Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: ein wirklich böser Werbefilm...
Senior Member
Senior Member

meistermelber
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.12.2005 um 22:45  

Zitat:
So ist es einfach nur schwarzer Humor den man nicht zu ernst nehmen sollte.

Ein wahres Wort. Das ist nicht nur schwarzer Humor, sondern auch englischer Humor. Wer einmal Monty Python geguckt hat und dabei gelacht hat, sollte abgebrüht genug sein für dieses Katzenvideo. Und wer einmal "Always look on the bright side of life" mitgepfiffen hat, wenn Jesus ans Kreuz genagelt wird, sollte sich jetzt in aller Ruhe ein Bierchen einschenken.

Mel

PS: Wir haben selber Katzen, die sind total schnuckelig und werden heiß geliebt.

Member

smilies/thumbup.gif erstellt am: 2.12.2005 um 22:49  
Leute, ihr seid echt Klasse, ist echt unterhaltsam, wie Ihr an einander hoch geht... so, wegen nix, und dabei gehts nicht mal ums Brauen.
Super, da drückt einer aufs Knöpfchen und der ganze Hühnestall geht in die Luft :D :D :D

Übrigens für alle, die's mögen
http://www.skipmorrow.com/index.html

gruß
linus
Profil anzeigen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

tinoquell
red_folder.gif erstellt am: 2.12.2005 um 22:51  
Hallo Leute,

eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr zu diesem Thema hier schreiben - es ist ja hinreichend behandelt - aber DAS möchte ich euch nun doch nicht vorenthalten :

Wir haben selbst 2 Katzen : einen Bambi und eine Kitty.
Meine 14 jährige Tochter hat diese Tiere wirklich SEHR lieb - und der Rest der Familie auch.
Ich habe meiner Tochter heute morgen das Video gezeigt und sie hat - gelacht !( "Makaber, böse, aber es hat was!" )
Eben haben wir zusammen diesen Thread durchgelesen..
--> Kommentar : " DAS SIND HALT JUNGS - die raufen sich eben auch wegen so etwas"

Sollte uns das nicht zu denken geben ?
Ich meine Ja...

So, und jetzt noch ein Selbstgebrautes, Prost.

Trotz Alledem : Schönen 2. Advent
Tino.

P.S. Ja, ich bin harmoniebedürftig und deshalb auch ziemlich kompromißbereit oder tolerant - wie man will.

Keltenbraumeister
red_folder.gif erstellt am: 2.12.2005 um 23:02  
Langsam müsste sich doch herumgesprochen haben, dass sich in diesem Forum etliche Leute befinden, die nichts mit Humor sehen können. Und es sind immer wieder die einundselben. Wahrscheinlich bedürfte es bei diesen Vertretern für den tierischen Ernst einer Beinamputation, bevor sie mal lachen können oder etwas ausnahmsweise mal locker sehen können.

Zitat:
Jetzt hat Heavybyte endlich wieder die Aufmerksamkeit, die er eine zeitlang nicht mehr bekam. Bravo.

Oh, welch großer Neid doch aus diesen Zeilen spricht. Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen, Neid dagegen tummelt sich in allen Gassen, vor allem hier. Sind hier manche so erbärmlich, dass ihnen nichts Besseres einfällt? Kommt Ihr dem guten Heavybyte mit nichts anderem bei, als ihn zu beleidigen. Grabt Euch ein Loch und ..............

Zitat:
Wer sowas gut findet und sich auch noch darüber amüsiert, hat was an der Waffel.

Mir macht der Geisteszustand und "die Waffel" des Verfassers dieses Satzes mehr Gedanken und Sorgen, als der Geisteszustand meines Freundes von der Saar, aber so kennt man ihn. Da muss eine harte Kindheit dahinter stecken.

Oh ihr Götter, wie arm doch manche Menschen sind und warum versammeln sich gerade hier besonders viele von Ihnen. Wahrscheinlich brauen diese Freunde des fehlenden Humors auch nur alkoholfreies Bier. Man könnte ja versehentlich mal lustig werden.

unn tschüss

DI BONI, QVANTVM HOMINVM VNVS VENTER EXERCET!
Profil anzeigen Antwort 28
Senior Member
Senior Member

meistermelber
red_folder.gif erstellt am: 2.12.2005 um 23:07  
Noch ein Wort: In Asien werden Katzen auf ähnlich bestialische Weise abgemurkst. Die landen dann in deutschen Sanitätshäusern als Rheumadecken. That's real life! Lasst uns darüber in Rage geraten...

Prost

Mel

PS: @Keltenbraumeister: Das hatten wir doch schon mal. Hast du wieder einen über den Durst...?

[Editiert am 2/12/2005 von meistermelber]

Senior Member

Keltenbraumeister
red_folder.gif erstellt am: 2.12.2005 um 23:21  

Zitat:
PS: @Keltenbraumeister: Das hatten wir doch schon mal. Hast du wieder einen über den Durst...?

Ich glaube, einige hier wären gut beraten, wenn sie mal etwas Flüssiges zu sich nehmen würden. Nur ein ausgetrocknetes Hirn kann in solche Nöte geraden, wie es den Kritikern von Heavybyte hier allem Anschein nach ergangen ist.

@meistermelber: Am besten würdest Du Dich mit dem Herstellen von Marmeladen beschäftigen, Bier scheint Dir genetisch nicht zu bekommen. So was soll es geben und Du bist allem Anschein nach der beste Beweis dafür! Kühe melken, soll auch sehr interessant sein.

Profil anzeigen Antwort 30
Member
Member

pilsnerpaule
red_folder.gif erstellt am: 2.12.2005 um 23:43  
Hallo,
na ihr müßt ja zeit haben,
ich versuche verzweifelt meine fässer voll zu bekommen!!! ;)

thomas-freund
red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 00:44  
schreib hier eigentlich nur was rein, damit ich was geschrieben habe...

Thrawn
red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 01:29  
Hey Wolf - Du hat mich in der Aufzählung vergessen...
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 33
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 04:38  
Keltenbraumeister:
Zitat:
Oh, welch großer Neid doch aus diesen Zeilen spricht. Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen, Neid dagegen tummelt sich in allen Gassen, vor allem hier. Sind hier manche so erbärmlich, dass ihnen nichts Besseres einfällt? Kommt Ihr dem guten Heavybyte mit nichts anderem bei, als ihn zu beleidigen. Grabt Euch ein Loch und ..............

Ich kann nur hoffen, dass du mittlerweile wieder nüchtern, und gestern Abend nicht auf deiner eigenen Schleimspur ausgerutscht bist!

Und vor sowas hatte ich wirklich mal Respekt....mein Gott!

Urban
Profil anzeigen Antwort 34
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 06:23  

Zitat:
Heavybyte und Keltenbraumeister,
Euch kann ich nur raten, dass ihr euch ein anderes Forum sucht...

Wo nimmst du dir eigentlich das Recht her, solche Ratschläge zu verteilen?

du glaubst doch nicht wirklich, dass ich von dir einen Rat annehmen werde?

Nun, wünschen darfst du dir alles, aber vielleicht suchst DU dir ein anderes Forum?

Nein, nein, ich werde nicht auf dem gleichen Level antworten wie du, Beleidigungen sind von mir nicht zu bekommen.

Die Leser dieses Forums sind durchaus in der Lage den Sachverhalt selbst zu beurteilen, da bedarf es weder Bevormundung darüber was geschmacklos ist, noch Beleidigungen über Andersdenkende.

Ich, jedenfalls halte den Ball schön flach, Andersdenkende sind mir herzlich willkommen, da muss ich mir auch nicht ständig neue Nicknames ausdenken und mich beim Forum neu anmelden (erst Urban, dann Urbanneu, jetzt Buchfelder).

Dass man in einem Forum nicht immer gleicher Meinung ist, liegt in der Natur eines solchen, deshalb müssen aber Andersdenkende nicht gleich beleidigt werden.
Beleidigungen sind immer ein Zeichen von Unvermögen, Unvermögen sachlich mit einem Thema sowie mit Menschen umzugehen, ebenso Unvermögen einen Sachverhalt emotionsfrei zu beurteilen.

Ich verspreche dir, Wolf, ich werde weiterhin in diesem wunderschönen Forum posten, vielleicht noch etwas mehr als bisher, wobei mir Diskussionen mit gegensätzlichen Positionen am liebsten sind, da lernt man am meisten daraus, man darf halt nurnicht lernresistent sein.
Dass dabei einzelne User nicht immer ganz mitkommen, ficht mich nicht an, damit kann ich gut leben.

Ich wünsche allen ein recht schönes Brauwochenende.
Antwort 35
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 10:23  
Geschmacklos - diese arroganten Egospielchen
Da muß sich manches kleine Ego ganz schön anstrengen, um gesehen zu werden.
Freiheit ist immer die Freiheit des anders denkenden.
Jedem Tierchen sein pläsierchen
Jürgen
Antwort 36
Senior Member
Senior Member

Keltenbraumeister
red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 11:53  
Salvete,

Zitat:
Heavybyte und Keltenbraumeister,

Euch kann ich nur raten, dass ihr euch ein anderes Forum sucht. Welcher Art Forum könnt ihr Euch vielleicht schon denken, wenn nicht, PM an mich.

Grüße
Wolfgang

Ich verstehe nicht, warum sich hier immer wieder Personen in Foren aufhalten, in denen sie eigentlich fehl am Platze sind. Hier in diesem Teil des Forums "Schnickschnack" ist doch eigentlich - und das war meines Erachtens ein Grund für seine Schaffung - Humor, und sei es auch schwarzer erlaubt.

Also warum tauchen dann hier immer wieder Leute auf, die absolut keinen Humor besitzen, die alles so ernst nehmen, dass sie am nächsten Tag einen Umbruch des Weltklimas und eine Verstärkung des Treibhauseffektes befürchten, nur weil sie am Vortag einen Furz gelassen haben.

Es sind doch immer die selben Spielchen. Manche reagieren doch schon allergisch, wenn sie nur den Namen Heavybytes lesen, und das nur weil sie ihm weder fachlich noch humoristisch - vielleicht so gar menschlich - nicht gewachsen sind. Wenn wir das hier im Saarland auch nicht verstehen können, aber es mag in Deutschland Regionen geben, in denen man zum Lachen in den Keller geht.

Und wenn manche meinen, man müsse immer etwas Alkoholisches zu sich nehmen, um Humor aufzubringen oder auf Angriffe in gleicher Weise scharf zu reagieren, dann sollten sie ihr eigenes Trinkverhalten einmal gewaltig überdenken und sich besser daran machen, Limonaden zu brauen. Vielleicht wären dann manche bei den damit verbundenen Diskussionen Ihren Diskussionspartnern intellektuell mal ebenbürtig und müssten nicht immer gleich reagieren wie der "Teufel auf die arme Seele"! Und wenn Leuten, die erkennen, wer hier Ahnung hat oder nicht und den fachlich Versierteren bei Angriffen beistehen, Schleimerei vorgeworfen wird, dann ist das frühestes Vorschulalter.

Zitat:
Und vor sowas hatte ich wirklich mal Respekt....mein Gott!

Das freut mich sehr! Leider werden Gefühle aber nicht immer erwidert. Das ist hier wie bei den Frauen so, mein teurer, oft den Namen wechselnder Freund.

So, und nun habe ich Besseres zu tun, sonst besteht noch die Gefahr, dass ich auf das Niveau manch anderer sinke. Prost Freunde und eine besinnlichere Weihnachtszeit!

bene valete,

Profil anzeigen Antwort 37
Member
Member

smilies/mad.gif erstellt am: 3.12.2005 um 12:56  
Hallo Hobbybrauer,

ich bin einer der überwiegend liest und wenig postet, aber mich kotzt es wirklich an das einige der Meinung sind hier den Chef raushängen zu lassen und jede kleinigkeit als Grund nehmen um sich zu profilieren. Ob der Beitrag geschmacklos ist oder nicht, kann jeder für sich entscheiden.
Wir sind hier alle schon groß!!!
Wir brauchen keine selbsternannten Sittenwächter, die hier schlechte Stimmung verbreiten und ihre Meinung anderen aufdrängen wollen. Einen Ausschluß von Mitgliedern zu verlangen, weil die einen anderen Humor haben ist mehr als nur anmasend. Vielleicht haben einige hier im Forum das sogenannte ADS-Syndrom.

Ich könnte mich noch wesentlich mehr hineinsteigern, aber das ist nicht mein Stil und auch nicht förderlich für dieses Forum.

So das musste ich jetzt mal los werden.

allzeit gut sud

higgi
Profil anzeigen Antwort 38
Posting Freak
Posting Freak

gnadle
red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 14:04  
Super, jetzt habe ich endlich kappiert, wo das Wort "Katzenjammer" herkommt. :D

Posting Freak
Posting Freak

Al
red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 16:50  
Ach heavybyte,

Zitat:
dieser Eine (Wolf) regt sich auchnur auf, weil der Post von mir stammt.

findest Du nicht, daß das etwas paranoid klingt? Mir kam es nie so vor, als würde Wolf einen Privatkrieg mit Dir führen und Dir grundsätzlich ans Bein pinkeln wollen. Im Gegenteil - Wolf halte ich für einen ernsthaften Diskutanten.

Zitat:
versuch dochmal auf fachlichem Gebiet mir Paroli zu bieten, ich gehe keiner Diskussion aus dem Weg

doch, tust Du seit einiger Zeit. Du vermeidest jede Diskussion mit mir.Na, ich find's auch wirklich nicht so schlimm.
@meistermelber:

Zitat:
Und wer einmal "Always look on the bright side of life" mitgepfiffen hat, wenn Jesus ans Kreuz genagelt wird

länger nicht mehr angesehen, oder? Das ist nicht Jesus, das ist Brian, und der wird nicht angenagelt sondern angebunden.

zum Thema Katzenvideo: ich kenne lustigere und schlimmere Sachen, aber vielleicht kapier ich auch gar nicht, wo eigentlich der Witz an der Sache ist, oder was daran so schockierend ist.

"Ich habe in meiner Jugend auch viele Horrorfilme gesehen, aber
trotzdem ist die Zahl der Personen, denen ich mit einer Axt den
Schädel gespalten habe, überschaubar." (Günter Jauch)

Gruß, Alex.
Profil anzeigen Antwort 40
Posting Freak
Posting Freak

ClaudiusB
red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 18:46  
@Wolf

Zitat:
Ich finde es traurig, dass es in diesem Forum offenbar nur zwei gibt (Hunding, Thrawn und ich), die gegen dieses Video protestieren und der größte Teil schweigt.

Leider kann ich nicht protestieren oder meine Meinung abgeben, habe das Video nicht
gesehen und werde es auch nicht anschauen.

@Schratti1

Zitat:
Apropos geschmacklos: Heute wurde in den USA die 1000. Hinrichtung eines MENSCHEN begangen (oder hätte ich sagen sollen gefeiert??)

Dieser Mensch war aber kein Engel und hat es verdient.

Cheers (ist das falsche Wort)

Gruss ClaudiusB

Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 19:28  
Hallo Braugemeinde,
Ich bin auch Katzenliebhaber und habe auch zwei solcher Tiger,der eine liegt jden Abend bei meiner Frau im Bett der andere bei mir,das nervt manchmal ganz schön weil man kaum Platz in seinem eigenem Bett hat,das Video gefällt mir auch nicht ganz ehrlich aber deswegen einen Streit vom Zaun zu brechen,sind das hier im Forum wirklich alles Erwachsene Personen??????????
Ich guck mir das Video nicht noch mal an,fertig ist doch eine einfache Lösung,oder
@Schratti:

Zitat:
Apropos geschmacklos: Heute wurde in den USA die 1000. Hinrichtung eines MENSCHEN
begangen (oder hätte ich sagen sollen gefeiert??)

Aber bedenke mein Freund dieses Hinrichtungsopferhat selber zwei Menschen erschossen,darum habe ich mit diesem Mann kein Mitleid,ein Tier würde sowas nie machen,jetzt hört alle wieder auf zu streiten und vertragt euch.Grüsse an alle Pit

red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 19:31  
@ Schratti,
Jo da war ClaudiusB etwas schneller,aber er hat recht

Gast
smilies/cry_smile.gif erstellt am: 3.12.2005 um 19:46  
Der Höhepunkt dieser Diskussion ist ja daß der allseits beliebte
Keltenbraumeister (genauso beliebt wie Hämmorrhiden)
hier wieder in der gewohnt "charmanten" Art und Weise auftritt,
die ihm kürzlich fast das Aus hier im Forum beschert hat.
Gruß, Angerbraeu.
Antwort 44
Posting Freak
Posting Freak

Al
red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 21:36  

Zitat:
Keltenbraumeister (genauso beliebt wie Hämmorrhiden)

LOL. Glücklicherweise ist der ja leichter zu ignorieren als Hämorrhoiden.

Können wir jetzt noch eine Grundsatzdiskussion zum Thema Todesstrafe führen, ja?
Ich hol mir dann schon mal Bier und Chips.

Gruß, Alex.
Profil anzeigen Antwort 45
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 21:59  
Ich weiß beim besten Willen nicht, was die Todesstrafe mit diesem Katzenvideo zu tun hat. Nichts destotrotz möchte ich zur Todesstrafe folgendes sagen: Kein einzelner Mensch hat das Recht einen anderen Menschen umzubringen nur weil er ihm im Weg steht. Genauso wenig aber hat ein Staat das Recht, andere Menschen umzubringen, aus welchen Gründen auch immer. Egal ob es jetzt die USA oder China ist.
Und dass in den USA jährlich zigtausende von Menschen ermordet werden, daran hat die Einführung der Todesstrafe nichts geändert und wird sie auch in Zukunft nichts ändern.
Ganz abgesehen davon, dass oftmals Menschen vergast, gehängt, vergiftet oder erschossen wurden, bei denen es sich dann herausgestellt hat, dass sie unschuldig waren.
Wurde denn im Irakkrieg jemals ein Soldat oder eine Gruppe von Soldaten und deren Befehlshaber wegen Mordes angeklagt, weil sie "aus Versehen" unschuldige Zivilisten umgebracht haben, sogenannte Kollateralschäden?
Antwort 46
Posting Freak
Posting Freak

Jakobus
smilies/mad.gif erstellt am: 3.12.2005 um 22:18  
Wer sprüche des Kalibers
Zitat:
(genauso beliebt wie Hämmorrhiden)

über eine Person loslässt, macht sich damit auch nicht gerade recht beliebt, nur mal so zum Überdenken!
Jeder macht mal einen Fehler - und je emhr (selbstgebrautes) Bier dabei ist, um so wahrscheinlicher ist das. Aber jeder hat auch das recht, den Fehler einzusehen, und ähnliches nciht mehr vorkommen zu lassen. Dann sollten aber auch die anderen nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wieder und wieder und wieder anfangen, davon zu reden! UND VOR ALLEM NICHT IM ZITIERTEN TON!!!! :mad:
Vielleicht hat sich das noch nicht bis zu allen durchgesprochen - auch die Anonymität des Internets ist kein rechtsfreier Raum, wo man sich nach belieben Beleidigungen um die Ohren hauen kann!

[Editiert am 3/12/2005 von Jakobus]
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 47
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 22:25  

Zitat:
auch die Anonymität des Internets ist kein rechtsfreier Raum, wo man sich nach belieben Beleidigungen um die Ohren hauen kann!

Das Internet ist aber auch kein Raum, in dem man zu allem ja und Amen sagen muss, nur um sich nicht unbeliebt zu machen. Ich mache mich lieber unbeliebt, indem ich den Mund aufmache, wenn mir etwas gegen den Strich geht. Und das werde ich auch in Zukunft tun, egal, wen es betrifft.
Antwort 48
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 3.12.2005 um 22:30  
Servus Leute,

entschuldigung bin ich hier richtig in einem Hobbybrauerforum? Zuerst war es eine Katze, dann die Todesstrafe, Hämmorrhiden und jetzt sind wir beim Irakkrieg. Das Forum ist zur Zeit sowieso schon so langsam und dann solche Diskussionen. Leute lasst uns auch mal lachen und dann wieder über unsere "Brauprobleme" reden. So das mußt ich mal loswerden...

Gruß aus Thüringen
Profil anzeigen Antwort 49
  Seite 2 von 4   «  1  2  3  4  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum