Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Pollin Denso mit 5mm Innensechskant
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2011 um 13:01  
Hi, Dave,

komisch, ich hatte den von Sandro verlinkten Motor anders in Erinnerung. Die Beschreibung des Motors, den ich verlinkt habe (und der in der Tat der gleiche/selbe ist, dafür aber ohne Kurbelarm und deshalb natürlich teurer…), erschien mir von der Beschreibung her ausreichend und solide genug für unsere Zwecke. Auch wenn hier immer nach konkreten Drehmomenten gefragt wird, aber ein Motor, der einen fetten Döner, ein noch fetteres Spanferkel o.ä. drehen kann, der hat auf jeden Fall genug Drehmoment, um auch dickste Maischepampen zu durchwühlen. Da brauche ich persönlich keinen Drehmomentwert.

Aber immerhin hat Dich mein (Miss-) link doch stark erheitert, was will ich mehr?

Greets
Michael

Moderator
Posting Freak

flying
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2011 um 13:04  
jaa, das ist komisch! Meine Annahme "Spielzeug" beruhte auf diesem Link:

http://cgi.ebay.de/DC-Gleichstrom-Getriebemotor-DGO-3512-NEU- /170477570935

Da steht was von 0,4 Ampere Stromaufnahme, wass keine besondere Leistung ist. Im Datenblatt steht allerdings was von 2,2 A max. Stromaufnahmen. Da sieht die Sachen schon anders aus.
Die maximale Drehzahl von 30 rpm bei 12 V finde ich jedoch etwas wenig. Der Pollin läuft bei mir mit 5 V (10 A) bei ca. 40 rpm, da hab ich noch jede menge Luft nach oben...

Posting Freak
Posting Freak

muldengold
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2011 um 13:35  
Ok, danke Jungs. :thumbup:

Wie's aussieht habe ich dann also meinen Motor gefunden - für 11,64 inkl. Versand. Ich vertraue einmal darauf das die sich auf dem koreanischen Datenblatt nicht verdruckt haben.

Viele Grüße
Sandro

muldengold
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2011 um 13:46  
ach so, Flying meinte ja dass 32 U/min evtl. etwas knapp wären - sehen das die anderen ähnlich?

Grüße
Sandro

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum