrauchssteuern ja in Mannheim ist.

Ich habe mitte Dezember eine Email an poststelle@hzama.bfinv.de geschrieben und den selben Text nochmal ausgedruckt persönlich beim HZA in Mannheim (das ist nur 300 m weg von meiner Wohnung) im Beisein eines Zeugen eingeworfen.

Ich habe nie wieder ewas von denen gehört (und schlafende Hunde soll man nicht wecken).

Ich werde auch in diesem Dezember wieder für 2014 eine Anmeldung abgeben, mal sehen ob das so bleibt oder ob die sich regen.

Hi Phalanx,

prima, dann sind wir ja nicht weit voneineder weg. Schreib mir doch mal 'ne PM :) . Mit 'Dezember' meinst Du Dezember 2012, oder? Komisch, bei mir waren die ganz fix und 3 Tage später hatte ich die Antwort ja im Briefkasten. Das hängt sicherlich von der Sachbearbeitung ab. Vielleicht lag Dein Anschreiben irgendwo ausgedruckt unter einem Stapel sonstige Akten ;) .

Viele Grüße,
Norbert

Profil anzeigen Antwort 29
Senior Member
Senior Member

Phalanx
red_folder.gif erstellt am: 22.10.2013 um 10:01  

Zitat von Nailgun, am 21.10.2013 um 22:14

Witzig ist nur, ohne achfrage hätt ich das nier erfahren....

...und genau darum halte ich in solchen Fällen lieber meine Klappe ;)
Ich habe meinen Teil getan, warum soll ich dann deren Arbeit auch noch machen und der Schikane hinterherlaufen?

@Norbert: Ja, Email war am 17. Dez. 2012 wahrscheinlich ist das im Weihnachtsstress bzw. Papierkrieg zum Jahresende untergegangen und ich hatte Glück, dass sichkeiner mehr geregt hat.

Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum