Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 25 von 25   «  21  22  23  24  25  »     
Autor: Betreff: All-in-one Arduino Brausteuerung.
Junior Member
Junior Member

IvoH
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 14.1.2014 um 21:19  
Also muss vit zurückzahlen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 600
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 14.1.2014 um 21:23  
Ne, das sind unsere Teile die wir Vit für einen Zusammenbau zur Verfügung gestellt haben.

Ich habe jedenfalls die Faxen dicke von Vits ewigem Nichtmelden und hoffe für ihn, dass es nicht ernste Ursachen hat. Allerdings ist er immer wieder in anderen Threads unterwegs, dann könnte er sich wenigstens auch kurz hier melden.

Den Zusammenbau müssen wir dann irgendwie wie in der Teleakademie organisieren.

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 601
Junior Member
Junior Member

IvoH
red_folder.gif erstellt am: 14.1.2014 um 21:35  
Ich würde gerne mal das Problem verstehen.

Also vit im Forum aber meldet sich nicht.

Fragen an vit:
1. Frage: Ist das Projekt eingestellt ? Wenn ja,
A. wie bekommen die Mitglieder ihr Geld zurück oder
B. Wer nimmt sich der Sache an, die Teile zusammenzubauen.
C. Kannst du eine Anleitung oder einen Prototypen liefern, den wir kopieren können ?

2. Frage: falls es weitergeht, nenne uns bitte Möglichkeiten Dich zu unterstützen.
A. Wie hoch schätzt du den verbleibenden Arbeitsaufwand ?

3. keine Antwort ist keine alternative und verärgert alle enthusiastischen Bierbrauer nur.
Keiner ist dir böse wenn du nicht weitermachen kannst, aber wenn du dich nicht meldest schon.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 602
Posting Freak
Posting Freak

vitivory
red_folder.gif erstellt am: 14.1.2014 um 23:39  
Hallo,

wer aus der 1. Bestellung nicht mehr warten will, kann sein Satz zusammengelötet bekommen.

Schreibt mir bitte PM

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Antwort 603
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 15.1.2014 um 10:58  
Hallo Vit

bitte sei für einen technische Laien konkreter zu Status und Alternativen.
  • Was heißt "zusammengelötet" und was muss noch beschafft/gebastelt/gemacht werden?
  • Siehst du bei deinem sonstigem Arbeitspensum noch eine realistische Chance, irgendwann fertig zu werden und wenn ja, wann?

Auch Aussagen wie "1 Set pro Monat", "Beginn nicht vor Ostern" sind hilfreiche Entscheidungshilfen für jeden Besteller.
  • Oder wäre es dir nur recht, möglichst viel Arbeit los zu werden?
  • Was sind für deine vermutlich mittlerweile unbezahlbare Arbeit und deine sonstigen Vorleistungen für Kosten entstanden?

Bei einer Perspektive warte auch ich gerne, aber wenn es nichts mehr wird, ist es auch nicht dramatisch, Nur bitte, gebe verlässliche Informationen heraus.

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 604
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 26.1.2014 um 20:31  
Hast ne PM

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 605
Senior Member
Senior Member

Roemer46
red_folder.gif erstellt am: 26.1.2014 um 22:14  
Hallo zusammen.
Ich habe die von mir bezahlten Steuerungsteile soeben von Vit zurückgefordert! Da ich das elektronisch selber nicht fertigstellen kann, würde ich das an interessierte Braukollegen weitergeben. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir per PM melden.

Gruß Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 606
Member
Member

Mikaele
red_folder.gif erstellt am: 27.1.2014 um 10:09  
Hallo,

bei Vit herrscht Funkstille. Ich habe keine Ahnung, wie es weitergeht.

Ich verstehe nicht, wieso er keine Hilfe annimmt. Die Idee, mit mehreren Mann an einem Wochenende die Steuerungen zusammen zu bauen, hatte mir wieder Hoffnung gegeben.
Das Angebot schien er wohl nicht angenommen zu haben. Jetzt sieht es wohl wieder recht düster aus.

Ich habe den Eindruck, dass Vit überhaupt nicht weiß, wer bestellt und wer was bezahlt hat.

Vit, ich frage dich, hast du noch die Übersicht?

Gruß,

Michael
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 607
Senior Member
Senior Member

Wulffi
red_folder.gif erstellt am: 27.1.2014 um 10:13  
Hallo zusammen,

wenn es nur um die Teile-Sets geht, müsste Vit eigentlich eine Übersicht haben, da er von mit Lieferscheine zu jeder Sendung bekommen hat, damit er auch die Lieferanschrfiten hat.

Ich kann das gerne nochmal die nächsten Tage raussuchen - allerdings sehe ich dann ein Problem mit dem Datenschutz -> Denn an wem soll ich die Liste mit den Adressen und Namen schicken?

Viele Grüße,
Daniel
Profil anzeigen Antwort 608
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 27.1.2014 um 16:45  
Moin,

bin zwar nicht persönlich beim Arduino betroffen, habe aber in Vits letztem Thread was von "Burnout" gelesen. Damit kenne ich mich wiederum aus. Wenn dem bei Vit so sein sollte, legt bitte keine normalen Maßstäbe an sein Verhalten an. Man ist dann schon ziemlich "neben der Kappe" und macht Dinge, die ziemlich daneben sind oder unterlässt Handlungen, die eigentlich selbstverständlich sein sollte , was aber sonst nichts mit dem eigentlichen Charakter der Person zu tun hat.

Ich hoffe doch aber, dass von seinen Pälzer Braubrüdern hier einige mitlesen und Vit persönlich zu den hier erbetenen - übersichtlichen - erforderlichen Handlungen veranlassen oder ihm sogar bei der Durchführung helfen.

Wundert mich, dass sich von denen bisher noch keiner zu Wort gemeldet hat, wo sie sonst bei allen Themen so aktiv sind.

Macht mal was, Jungs! ;)

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 609
Posting Freak
Posting Freak

manny15
red_folder.gif erstellt am: 27.1.2014 um 17:05  
Hallo
Ich bin zwar kein Pfälzer aber ich hatte Konntakt mit Vit.
Wie es ist wenn alles über einen zusammen kommt weis ich von meinen Täglichen Job. :mad: ;( :thumbdown:
Ich war mit ihm so verblieben das er mir die Kabel vorbei bringt wenn er in der nähe ist,
so das ich Abends die Kabelbäume Fertigen könnte.
Er hat sich jetzt 2 wochen nicht gemeldet, und ich hoffe er ist nicht Krank oder Familie.

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 610
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
red_folder.gif erstellt am: 27.1.2014 um 20:18  
Ich habe mich nun ewig zurück gehalten aber jetzt muss ich doch mal was schreiben. Ich möchte jetzt nicht so einen Shitstorm über mich oder die anderen Pfälzer oder auch WBBBB lesen.

Was jeder macht ist letztendlich seine Sache. Es geht mich nichts an was Vitali da treibt. Und sicher habe ich ihn darauf schon mehrfach angesprochen. Ich hätte ihm auch geholfen die Kuh vom Eis zu holen, hätte er mich darum gebeten. Ich kann euch nur soviel dazu sagen, dass Vitali absolut keine betrügerischen Absichten oder sonst was im Schilde führt. Ich kenne Vitali als sehr guten Freund auf den ich mich verlassen kann und umgekehrt, der aber leider auch nicht NEIN! sagen kann. Wenn er schreibt, dass er Burnout hat, so glaube ich es ihm.

Ich denke er hat sich schlicht weg überfordert und kann einfach nicht nein sagen. Jetzt kommt wahrscheinlich noch dazu, dass er sich eventuell schämt. Nachdem ganzen was ich hier öffentlich lesen muss. Ich habe da bewußt meine Finger raus gelassen, da ich weder die Zeit noch Lust habe sowas durch zu ziehen. Hinzu will ich nicht meine Freundschaft zu Vitali oder auch anderen die hier leider auch schon negativ aufgefallen sind, riskieren. Ebenso ist mir das Forum sehr wichtig, ich habe auch keine Lust zwischen den Fronten zu stehen.

Bitte lasst die Projektionen auf Andere weg den sonst wird es hier schmutzig, Hagen lass bitte solche Kommentare sein von wegen andere Pfälzer sind auch aktiv.

Ich werde nochmal mit Vitali sprechen und ihm anbieten zu helfen, dass jeder seine Teile erhält.

Ich werde hier nichts versprechen.

Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 27.1.2014 um 20:49  
Es geht hier nicht darum, über irgend jemanden Shitstorm loszulassen und es wurde hier auch schon mehrfach geschrieben, dass es genau darum nicht geht.

Worum es mir hier geht ist, dass nichts passiert. Wenn Vit irgend ein Angebot angenommen hätte oder irgend jemandem einfach alles übergeben hätte, hätten wir diesen Thread nicht so, wie er jetzt ist. Dann könnten wir zusammen nach Lösungen suchen.

Was sich hier widerspiegelt ist auch die Verärgerung über 30€, die scheinbar in den Sand gesetzt sind. Leider kenne ich Vit eben nicht persönlich und kann mir fast kein Bild machen (außer das er ein genialer Tüftler ist), somit bleibt nur, wie er sich hier präsentiert.

Wenn du die persönliche Schiene nutz, ist das eine gute Idee und ich danke dir für dein Bemühen (was auch immer dabei heraus kommt).

Und niemand sollte sich schämen müssen, wenn er sich übernommen hat.

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 612
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
red_folder.gif erstellt am: 27.1.2014 um 21:33  
Mathias, mir ging es hauptsächlich darum, dass hier nicht unbeteiligte mit reingezogen werden. Ich habe mit der ganzen Sache rein garnichts zu tuen und werde doch irgendwie damit in zusammenhang gebracht. Genauso wie andere "Pfälzer".

Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 27.1.2014 um 21:52  

Zitat von Gambrinus zu Borbetomagus, am 27.1.2014 um 21:33
Mathias, mir ging es hauptsächlich darum, dass hier nicht unbeteiligte mit reingezogen werden. Ich habe mit der ganzen Sache rein garnichts zu tuen und werde doch irgendwie damit in zusammenhang gebracht. Genauso wie andere "Pfälzer".

Kann es sein, dass du irgendwas falsch verstanden hast?

Hagen hat Verständnis für Vit gezeigt und gefragt, ob nicht mal jemand vor Ort (also ein Pfälzer) bei ihm anklopfen kann, um Bewegung in die Sache zu bringen.

Das ist weder ein Shitstorm gegen die Pfälzer noch artet das in Sippenhaft aus.

Du kannst sicher sein: unser Bild von den Pfälzern wird durch die aktuelle Situation nicht verändert :D

Cheers, Ruthard

Senior Member

Roemer46
red_folder.gif erstellt am: 27.1.2014 um 22:07  
Da gebe ich Ruthard vollkommen recht. Niemand, auch nicht Hagen, wollte dich Gambrinus, oder sonst einen deiner Pfälzer Braubrüder in irgend einer Weise persönlich angreifen. Aber Ihr/Du kennt den Vit persönlich uns könnt ihn wohl mal ansprechen bzw. anstupsen.

Burnout hin oder her, als dieser Steuerungsthread richtig Fahrt aufnahm und die Bestellungen immer mehr wurden kam kein Stop von Vit, im Gegenteil in anderen Threads, wie z.B über GDA´s hat er ebenfalls angeboten welche bauen zu wollen.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 615
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 27.1.2014 um 22:08  
Dank dir, Ruthard! Das war eigentlich das Einzige, was ich sagen wollte und meinte, auch gesagt zu haben.

Da hat jemand aber was völlig falsch in den Hals bekommen :(

Da ich von der Sache selbst nicht betroffen bin, aber der grs. vielleicht verständliche, aber für die Person Vits wahrscheinlich nicht berechtigte steigende Unmut hier nicht zu übersehen ist, sollten meine Äußerungen nur helfen, Verständnis für Vits Verhalten zu wecken.

Weder wollte ich euch eine Verantwortung unterstellen, geschweige denn ein Verschulden!!

Es war lediglich ein Vorschlag, vielleicht einmal freundschaftlich aufgrund eurer räumlichen und persönlichen Nähe zu Vit in der Sache konstruktiv zu intervenieren - Ok? :)

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 616
  Seite 25 von 25   «  21  22  23  24  25  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum