Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 12 von 15   «  10  11  12  13  14  »     
Autor: Betreff: Sammelbestellung Maris Otter: ----->>>>>Fertig, lezte frage!
Senior Member
Senior Member

jmsanta
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 20:32  
Ruthard, du bist spitze. Die Sammelbestellung kommt gerade sehr passend! - MO bestellt und bezahlt.

Gruß, Jan

Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 21:50  
Ich werd ja bei dem Flaked Barley fast schwach ... aber damit kann ich ja locker 30 Stouts in der 20 l - Klasse brauen ...
Würde jemand mit mir teilen? Ich würde bei Daniel abholen.

Gruß,

rolfonso
Profil anzeigen Antwort 276
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 21:57  
Flaked Barley and Carapils are much alike, in fact the big breweries use the Flaked Barley more because it is cheaper. Flaked barley will give you the big creamy head like a stout of hefeweizen. Carapils will give you body without much flavor but has sweetness and has unfermentables but flaked barley has more proteins.

It will be interesting to see what you get for a result if you have brewed with carapils before and compare the difference. Don't use too much though otherwise you will get a hazing problem.

Grain though has longer shelf life, while the flaked barley perhaps a year, perhaps 2 airtight.

[Editiert am 6.12.2013 um 22:05 von Birk]

Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 22:04  
Interessant Daniel, ich werde mal ein Stout mit Carapils brauen.
Bisher habe ich aber sehr gute Erfahrungen mit Gerstenflocken (bis 25 %) gemacht. Es ist genau die Cremigkeit (nicht nur im Schaum), die den Stouts recht gut tut.

Gruß,

Rolf
Profil anzeigen Antwort 278
Member
Member

Reinoldus
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 00:55  
Geld ist auf der Reise, vielen Dank für eure Arbeit.

Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 02:47  

Zitat von schnapsbrenner, am 5.12.2013 um 23:13
moin Klaus
und das alles für 0,06 € pro KG

Ich bin froh das Forumkunde nur max. 5% meiner Umsatz ausmachen.

MfG

Simon

Prima Simon, ist ja man gut, dass du auf die Schmocks, die sich wegen 6 Cent pro Kilo anpissen, als Kunden nicht angewiesen bist! : :thumbup: :puzz:

[Editiert am 7.12.2013 um 02:52 von Hagen]

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 280
Moderator
Posting Freak

Uwe12
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 05:11  
> und das alles für 0,06 € pro KG
Irgendwie verstehe ich diese Aussage nicht.
Ich sehe, daß Simon auch Mild Ale und einen Maris Otter blend im Angebot hat, die aber per Kilo keinen Preisunterschied von 6 Cent ergeben, gegenüber dem SB-Preis.
Oder war das auf die Versandkosten vs. Selbstabholung bezogen? Das wären dann aber 600/25 = 24 Cent/kg.

Weiterhin klingen 6 Cent Differenz nach wenig, wären aber etwa beim Tanken ein ganz erheblicher Faktor - wobei lustigerweise 1kg Malz aus dieser SB in etwa dem aktuellen Literpreis für Diesel entspricht.

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 281
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 05:54  
Moin Uwe

25 KG 30€
25 KG 31,50€
Diff. 1,50€ / 25 = 0,06€

MfG

Simon

Senior Member

Tibor
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 07:22  

Zitat von schnapsbrenner, am 7.12.2013 um 05:54
Moin Uwe

25 KG 30€
25 KG 31,50€
Diff. 1,50€ / 25 = 0,06€

MfG

Simon

Kann es sein das der preis ab 25kg letztens noch höher bei dir war?

Gruss
Tibor

Wen jemand einen Rechtschreibefehler findet, der darf ihn behalten.

******Meine Webside******
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 283
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 07:25  

Zitat von schnapsbrenner, am 5.12.2013 um 23:13
moin Klaus
und das alles für 0,06 € pro KG

Ich bin froh das Forumkunde nur max. 5% meiner Umsatz ausmachen.

MfG

Simon

Naja, man kann zu Sammelbestellungen stehen wie man will, wir sind ja in einem recht freien Land. Aber die Zahlen, mit denen man argumentiert, sollten schon korrekt bzw. nachvollziebar sein. Oder wenn ich Lieferkosten mit einrechne, muss ich das auf vergleichbarer Basis machen.

6 Cent Unterschied kommen weder beim MO (30 Cent, 37,5 zu 30) noch beim Mild Ale (18 Cent, 40,5 zu 36) raus, wenn man die nackten Zahlen zugrunde legt. Alles andere müsste man wirklich von Fall zu Fall unterscheiden.

Gruß,

Rolf
Profil anzeigen Antwort 284
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 09:28  
Dann rechne zu dem SB-Preis bitte auch noch die Spritkosten für eine Abholung in Schaafheim/Hanau/Neuweilnau mit ein, wenn du schon die Versandkosten bei schnapsbrenner mit einkalkulierst :)

Grüße

*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 285
Moderator
Posting Freak

Uwe12
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 10:22  
Höhö, dann rechne bei der Abholung in Schaafheim auch noch die Option mit ein, sich von Daniels Hopfen-, Sondermalz- und Hefeauswahl verführen zu lassen!
Ich gehe dort wahrscheinlich nicht nur mit 'nem Sack Malz wieder weg. ;)
Wenn ich bei einem Versender bestelle, gucke ich mir ja auch nicht nur das Wunschmalz aus dem Sortiment aus, sondern, was ich sonst noch brauchen könnte.

Ich vermute, die Beispielrechnung bezieht sich auf das Pale Malt (neben dem Maris Otter zu 30,-/Sack), das der Simon von Castlemalting zu 1,25 pro Kilo anbietet.
Wenn es mir dabei nur um irgendein Pale Malt geht, brauche ich bei der SB eigentlich nicht mit zu machen - wenn ich mich speziell für Warminster Malz interessiere, bekomme ich das sonst in keinem Shop.

Hmm, was ist eigentlich ein "Maris Otter Blend"? :gruebel:
Ah, bei HuM finde ich eine Erklärung. Man hat das Maris Otter mit Pale Malt der Gerstensorte Optic verschnitten, da das Maris Otter in der '13er Ernte zu viel Stickstoff enthält.

Uwe

Edit: vertippppt

[Editiert am 7.12.2013 um 10:24 von Uwe12]
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 286
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 10:57  

Zitat:
Hmm, was ist eigentlich ein "Maris Otter Blend"? :gruebel:
Ah, bei HuM finde ich eine Erklärung. Man hat das Maris Otter mit Pale Malt der Gerstensorte Optic verschnitten, da das Maris Otter in der '13er Ernte zu viel Stickstoff enthält.

Alles auf dem Markt verfügbare Maris Otter 2013 ist "blend" aus dem genannten Grund, auch bei Warminster. Das war auch schon bei der Ernte 2012 so. Wer 100% Maris Otter auftreibt, bekommt Ernte 2011.

Wenn wir Preise vergleichen, müssen wir von gleichen Voraussetzungen ausgehen, das heißt Abholung in Ostfriesland oder Versand bei beiden: 1 Sack Maris Otter aus der SB incl. Versand 30 + 6 = 36€, bei Schnapsbrenner 37,50 + 6 = 43,50€. Ab dem dritten Sack liefert Schnapsbrenner versandkostenfrei, also 37,50€ pro Sack. Das macht 1,50 pro Sack Differenz zur SB - und schwupp haben wir die 6 Cent pro Kilo. Das ist dann aber immer noch kein traditionell hergestelltes Tennenmalz.

Ich verstehe aber nicht, warum man bei 5% Umsatzanteil aus dem Forum so rumheult.

Cheers, Ruthard

Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 11:51  
Moin Ruthard ich heule nicht herum und selbstverständlich ist fawcett tennenmalz

2.3 - 3.0L Fawcett Malting - Maris Otter has long been the favorite of English brewers for its brewhouse performance and rich, slightly nutty flavor. An excellent malt for any English beer style. All of Fawcett’s Maris Otter malt is still produced in their traditional floor malting fashion.

Mutons steht nur noch für der letzte paar KG drin und die Palette von Fawcett sind schon da.

MfG

Simon Bremer

Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 11:53  
Das ist doch super, das es auch Tennenmalz ist. Wenn mit das Malz aus der SB gefällt, dann weiss ich, wo ich Nachschub bekomme.

Viele Grüße,
Stefan

P.S.: Und jetzt vertragt Euch :-)
Profil anzeigen Antwort 289
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 11:58  

Zitat von BierBauer, am 7.12.2013 um 11:53

Mache ich!

Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 12:43  
I am the creator of this thread and thus labeled it "Sammelbestellung Maris Otter"

I find that since your posts about "this and that" is off topic to the true label of this thread "Sammelbestellung Maris Otter" and has caused this thread to go into an off direction which I don't see fit. Although I am not running this Sammelbestellung, I created the thread.

If people want to buy at your shop they will, if they want to participate in the Sammelbestellung they will, but to come here and say this and that over the Sammelbestellung I find unneeded and unfit and I think it should stop.

I therefor request to get back on topic and post here if you intend to purchase through this Sammelbestellung, if not, it is off topic.

Zitat von schnapsbrenner, am 7.12.2013 um 11:58

Zitat von BierBauer, am 7.12.2013 um 11:53

Mache ich!

Posting Freak
Posting Freak

Dale
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 14:08  
Wie auch immer eine gute Erinnerung daran, die entsprechenden Malze auch mal beim Schnappsbrenner bei ähnlichen Konditioenen zu erwerben.. dafür danke.

Das alberne Herumgezicke zwischen den Händlern hinterlässt aber einen schalen Beigeschmack..
Profil anzeigen Antwort 292
Senior Member
Senior Member

Havana
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 15:00  

Zitat von Brauwolf, am 7.12.2013 um 10:57

Zitat:

Ich verstehe aber nicht, warum man bei 5% Umsatzanteil aus dem Forum so rumheult.

Geht mir genauso, ich gehe noch einen Schritt weiter.
Wer als Händler das Forum hier als kostenlose Werbeplattform nutzt, der sollte gegenüber seinen Kunden /Interessenten etwas weniger agressiv auftreten. :thumbdown:

Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 23:03  
Eine kleine Bitte an die Überweiser: Die Ticket-ID bitte als erstes in den Verwendungszweck eintragen. Dieses Feld hat weniger Platz als eine Twittermeldung oder eine SMS und wenn die ID erst irgendwann hinten im Text vorkommt, wird sie oft abgeschnitten. Ich hatte heute 8 von 10 Überweisungen ohne erkennbare Ticket-ID. Zum Glück waren jedesmal die Klarnamen ersichtlich (was auch nicht immer gegeben sein muß) und so konnte ich die Überweisungen schlussendlich doch noch zuordnen.

Wer mir einen Schwank aus seiner verkorksten Jugend berichten will, dass er im zarten Alter von sieben Jahren von seinen Eltern in einer Telefonzelle ausgesetzt worden, oder wie er vom Rosen züchten zum Bier brauen gekommen ist, bitte gerne - Hauptsache erst die Ticket-ID! "TID 123" genügt völlig, das "/12/2013/" muss gar nicht sein. Wer wann wo abholt und welches Malz kann ich dann daraus eindeutig ablesen.

Nicht vergessen: herrenloses Malz wird über ebay vertickert! :D

Cheers, Ruthard

Senior Member

Viddel
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2013 um 10:20  
Hallo,
habe auch überwiesen. Sorry, dass ich etwas spät dran bin.

mfG
Profil anzeigen Antwort 295
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2013 um 13:03  
Bestellt wird Dienstag früh, was bis Montagabend an Bestellungen rein kommt, ist immer noch rechtzeitig.

Cheers, Ruthard

Posting Freak

Neubierig
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2013 um 13:25  

Zitat von Brauwolf, am 7.12.2013 um 23:03
Eine kleine Bitte an die Überweiser: Die Ticket-ID bitte als erstes in den Verwendungszweck eintragen. Dieses Feld hat weniger Platz als eine Twittermeldung oder eine SMS und wenn die ID erst irgendwann hinten im Text vorkommt, wird sie oft abgeschnitten. Ich hatte heute 8 von 10 Überweisungen ohne erkennbare Ticket-ID. Zum Glück waren jedesmal die Klarnamen ersichtlich (was auch nicht immer gegeben sein muß) und so konnte ich die Überweisungen schlussendlich doch noch zuordnen.

Wer mir einen Schwank aus seiner verkorksten Jugend berichten will, dass er im zarten Alter von sieben Jahren von seinen Eltern in einer Telefonzelle ausgesetzt worden, oder wie er vom Rosen züchten zum Bier brauen gekommen ist, bitte gerne - Hauptsache erst die Ticket-ID! "TID 123" genügt völlig, das "/12/2013/" muss gar nicht sein. Wer wann wo abholt und welches Malz kann ich dann daraus eindeutig ablesen.

Nicht vergessen: herrenloses Malz wird über ebay vertickert! :D

Cheers, Ruthard

Ich sehe gerade, dass obwohl ich mein TicketID doch auf der erste Zeile eingetragen hatte, die Postbank haben ihre eigene Rune auf der erste Zeile geschrieben, mit dem TicketID auf der zweite (so sieht es zumindest mir auf meiner Seite aus) - sah es auch Dir so aus?
Profil anzeigen Antwort 297
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2013 um 13:45  
Das kann ich wohl erst morgen sagen, Buchungsschnitt bei der netbank war Freitag 19:00 Uhr und alles was danach überwiesen wurde, schlummert übers Wochenende im Cyberspace.
Solange ich aber die Klarnamen habe, und das war bisher bei allen Überweisungen so, kann ich das immer zuordnen, wenn es auch Mehrarbeit bedeutet.
Warum mich die Banken mit so wertvollen Zusatzinformationen wie "BTX 600000000000" (eine sechs mit elf Nullen) beglücken, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Cheers, Ruthard

Senior Member

jmsanta
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2013 um 13:47  

Zitat von Brauwolf, am 8.12.2013 um 13:45
"BTX 600000000000"

BTX lebt!?

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum