Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: Drogenlieferung - man glaubt es kaum. *g
Moderator
Posting Freak

Boludo
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 18:05  

Zitat von emjay2812, am 7.12.2012 um 17:38
Wie bei allen Drogen/Genussmitteln:

Die Dosis macht das Gift!

Wenn ich jeden Tag 2 Flaschen Rotwein oder 5 Liter Bier in mich hinkippe ist das genauso schädlich wie wenn ich täglich 3 Joints rauche.

Gelegentlicher Konsum schadet nicht, weder von Alkohol noch von Haschisch.

Ich finde solche Vergleiche immer sehr schwierig, da jedes Rauschmittel seine eigenen Gefahren hat.
Wir sollten hier keinerlei Drogenkonsum verharmlosen, egal welchen.

Stefan

[Editiert am 7.12.2012 um 18:09 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 75
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 19:42  
Jede Droge, darunter zähle ich auch Alkohol und Nikotin, hat seine Nachteile. Jede dieser Substanz schädigt den Körper. Ich möchte niemanden dazu "verführen" illegale Drogen zu konsumieren. Ich finde die Grenze die man gezogen hat sehr willkürlich. Manche hochgiftige Substanzen die bei übermäßigen Konsum tödlich sein können (Alkohol) oder zu einer starken Abhängigkeit führen (Nikotin) sind erlaubt, andere Stoffe nicht. Haschisch führt bei regelmäßigem Konsum zur Abhängigkeit, Konzentrationsstörungen und Antriebslosigkeit. Alkohol führt bei übermäßigem Konsum zu Zittrigkeit und massiven Organschäden, Nikotin kann Krebs verursachen und schädigt nachhaltig die Lunge, den Geruchs- und Geschmackssinn.

Haschisch ist illegal, und in einem öffentlichen Forum werde ich nichts darüber schreiben ob und welche Erfahrungen ich damit gemacht habe. Nur warum Haschisch illegal ist und andere Substanzen nicht, verstehe ich wie gesagt nicht.

Posting Freak

Biertester
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 21:23  
Diesen tröt errinnert mich an einer Zeit wo sich mal welche ein kleines Loch im Kopf bohrten.
:o
Ich bin doch alt.. ;(

[Editiert am 7.12.2012 um 21:34 von Biertester]

Senior Member

Sacronn
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 11:22  
Mich interessiert immer noch die Verwandschaft bzw die Differenz bei der Olfaktorik von Marihuana und Hopfen. Sieht sich Jemand dazu in der Lage, mir eine 'Riechprobe' eines Hopfen zu schicken, welcher 'wie Marihuana' riecht? Das Porto erstatte ich natürlich. Es gibt ja augenscheinlich nur 2 Möglichkeiten:

a) Meine Nase ist in der Lage beide Gerüche so hart abzutrennen, dass ich behaupten muss das beides stark unterschiedlich riecht (vielleicht differenzier ich auch einfach zu krass)
(bei mir grenzt sich desweiteren Haschisch in seiner Gustatorik deutlich von Marihuana ab)

b) Ich hatte bisher noch keinen Hopfen in der Nase, welcher mich dazu bringen würde beide Gerüche gedanklich in Zusammenhang zu bringen

MfG Sacronn

Leckeres Bier und dicke Weiber sind die schönsten Zeitvertreiber!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 78
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 13:14  
Sacronn, kannst mir glauben, dass ich Harrymujana selbst nach vielen Sorten bzw. Herkunft
geruchlich unterscheiden kann. Natürlich nicht alle der Hunderte Sorten, wohl aber die bekannten.

Und der Comet Hopfen duftet tatsächlich dem Jamaican Haze täuschend ähnlich. ;)
Sehr sehr harzig. ;)

Ich hab nur noch 150gr. davon, also vom Comet und der ist für den Brautag am Dienstag
bereits fest verplant. Es wird ein teuflisches Strong Ale geben. Ca. 40° STW und jenseits der 200 IBU
und in Kombi mit Magnum und Cascade :D

[Editiert am 8.12.2012 um 16:31 von Waconia]

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 79
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 13:44  
Moin,

sicherlich kann es geruchliche Ähnlichkeiten geben.

Letzlich entscheidend ist das Geruchsprofil von der Kombination der Geruchsstoffe, der Terpene und Ester. Dieses ist wiederum abhängig von Genetik, Anbaumethode, -medium und Reifung sowohl bei Cannabis als auch bei Hopfen.

Die wichtigsten Geruchsstoffe beim Cannabis sind: Caryophyllen, Humulen, ß-Farnesen, aSelinen, ß-Phellandren, Limonen und Piperidin.

Weiteres findet man hier:

http://www.inaro.de/Deutsch/Kulturpf/Hanf/hanfoel.htm
Diese Terpene sind größtenteils auch im Hopfen vorhanden.

Hier zB: das Aromaprofil von Spalter Hopfen:

http://download.springer.com/static/pdf/118/art%253A10.1007 %252FBF01181504.pdf?auth66=1355143253_6bbc88d4e7892fdfe5f5b79fb1c603e2&ext= .pdf

Somit ist es durchaus möglich, dass eine gewisse Hanfsorte ein ähnliches Geruchsprofil wie eine bestimmte Hopfensorte hat, selbst wenn das Aromagrundprofil verschieden sein mag.

Dies scheint beim Comet ja der Fall zu sein.

Besten Gruß

Hagen

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 80
  Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum