Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 14 von 20   «  12  13  14  15  16  »     
Autor: Betreff: Sammelbestellung für Comet Ernte 2013 - **** E N D S P U R T ****
Moderator
Posting Freak

Berliner
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4.9.2013 um 00:37  

Zitat:
Habe ich heute gesehen:

Das sieht mir aus wie die unreife Rebe, die auf den Hallertauer Hopfentagen als Demo hing.
Bis zur Ernte ist's laut Barth aber noch etwa zwei Wochen hin.

Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 4.9.2013 um 00:55  

Zitat von Berliner, am 4.9.2013 um 00:37

Zitat:
Habe ich heute gesehen:

Das sieht mir aus wie die unreife Rebe, die auf den Hallertauer Hopfentagen als Demo hing.

Oder http://www.ebay.de/itm/Hopfengirlande-170cm-/321057225234?pt= LH_DefaultDomain_77&hash=item4ac0807a12 ???

Cheers, Ruthard

Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 4.9.2013 um 05:14  
es war ein bild irgenwo am internet ich habe gesehen. Kann sein du bist richtig.

Zitat von Berliner, am 4.9.2013 um 00:37

Zitat:
Habe ich heute gesehen:

Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 4.9.2013 um 07:15  
Wer den Anbauer und Lieferanten unseres Comet mal in Aktion sehen möchte: Auf der Website von Eickelmann ist er in einem Video zu sehen.

http://www.eickelmann.de/Hopfen/index.php/hopfenkultur/ernt e

Einfach nach unten scrollen und das Video starten.

[Editiert am 4.9.2013 um 07:22 von uli74]

Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 06:16  
Am 15te Sept., muss alle Leute die wollen comet und hat die vorher reserviert diese Formular ausgefüllt UND bezahlt.

Bitte heute schauen

1- du hast bezahlt nach die Formular ausgefüllt hat
ODER
2- wann du die Formular nicht ausgefüllt hat, bitte die ausfüllen und sofort zahlen, ab 16te Sept. wir gehen zum die warte liste.

Es gibst 7 oder 8 Leute die hat reserviert aber die Formular nicht ausgefüllt, ohne die zum ausfüllen bekommst du keinen hopfen und ab 15te Sept. ist es zu spät.

Wir haben diese 7 oder 8 Leute ein paar mal emails und pm's gesendet.

Am Freitag kommt noch diese obere Tipp und am Sonntag auch.

http://brew24.com/co13

[Editiert am 11.9.2013 um 07:35 von Birk]

Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 08:52  
Ich habs auf schon im Eingangsthread verewigt:

Wer seine Bestellung bisher noch nicht verifiziert bzw. per Formular bestätigt und
BEZAHLT hat hat sollte dies schnellstmöglich tun.
Sonst gilt die Bestellung als storniert und der Hopfen kommt der Warteliste zugute!

[Editiert am 11.9.2013 um 08:55 von uli74]

Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 09:29  
Wer bis Ende August seine Hopfenoption noch nicht verifiziert hatte, wurde per PM auf die Deadline 10.9. hingewiesen. Einige haben das nachgeholt, andere haben ihre Option storniert, 7 weitere haben sich bis heute nicht gerührt. Darunter sind nicht wenige, die zwischenzeitlich in anderen Threads gepostet haben, sie müssen also spätestens beim einloggen auf die PM gestoßen sein.

6,25kg von 50kg sind bis heute, einen Tag nach der Deadline, nicht verifiziert. Wer sich bis jetzt noch nicht gerührt hat, will offensichtlich keinen Hopfen. Ich möchte deshalb das Formular um 12:00 Uhr offline nehmen - wir sind nicht die Caritas und wir müssen diesen Hopfen nicht wie sauer Bier verkaufen. Das ist auch eine Frage der Fairness gegenüber den Nachrückern.

Das heißt also, ab 12:00 Uhr bekommen die Nachrücker per PM einen geheimen Link zum Bestellformular, streng nach Reihenfolge und bis die freien 6,25kg verteilt sind.

Mit der Bezahlung sollten wir genauso verfahren: Uli macht am 16.9. 12:00 Uhr einen Buchungsschnitt und dann heißt es: keine Kohle, kein Hopfen - Nachrücker vor!

Cheers, Ruthard

Member

geiersud
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 09:30  
Hi, ich würde mich auch auf der Nachrückerliste einreihen. Die Sammelbestellung ist leider an mir vorbeigegangen...

1. 250 g henriks
2. 1500 g walleri
3. 250 g Kubus
4. 1500 g Hagen
5. 250g chriiisss
6. 250-750 Advanced
7. 250 g Gustl
8. 250g Qvex23
9. 250g plopp Bier
10. 250g Shadow
11. 750g Bierhals
12. 500g Yogibaer
13. 500g Radin
14. 250g Geiersud

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 332
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 09:38  

Zitat von Brauwolf, am 11.9.2013 um 09:29
Wer bis Ende August seine Hopfenoption noch nicht verifiziert hatte, wurde per PM auf die Deadline 10.9. hingewiesen.

6,25kg von 50kg sind bis heute, einen Tag nach der Deadline, nicht verifiziert. Wer sich bis jetzt noch nicht gerührt hat, will offensichtlich keinen Hopfen. Ich möchte deshalb das Formular um 12:00 Uhr offline nehmen

Das heißt also, ab 12:00 Uhr bekommen die Nachrücker per PM einen geheimen Link zum Bestellformular, streng nach Reihenfolge und bis die freien 6,25kg verteilt sind.

Cheers, Ruthard

Hallo Ruthard, im Eingangspost wurde die Deadline für den 15. 09. bekanntgegeben. Von daher sollten wir das Wochenende abwarten bevor wir die überfälligen Bestellungen stornieren.

Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 10:11  
Ich interpretiere den 15.9. im Eingangsposting als Bezahlschluß. Ein Bestellschluß 10.9. wurde zwischenzeitlich mehrfach im Thread kommuniziert, z.B. Antwort 258 - so habe ich das auch in den PM weiter gegeben.

Am einfachsten wäre es freilich, die 7 Unentschlossenen würden eindeutig ja oder nein sagen - lange genug Zeit sich zu äußern hatten sie ja. Das wäre auch im Sinn solcher Gemeinschaftsaktionen und fair gegenüber den Nachrückern. Schließlich müssen die auch noch überweisen und irgendwann will der Sepp Geld sehen. SB heißt nicht, dass ein Einzelner finanziell in Vorleistung tritt, genau das soll mit einer SB vermieden werden.

Aber letztendlich ist das deine Entscheidung, du bist der Betroffene. Ich kann den 7 Verbliebenen auch noch mal eine PM schicken und einen letzten letzten Bestellschluß setzen, ich muss nur wissen wann.

Cheers, Ruthard

Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 10:54  
also ich wäre sofort dabei, und würde heute noch bezahlen. aber wenn ihr den trödlern noch ne chance geben wollt dann warte ich eben noch.
Profil anzeigen Antwort 335
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 11:04  
Bitte hier noch eine Tipp, Wann du hast etwas von mir bestellt (amihopfen) das ist total separat bezahlt!

The two payments (one for hops from amihopfen and one for the comet) are not to be paid together, they have two different payment address, payment konto, and one is a company the other is a Sammelbestellung.

I am only packing the comet hops and sending them, comet was not sold by Amihopfen.

Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 11:26  
wenn ich Comet bekomme, dann bestelle ich auch was bei dir. dann kostet es nur einmal Versand richtig?
Profil anzeigen Antwort 337
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 11:50  

Zitat von Brauwolf, am 11.9.2013 um 10:11
Ich kann den 7 Verbliebenen auch noch mal eine PM schicken und einen letzten letzten Bestellschluß setzen

Noch eine PM muss nicht sein, wozu auch? Von Anfang an wurde darauf hingewiesen dass nicht abgerufener Hopfen an die Warteliste geht.

Ich schlage vor, dass das Formular bis 15.09. online bleibt und dass am 15.09. Schicht ist im Schacht. Wer da noch nicht bezahlt hat wird gestrichen und die Nachrücker werden bedient. Allerdings bin ich ab Sonntag Nachmittag auf Achse, ich hab nen Auftrag bei Magdeburg zu erledigen und fahr am Sonntag hoch. Deshalb werd ich am 16.09. nicht sofort dazu kommen die Überweisungen auf Vollständigkeit zu überprüfen.

Andererseits läuft uns ja auch nichts davon, vor Ende Oktober werden wir den Comet sowieso nicht bekommen.

[Editiert am 11.9.2013 um 11:53 von uli74]

Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 11:53  

Zitat von chriiisss, am 11.9.2013 um 11:26
wenn ich Comet bekomme, dann bestelle ich auch was bei dir. dann kostet es nur einmal Versand richtig?

Die oben ist richtig, aber auf total Gewicht aufpassen, wann die Porto hoher geht, geht die kosten bei die amihopfen Bestellung.

Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 12:36  

Zitat von uli74, am 11.9.2013 um 11:50

Zitat von Brauwolf, am 11.9.2013 um 10:11
Ich kann den 7 Verbliebenen auch noch mal eine PM schicken und einen letzten letzten Bestellschluß setzen

Noch eine PM muss nicht sein, wozu auch? Von Anfang an wurde darauf hingewiesen dass nicht abgerufener Hopfen an die Warteliste geht.

Ich schlage vor, dass das Formular bis 15.09. online bleibt und dass am 15.09. Schicht ist im Schacht. Wer da noch nicht bezahlt hat wird gestrichen und die Nachrücker werden bedient. Allerdings bin ich ab Sonntag Nachmittag auf Achse, ich hab nen Auftrag bei Magdeburg zu erledigen und fahr am Sonntag hoch. Deshalb werd ich am 16.09. nicht sofort dazu kommen die Überweisungen auf Vollständigkeit zu überprüfen.

Andererseits läuft uns ja auch nichts davon, vor Ende Oktober werden wir den Comet sowieso nicht bekommen.

Ich werde also am 15.9. nachmittags (wenn ich vom HBST zurück bin) das Formular vom Band nehmen und die Nachrücker per PM informieren um die frei gewordenen 6,25kg zu verteilen (im Grunde könnte ich das auch gleich machen).

Ich bekomme dann von dir in KW 38 den aktuellen Zahlstand und kann ggf. die Nachrückerliste erweitern.

Noch ein Hinweis aus gegebenem Anlaß: Der Comet muss über das in der Bestätigungsmail angegebene Konto bezahlt werden, das ist Uli's Konto. Bitte nicht an Amihopfen bezahlen, das ist Daniel - eine völlig andere Baustelle.

Der Comet kommt voraussichtlich Ende Oktober. Wer bei Daniel noch weiteren Hopfen (Nicht-Comet) bestellt und gemeinsamen Versand will, um Kosten zu sparen, wird den Nicht-Comet logischerweise auch erst später bekommen. Bitte achtet auf die Gewichtsgrenzen, gemeinsamer Versand muss nicht immer eine Ersparnis bedeuten.

Wenn der Comet bei Daniel eintrifft und portioniert wird, werden wir euch eine entsprechende Mail schicken. Ihr habt dann noch Gelegenheit, eure Bestellung mit Nicht-Comet aufzupimpen - aber immer hübsch aufs Gewicht achten!

Cheers, Ruthard

[Editiert am 11.9.2013 um 12:41 von Brauwolf]

Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 12:38  
Nur zum denken aber ich glaube die Brauwolf hat recht, warum?

Ich überlege ich jetzt wann du machst die am 15te oder 16te Schluss aber was ist passiert wann die Bank langsam ist? Oft mit Amihopfen bekomme ich die Geld Leute hat am Wochenende bezahlt nicht bis Dienstag oder Mittwoch und kann auch bei dir passiert.

Nur zum denken, im ende muss du Entscheidung.

[Editiert am 11.9.2013 um 12:50 von Birk]

Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 13:04  
Wenn die Bestellung übers Formular bis einschliesslich 15.09. abgeschickt ist und der Hopfen auch gleich bezahlt wird müsste das Geld spätestens am 18. auf meinem Konto sein. Dann mach ich meinen endgültigen Abgleich erst am Mittwoch oder Donnerstag, bis dahin sollte auch die langsamste Bank die Transaktion über die Bühne gebracht haben.

Von zwei Bestellern weiss ich dass die Zahlung ein paar Tage länger dauern kann weil sie in Urlaub bzw. beruflich bedingt weg sind. Auf die muss ich sowieso ein paar Tage länger warten.

Posting Freak

vitivory
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 17:22  
@uli74,

die Kohle ist unterwegs. Verdammt, der Spam Filter :sorry:

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Antwort 343
Senior Member
Senior Member

Buze
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 19:54  
Könnte man hier kurz mal einstellen, wer schon alles bezahlt hat?
Ich weiß z. B. nicht ob mein Geld angekommen ist. Oder ob ich richtig überwiesen hab.

MfG
Buze
Profil anzeigen Antwort 344
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 20:15  
Wenn ichs schaffe mach ich das morgen. Immerhin sinds über 70 Besteller und die Namen und die Nicks haben nicht unbedingt was gemeinsam. Ausserdem bin ich etwas im Stress. Aber schau mer mal...

[Editiert am 11.9.2013 um 20:17 von uli74]

Senior Member

Buze
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 20:19  
Super, Danke!

MfG
Profil anzeigen Antwort 346
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 20:26  

Zitat von uli74, am 11.9.2013 um 20:15
Wenn ichs schaffe mach ich das morgen. Immerhin sinds über 70 Besteller und die Namen und die Nicks haben nicht unbedingt was gemeinsam. Ausserdem bin ich etwas im Stress. Aber schau mer mal...

Über die Ticket_ID und die Exceltabelle sollte das am schnellsten gehen. Hier wäre das die 263

Cheers, Ruthard

Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2013 um 23:35  

Zitat von chriiisss, am 3.9.2013 um 17:32

Zitat von Hagen, am 3.9.2013 um 12:56
Moin,

wollte mich mal nach dem aktuellen Stand der Bezahlung erkundigen um meine Chancen bei der Nachrückerliste zu prüfen.

Durch hier mitgeteilte Bestellrücktritte sind ja bereits 1750 gr. frei geworden. Damit sind die Vormerkungen auf der Nachrückerliste von Walleri und Henriks abgedeckt.

Gibt es sonst noch offizielle Bestellrücktritte oder wieviel Gr. sind denn bislang ohne Bestellbestätigung noch unbezahlt?

Die deadline naht und ich wittere Morgenluft ;)

ich wittere auch morgenluft, evtl. bist du mit deinen 6kg zufrieden und lässt mich vor :)

Moin Chriiisss,

wenns nur für mich wäre gerne. Habe hier aber eine SB für einige andere Leute am Laufen ;)

Verstehe allerdings nicht ganz, warum ihr so einen Aufwand für die Nichtzahler der SB macht!?
Deadline war doch klar und wurde von den Nichtzahlern doch wohl spätestens mit eurer pm registriert.
Kenne das ja von meinen SBs auch. Einige Leute haben einfach einen schlechten Stil.

Ich würde jetzt einfach die Nachrücker bedienen. Sollte das Restdeputat damit nicht erschöpft sein, kann der eine oder andere Besteller, der vielleicht wirklich noch Interesse haben sollte, dann immer noch zuschlagen. Ihr setzt euch doch nur selber mit der Verlängerung unnötig unter Druck.

Allen Beteiligten an der Durchführung dieser Aktion nochmals meinen besten Dank! :thumbup:

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 348
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 12.9.2013 um 09:09  
Ich hab grade Kassensturz gemacht:

Insgesamt fehlen noch acht Überweisungen über insgesamt 128,50 € von Leuten die per Formular bestellt haben. Das sind zum Großteil Mitglieder die hier im Forum fleissig posten und diesen Thread eigentlich nicht übersehen konnten.

Die Warteliste wird sich freuen...

[Editiert am 12.9.2013 um 09:20 von uli74]

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum