Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Momentane Forensituation
Posting Freak
Posting Freak

ughi
Beiträge: 833
Registriert: 6.4.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 23:09  
Ich weiss nicht wie ich auf die Idee mit diesem Thread gekommen bin....

vielleicht ist es die Tatsache, das pro Tag eine enorme Aktivität herrscht, und man einfach nicht mehr die Lust und Zeit hat, alle 100 neuen Posts pro Tag durchzuschauen....
Durch viel Aktivität wird das bisher relativ klein gehaltene Forum (meiner Meinung nach) doch relativ unübersichtlich, darunter leidet die Qualität. Nun kann keiner was dafür, das er hier einer von vielen Aktiven ist.... - und somit zum Problem an sich beiträgt - Also muss man sich überlegen, wie praktikabel dieses Forensystem an sich ist.
Viele nutzen nur die Forenübersicht auf der Hobbybrauer-Startseite, und man verliert die alten Themen, die quasi "unten" verschwinden. - Dadurch bleiben einige vielleicht schwere/spezielle Fragen unbeantwortet. - Die Qualität leidet wieder.
Es gab ja mal die Diskussion, die Anzahl der angezeigten Threads zu erhöhen.... ich denke das ist der falsche Weg.
Allerdings habe ich selbst auch noch keine Idee, wie man das ganze besser machen kann.

Was meint ihr? Alles übertrieben? Ist das Forum zu unübersichtlich, das Neulinge Fragen lieber doppelt stellen statt mal zu suchen? Täglich 100 neue Posts, locker zu schaffen oder doch ein zu zeitaufwendiges Unterfangen? Was könnte man besser machen? Neue Nutzer möglichst direkt auf die Suchfunktion hinweisen? (So das keine neuen Threads entstehen, die schon etliche Male behandelt und beantwortet worden sind? [klar, es gibt immer welche dies nicht schnallen... aber man kanns ja versuchen ;) ]) - Statt eine Antwort auf ein Thema zu schreiben, lieber den passenden Foren-Link raussuchen und posten? Keine ahnung.

EURE Vorschläge und Ideen sind gefragt!



[Editiert am 7/2/2005 von ughi]


____________________
Viele Grüße, Matthias
http://www.good-beer.de
Profil anzeigen Homepage besuchen
Posting Freak
Posting Freak

HopfenTrader
Beiträge: 695
Registriert: 12.1.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 23:33  
Naja, ich fühl mich da mal so Angesprochen mit.
Ich bin erst seit dem 12.01.2005 Forenmitglied.
Mir stellten sich am Anfang sehr viel Fragen, die ich durch lesen älterer Threads , und das stellen "dummer" Fragen beantwortet bekam.
Auf in dieser Suchfunktion (wenn das das Feld links in der Navi Leiste ist) eingegebene Wörter bkomme ich stets negative bestätigungen. Mache ich vielleicht was falsch, muß ich was im Browser umstellen?

Ich bemühe mich stets in vorhandene Threads zu klinken. Das erspart letzendlich einem selbst die Suchbemühungen.

Gruß
Mirko
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Jakobus
Beiträge: 813
Registriert: 21.1.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 23:49  

Zitat:
also ich fände das wirklich gut, wenn man sich das ganze forum auf den rechner ziehen könnte
um es ofline zu lesen.


Dafür wär meine Verbindung (glaub ich) zu langsam! ;(
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 2
Senior Member
Senior Member

Steinkrug
Beiträge: 281
Registriert: 13.5.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2005 um 00:19  
Naja - das Forum offline zu spiegeln und dann zu aktualisieren wäre zu Daten und Zeitaufwändig (verbindungen, Datenvolume - es gibt ja auch noch Leute die vielleicht mit einem Modem online sind....).
Ein redesign des Forums wäre nicht schlecht, allerdings kenne ich mich auch nicht soooo aus, dass ich sagen könnte was besser wäre. aber ich finde das handling doch etwas umständlich (im vergleich zu einigen PHP Foren), auch wenn ich mich daran gewöhnt habe...
Aber die Datenmenge von <100 Posts/Tag ist doch schon sehr viel. Mir kommt es auch so vor, als ob es erst in kurzer Zeit so viel ist. (Nichts gegen die neuen, aber zum 100. mal der gleiche/ähnliche Thread? hobbybrauer.de bietet auch mehr als das Forum....)


____________________
join #hobbybrauer on irc.euirc-net
Nunc tempus artis cervisiae est, ergo bibamus!
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

stahlsau
Beiträge: 804
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2005 um 11:18  
hi sandi,
na dann gib mal nen tipp ab wie du´s machst. wget überschreibt imo alles. rsync? wahrscheinlich am einfachsten...


____________________
Das ist eine Signatur.
Profil anzeigen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

Thrawn
Beiträge: 499
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2005 um 11:59  
Ich würde mir mal Gedanken üger die Momentan Forumsthemenaufteilung machen. War ja für den Anfang nicht schlecht, aber mitlerweile ist das Forum so gróß geworden, das es meiner Meinung nach damit einfach nicht mehr zu regeln ist. Neue Regelung mit übersichtlicheren breiter gefächerten Bereichen ist von nöten!
Z.b. unbedingt ein Off-Topic nen Newbie bereich usw. Halt alles drei nummern größer - der Forengröße entsprechend. Dadurch kann ich schon in der Übersicht sehen welche Bereich mich überhaupt interessier und welche nicht...
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 5
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2005 um 12:51  
Hallo,

ich finde dieses Forum überhaupt nicht zu unübersichtlich und groß. Nur mal als Vergleich: http://www.aquariumforum.de/index.php?
Das ist ein großes Forum mit vielen Beiträgen. Und es ist trotzdem übersichtlich.
Ich denke die wichtigste Maßnahme ist die Beschränkung der Bildgröße in Beiträgen auf z.B. 300 kb und max. 760 Pixel damit das Forum nicht so zerschossen wird. Damit verringern sich auch die Ladezeiten erheblich.
Außerdem könnte man die Kategorien noch weiter aufdröseln, daß z.B. Hefe, Bier Kits, Geräte usw. extra sind.

Tschüß

Niko
Antwort 6
Senior Member
Senior Member

Steinkrug
Beiträge: 281
Registriert: 13.5.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2005 um 14:24  
Naja - größere Bilder sollte man schon zulassen, aber dann nur als Anhang.
Auch eine Aufsplittung in mehrere Bereiche würde ich für günstig halten.
Damit die Arbeit für Admin und Moderatoren nicht zuviel wird, kann thomas ja noch ein paar Moderatoren ernennen. Es muss ja nicht jeder alles moderieren können...


____________________
join #hobbybrauer on irc.euirc-net
Nunc tempus artis cervisiae est, ergo bibamus!
Profil anzeigen Antwort 7
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 314
Registriert: 19.8.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2005 um 16:24  
ich wäre auch für eine abspliterung der bierkits fraktion. ich persönlich und einige andere auch haben damit garnix am hut, so dass für "uns" die Übersichtlichkeit doch zunehmen würde.
Profil anzeigen Antwort 8
Senior Member
Senior Member

hws
Beiträge: 116
Registriert: 4.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2005 um 17:34  
Ist das nicht ein bißchen überheblich und abwertend? Ich möchte doch glauben, dass fast alle. die NICHT beruflich irgendwie mit brauen/mälzen zu tun haben, mit Bierkits angefangen haben (so zur Übung) und dann zum maischen übergingen.
Ich z.B. habe mir zwei Kits und alle Materialien zum Maischen zusammen bestellt.

Bei der Liste der neuen Posts muß nicht jeder Beitrag aufgelistet sein - einer für alle könnte reichen?!?!
HWS
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 9
Senior Member
Senior Member

raehmle
Beiträge: 378
Registriert: 10.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2005 um 17:47  

Zitat:
Ist das nicht ein bißchen überheblich und abwertend?



Es geht ja nicht darum, die Kit-Brauer auszugrenzen, vielmehr soll es einen eigenes Topic für derartige Themen geben - so wie jetzt die 4 "Hobbybrauer allg.", "Maische & Würze", "Bierkits & Gären" und "Braumaterial" (zumindest habe ich das so verstanden, Kit-Brauer auszugrenzen fände ich auch nicht ok;) )

Über die Aufteilung kann man diskutieren - aber eine etwas stärkere Gliederung würde sicherlich der Übersicht dienen.

Gruß, Rähmle


____________________
http://fabier.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 10
Senior Member
Senior Member

Swiss
Beiträge: 224
Registriert: 19.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/wink.gif erstellt am: 8.2.2005 um 22:21  
Upps, bin überzeugt, dass nun alle Moderatoren gespannt lesen, was wir hier so alles vorschlagen - allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Ich habe bekenne mich als "Tüttensuppenhersteller" - will nie was maischen. Ebenso bin ich ein Neuling - habe aus diesem Forum viele Hifreiche Tipps nur mit durchlesen von alten Beiträgen gezogen.
Was mir als häufiger Forumsleser aller möglichen Foren bei diesem Forum auffiel:
"Nur" 4 Hauptbereiche. - Folgedessen habe ich mich halt überall, ausser bei Maische und Würze,durchgelesen, da mich als Bierkit-Typ auch gewisse Braumaterialien interessieren, aber auch im Hauptthema "Hobbybrauer allgemein" gewisse Typs erhoffte.

Wollen nun die Moderatoren etwas verändern, denke ich persönlich, wäre es sinnvoll, die Hauptstruktur in feinere Elemente zu zerlegen - damit kann der Leser subjektiv Gebiete auslassen, mit denen er eh nichts am Hut hat. Insofern sehe ich ein eigenes Thema "Bierkits" als nichts abwertendes. Auch ein Bereich "Off-Topic und Fun" ist fast in allen Foren vertreten. - wenn man Unterhaltung will, kann man auch dort lesen.

Je nachdem, wie fein die "Unterteilung" gegliedert sein soll, geht das hin bis zu: "Alles was mit Malz zu tun hat" - "Rund um den Hopfen" etc.

Aber eben, das alles soll schlussendlich der Betreiber/die Moderatoren entscheiden - sich da einzumischen, erachte ich nicht als geschickt. Aber sicherlich sind diese auf eure Bedürfnisse gespannt. Mir ist hier wohl - eine Erweiterung auf eine etwas feinere Struktur von 4 auf ca. 8-10 Hauptthemen würde auch ich als Neuling begrüssen und ist in meinen Augen keine Diskrinminierung (so wegen "Bierkits"). -
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

stahlsau
Beiträge: 804
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9.2.2005 um 10:35  
hi,
mir isses letztlich egal wie das forum aufgeteilt ist/wird, hauptsache ich finde die SuFu und den Knopf für die ungelesenen Posts. Was anderes benutz ich eh nicht.
^^das mit der Aufteilung in nur wenige Kategorien ist für ein kleines Forum eigentlich ideal. Ein Fehler den viele Forenbetreiber machen ist alles haarklein in viele Bereiche zu splitten, und dann sind in jedem Bereich nur 1-2 Postings und das Forum sieht leer aus ;-)


____________________
Das ist eine Signatur.
Profil anzeigen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak

ughi
Beiträge: 833
Registriert: 6.4.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9.2.2005 um 17:44  
ich denke 4 Themenbereiche sind für den breiten Bereich des Hobbybrauens einfach nicht genug.

Ich mach mal Vorschläge. Vielleicht mag Thomas sie ja umsetzen.
Hobbybrauer allgemein
Kann so bleiben.

Maischebrauen & Würzekochen Unterteilung in
1. Maischen
2. Hopfenkochen

Bierpakete & Gären Unterteilung in
1. Bierpaket/ Bierkit-Brauen
2. Gärung / Abfüllung / Reifung

Braumaterial
Könnte so bleiben.

Somit teilen wir die bisherigen Themen etwas genauer auf.

Zusätzlich fände ich folgendes Sinnvoll:
1. Hefe / Malz / Hopfen (Züchtung, Herstellung, Anbau)
2. Off Topic

Also:
1. Hobbybrauer allgemein
2. Maischen
3. Hopfenkochen
4. Bierpaket/Bierkitbrauen
5. Gärung / Abfüllung / Reifung
6. Braumaterialien
7. Hefe / Malz / Hopfen (Züchtung, Herstellung, Anbau)
8. Off Topic Sektion für Schnickschnack.

Somit verdoppeln wir die Anzahl der Kategorien einfach. Vielleicht ist es auch möglich, Haupt- und Unterkategorien zu machen. Keine Ahnung.

Vielleicht können wir aus diesem Vorschlag was konkretes machen, oder noch verfeinern.


____________________
Viele Grüße, Matthias
http://www.good-beer.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 13
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2005 um 09:30  
Hallo, ich bin ja bereit, Änderungen am Forum einzuführen, aber nur wenn nicht plötzlich viele leere Foren da sind. Ich stelle einfach 'mal eine Umfrage in die Hobbybrauer und warte, welche Ergebnisse kommen.
Antwort 14
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 314
Registriert: 19.8.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2005 um 10:38  
schaut gut aus. ich denke die punkte 2+3 könnte man ruhig zusammenlassen, da wohl mit hefe, hopfen und malz auch dort schon einiges rausfällt. unterpunkte finde ich dagaben nicht sinnvoll.
Profil anzeigen Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

ughi
Beiträge: 833
Registriert: 6.4.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2005 um 11:20  
Nicht zwangsweise... es tauchen immer wieder Fragen zum Maischen und Hopfenkochen auf... na klar, nicht in massen, wie zB beim Bierkit oder fragen zur Gärung und abfüllung, aber halt auch....

Grundsätzlich sind die Kategorien sinnvoll für neue Benutzer:
man stelle sich vor man wäre ein neuer Benutzer und hätte eine Frage zum Bierkitbrauen. dann clickt man sich erstmal in den Forum Index, und wählt dann den dazugehörigen Unterpunkt, im Moment "Bierpakete & Gären" glaub ich. Darin findet man etliches, aber nicht nur spezielle sachen zum Thema Bierkits...
Nach der neuen Aufteilung wäre es etwas besser, denn dann findet der neue Benutzer eine eigene Kategorie, wo Bierkit-Fragen gestellt werden oder über Kits diskutiert wird. - Die Wahrscheinlichkeit, das er auf seine Frage in dem dann "entschlackten" Forum, in dem ja dann nur noch Bierkitfragen stecken, eine Antwort findet, ohne einen Thread eröffnen zu müssen, wäre damit höher als bisher.

Was natürlich mit einer eventuellen umstellung der Kategorien einherzieht, ist das Einordnen der bestehenden Themen in die neuen Kategorien. - Dann ist auch Thomas Sorge um leere Foren weg :)
Momentan sind das etwa 1200 Threads, sicherlich ne Menge, aber gemessen daran erkennt man auch das Foren-Potential. Inwiefern das Admin-Interface das neu zuordnen zulässt weiss ich leider nicht....

Das Thomas alleine nicht alle 1200 Threads neu einordnen kann, ist eigentlich auch klar. Zur Steigerung der Forenqualität wäre ich aber durchaus bereit, mich mal ein paar Stunden hinzusetzen und teile der Threads neu einzuordnen.

Im Moment haben wir folgende Anzahlen:
Hobbybrauer allgemein 553
Maischebrauen & Würzekochen 168
Bierpakete & Gären 254
Braumaterial 245

Wir sehen hier eine Deutlich erhöhte Thread-Anzahl im ersten Bereich, über 500.
Alleine das ist ein Argument für eine bessere Einteilung, denn alles was sich nicht woanders einordnen lässt, oder wenn ein Anfänger halt nicht so genau weiss, wo er einen Thread eröffnen soll (mir gings am Anfang so), wird also genau in dieses Forum geschrieben. Durch die Verfeinerung der Themenbereiche lässt sich die Anzahl dort reduzieren. Ich habe gerade mal reingeschaut, etliche Themen würden zu "Off Topic" wandern, einige zu Hefen, manche gehören eigentlich in "Braumaterialien"....
Das hängt natürlich auch ganz vom Ersteller des Threads ab, wo er selbigen erstellt.

zu Maischebrauen & Würzekochen:
hier sind die wenigsten Themen zu finden, Frosters anregung, die Themen zusammenzulegen wäre also eine überlegung, aber andersherum, wenn jetzt jemand eine spezielle Frage zum Maischen hat, wird er alle Themen zum Hopfenkochen nicht durchschauen....
Momentan siehts aber so aus, habe eben reingeschaut, das viele Themen wieder falsch dort liegen. (Hefe, Braumaterialien...)
Nun gut, das kann man ja sehen, ob man nun die Bereiche zusammenlegt oder ebenfalls trennt. Bei steigender benutzerzahl und somit Diskussionspotential im forum würde ich aber die Trennung empfehlen, auch wenn dann halt beim Hopfenkochen nur 20Threads sind. Ist dann halt sehr übersichtlich, aber muss ja nicht deswegen schlecht sein ;)

zu Bierpakete & Gären:
Die Trennung macht hier auf alle fälle Sinn, da es zum Thema Gärung und Reifung immer Fragen gibt.

Mir ist aufgefallen, das wir auch noch einige Threads übers Zapfen und Zapfanlagen haben. aber vermutlich sind das wirklich zu wenige, um daüfr ein Unterforum zu machen.


Lange Rede kurzer Sinn, durch eine Unterteilung in mehrere Kategorien findet man schneller eine Antwort auf seine Frage, bevor man selbst anfängt einen Thread zu eröffnen.


____________________
Viele Grüße, Matthias
http://www.good-beer.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 16
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2005 um 15:20  
Da eine Änderung wahrscheinlich ist, bitte ich Euch schon einmal zu überlegen, wer Admin machen möchte. Wenn jeweils ein Admin für zwei Boards vorhanden wären, wäre es prima. Mal sehen, wer was macht. Einer oder mehrere für alle halte ich nicht für sinnvoll.

@Keyco und SuperAndi: Welche Boards würdet Ihr denn übernehmen

[Editiert am 12/2/2005 von thomas]
Antwort 17
Senior Member
Senior Member

saeufer
Beiträge: 356
Registriert: 7.3.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2005 um 16:46  
Hi...

ich finde ughi's Vorschlag ebenfalls sehr gut und biete auch meine Hilfe an, die Threads neu
einzusortieren. Ich arbeite seit längerem mit php-Nuke-Systemen und kenne mich daher
auch ganz gut aus damit (glaube ich zumindest ;) ).

Allerdings stellt sich die bereits erwähnte Frage: Kann das Admin-Frontend von XMB Threads
verlagern (move thread)? Falls nicht, haben wir ein Problem (Ich frage deshalb, weil ich sonst
überwiegend mit phpBB2 gearbeitet habe, welches so eine Funktion hat)

Grüsse .. Säufer


____________________
...als Gott vom Affen enttäuscht war schuf er den Menschen...weitere Experimente hat er sich seit dem lieber verkniffen...
Profil anzeigen Antwort 18
Senior Member
Senior Member

Steinkrug
Beiträge: 281
Registriert: 13.5.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2005 um 17:36  

Zitat:
Wenn jeweils ein Admin für zwei Boards vorhanden wären, wäre es prima. Mal sehen, wer was macht. Einer oder mehrere für alle halte ich nicht für sinnvoll.

Ich halte mehrere Admins schon für sinnvoll, wenn zB ein Admin/Moderator mal längere Zeit nicht da sein kann (Urlaub, Geschäftsreise, etc.), so ist gleich ein Vertreter da.


____________________
join #hobbybrauer on irc.euirc-net
Nunc tempus artis cervisiae est, ergo bibamus!
Profil anzeigen Antwort 19
Senior Member
Senior Member

saeufer
Beiträge: 356
Registriert: 7.3.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2005 um 18:34  
Hi,
@Steinkrug: ...ganz meine Meinung, halte ich auch für sinnvoll.

Grüsse ... SÄufer


____________________
...als Gott vom Affen enttäuscht war schuf er den Menschen...weitere Experimente hat er sich seit dem lieber verkniffen...
Profil anzeigen Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak

ughi
Beiträge: 833
Registriert: 6.4.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.2.2005 um 12:42  
Ein gutes Setup hierfür wäre:

1. Zwei Admins, die überall Rechte haben, also zwei Globale.
2. Dann wie Thomas vorgeschlagen hat ein Zusätzlicher für zwei Bereiche.

Macht unterm Strich:
2 + 4 = 6 Admins.
Insgesamt hat man So in jedem Bereich 3 Admins.

Also mein Vorschlag wäre Thomas & Keyco als Globale, und dann halt 4 weitere...
Ich weiss nicht wie es um SuperAndi steht, aber ich habe ihn schon ewig nichts mehr schreiben sehen. Ist er nur noch als Moderator aktiv oder gar nur noch selten hier?!!?

Admin sein ist natürlich eine Sache auf Vertrauensbasis, und wer da am ehesten in Frage kommen könnte muss immer noch Thomas entscheiden.

[Editiert am 13/2/2005 von ughi]


____________________
Viele Grüße, Matthias
http://www.good-beer.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 21
Senior Member
Senior Member

Eduard
Beiträge: 175
Registriert: 30.9.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.2.2005 um 00:38  
In unserem niederländischen Forum haben wir jetzt sechs Moderatoren. Dieses Forum bekommt etwa gleich so viele Besucher und wir (ich bin einer der Moderatoren) haben uns noch nicht entschieden über eine eventuelle Unterverteilung des Forums. D.h. dass wir einfach dasjenige moderieren was wir für sinnvoll halten. Ich muss sagen, das geht eigentlich ziemlich gut mit sechs Moderatoren. Es gibt denn bei uns auch nur wenig sinnlose Berichte oder Verschiebungen, auch vergleichbar mit dieser Seite.

Also, von meiner Erfahrung aus würde ich sagen: habt 3-6 Moderatoren und verteilt die Aufgabe so wie die kommt. Es ist ja oft so, dass einer keine Zeit hat oder so, und dann hat das nicht als Folge, dass denn das Teil, das diesem Moderator zugewiesen ist 'verschlimmert', denn es gibt immer noch die anderen Moderatoren die sich darum kümmern.

Gruss aus Oslo

Eduard


____________________
Beer: It's not just for breakfast anymore (Anonymous)
Profil anzeigen Antwort 22
Senior Member
Senior Member

Tibor
Beiträge: 321
Registriert: 30.9.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.2.2005 um 07:37  
@Eduard

Gib doch mal die Adresse von dem niederländischen Forum.
Ich würde mir das mal gerne anschauen.

Gruß
Tibor


____________________
Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

Wen jemand einen Rechtschreibefehler findet, der darf ihn behalten.

******Meine Webside******
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 23
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 40
Registriert: 29.5.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.2.2005 um 09:13  
Hallo,

könnte man im Bereich der die neuen Nachrichten anzeigt nicht
eine Zusatzoption einbauen ob man alle Nachrichten sehen will oder nur
die Tropic´s mit neuen Nachrichten wenn man den öffnet zeigt es einen
nur diese neuen Nachrichten an.
Vielleicht würde das zu Übersichtlichkeit beitragen

Gruß

Sirak
Profil anzeigen Antwort 24
  Seite 1 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum