Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Interesse an Bierpaket aus den USA?
Posting Freak
Posting Freak

ClaudiusB
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.12.2011 um 17:11  
Die meisten Biere verschicke ich mit UPS ohne Probleme (no business acct).
Recommended shipper for national homebrew competition is UPS.

Cheers,
ClaudiusB

Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 18.12.2011 um 17:57  
Ich hab bis jetzt mein Bier immer per USPS verschickt. Wurde sogar schon gefragt was drin ist. Bier war bis jetzt nie das Problem

Die UPS und FEDEX Preise die ich bis jetzt gesehen hab sind halt fuer die selbe Kiste ca. Doppelt so teuer.

Ich hab auch Bier nicht auf der Prohibited Liste von USPS gefunden. Alkohol ueber 40% aber das haengt mit den Luftfracht bedingungen zusammen den ueber 40% Vol. Gilt Alkohol als Gefahrgut und bedarf der Zustimmung des einzelnen Lufzfahrzeugfuehrers (Pilot) die
man halt im allgemeinen vorher nicht einholen kann.

Gruss

Jan
Profil anzeigen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 18.12.2011 um 18:29  
Here is the actual page from United Parcel Service (not the U.S. Postal Service) with the rule:

In addition to the commodities which UPS prohibits to all countries served (listed here), it is prohibited to ship the following commodities to Germany.

Alcoholic Beverages
Alcoholic beverages are subject to excise duty. The import of alcoholic beverages can only be accepted on a contractual base.

The importation of wine is restricted to authorized customs offices. The importation of wine is not possible at the UPS import site. Wine has to be forwarded under bond to another customs broker assigned by the importer. Small quantities of samples might be accepted by customs at the UPS import site. Additional charges apply.

The type of alcohol, the percentage and the volume must be stated on the invoice.

http://www.ups.com/ga/CountryRegs?loc=en_US

Then select from United States to Germany and check prohibited or Restricted Commodities.

Forget about wine altogether with UPS:

http://www.ups.com/content/us/en/resources/ship/packaging/g uidelines/wine.html?srch_pos=2&srch_phr=beer

On the middle of this URL you can find this as well:

Note: UPS provides service for other alcoholic beverages (beer and alcohol) on a contract basis only. For shipments containing beer or alcohol, shippers must enter into an approved UPS agreement for the transportation of beer or alcohol as applicable, must be licensed and authorized under applicable law to ship beer and alcohol, and may ship only to licensed consignees. UPS does not accept shipments of beer or alcohol for delivery to consumers. UPS accepts shipments of beer or alcohol only among and between selected states.

Zitat von ClaudiusB, am 18.12.2011 um 17:11
Die meisten Biere verschicke ich mit UPS ohne Probleme (no business acct).
Recommended shipper for national homebrew competition is UPS.

Cheers,
ClaudiusB

[Editiert am 19.12.2011 um 11:20 von Birk]

Posting Freak
Posting Freak

Thomator
red_folder.gif erstellt am: 18.12.2011 um 18:40  
USPS ist nicht gleich UPS!
Bei USPS finde ich keinen Hinweis dass Bierversand nach Deutschland nicht erlaubt wäre. Ich hab hier geschaut: http://pe.usps.com/text/Imm/fh_011.htm#ep1379549

Jetzt lasst den Jan doch mal machen... ;)

Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 18.12.2011 um 18:44  
Thats why I put this in the last post I made:

United Postal Service (not the U.S. Postal Service USPS) with the rule:

I was just trying to point out that UPS has restrictions.

The USPS does not.

[Editiert am 18.12.2011 um 18:46 von Birk]

Posting Freak
Posting Freak

Thomator
red_folder.gif erstellt am: 18.12.2011 um 18:47  
Ja, ok, das hatte ich zuerst überlesen :redhead:

Grüße, Tom

Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 18.12.2011 um 19:36  
So, Please read this page, I found it at the United States Postal Service.

I am not sure what it means, you make your own conclusion:

Look under "items never allowed":

https://stamps.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/179/~/u sps-content-restrictions

Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 18.12.2011 um 19:51  

Zitat:
Do not ship through the United States Postal Service (USPS) – It is illegal to ship beer through the USPS. Always use FedEx or UPS. If something goes wrong with a FedEx or UPS shipment, it is a sad story. If something happens to a USPS shipment, you could be facing a legal situation.

Oops. Wie gesagt bis jetzt hatte ich nie ein Problem, aber das aendert die Situation natuerlich. Ich mach mich mal wegen Alternativen schlau.

Gruss

Jan
Profil anzeigen Antwort 32
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 18.12.2011 um 19:56  
Yes look up

Prohibited
(by 18 U.S.C.
1716)

Which I believe is a Felony (Verbrechen).

Also

Title 19 section § 145.54

It is all explained exhaustively in this pdf file:

http://pe.usps.gov/cpim/ftp/pubs/Pub52/pub52.pdf

[Editiert am 19.12.2011 um 11:32 von Birk]

Posting Freak
Posting Freak

Grima
red_folder.gif erstellt am: 18.12.2011 um 19:58  
Ich kenn viele Leute, die tauschen (meist via ratebeer) von Deutschland in die USA. Die haben nie Probleme, weil sie offiziell nur "collectable glassware" und kein Bier verschicken :-)

Gehört halt immer etwas Glück dazu, aber soweit ich weiss, hat bisher immer alles geklappt...

Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 18.12.2011 um 20:38  
Also definitiv, Versand mit USPS kommt nicht in Frage. Als Absender, den ich angeben muss weils international verschickt wird, bin ich voll haftbar. Der Versand als solches ist eine Straftat (warum auch immer) sollte aber durch den Versand ein Schaden entstehen, dann bin ich fuer den auf haftbar :mad:

FedEx und UPS machen die Probleme nicht. Bei FedEx kann man sogar Bier als Inhalt anklicken. Allerdings kostet eine vergleichbare Kiste 254.33 USD :o bei UPS 225.96 USD. Ich finde leider keine Uebersicht, die mir sagt wie gross eine Kiste maximal sein darf. Es koennte ja sein das das 50 Flaschen Bier auch nicht viel mehr kosten.

Ich werd mich morgen nochmal schlau machen. Wenn ich keine andere Loesung finde dann tut es mir leid. Einen Versuch war es wert.

Gruss

Jan
Profil anzeigen Antwort 35
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
red_folder.gif erstellt am: 18.12.2011 um 21:43  
Jan,

wenn man eine Euro Platte voll bekommen könnte hätte man die Möglichkeit eine Spedition zu beauftragen. Ist dann zwar ein Paar Wochen im Kontainer unterwegs, aber es kommt an :-)

Kirk
Profil anzeigen Antwort 36
Posting Freak
Posting Freak

zoomer
red_folder.gif erstellt am: 18.12.2011 um 23:51  
Sowas in der Art mit der Palette ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Habe mal einen Kumpel drauf angesetzt, der schickt regelmaessig Container - vielleicht ist da ja mal Platz für uns.

@jan - setz mich doch gerne mit auf die Liste der Interessenten.
Profil anzeigen Antwort 37
Junior Member
Junior Member

inkbob
red_folder.gif erstellt am: 19.12.2011 um 11:49  
ich hätte auch interesse,

aber das mit dem Zoll weiss ich nicht. ich kriege oft pakete von der Familie drüben, und wenn der Zoll an dem tag so drauf sind, können sie schon was verlangen. zumindest ist mir schon passiert.

aber wenn's schneller geht als der Schiffweg, hätte man vielleicht was frischeres als wenn's über 5 Handelspünkte ginge.

off topic: gibt es die möglichkeit Threads zu abonnieren? ich kenne es so in andere Forums... man "abboniert" ein interessanten Thread und kriegt dann ein e-mail wenn eine neue post geschrieben wird.

Bob
Profil anzeigen Antwort 38
Junior Member
Junior Member

segge
red_folder.gif erstellt am: 19.12.2011 um 13:06  
Profil anzeigen Antwort 39
Junior Member
Junior Member

inkbob
red_folder.gif erstellt am: 19.12.2011 um 17:55  
leuchtet ein

danke
Profil anzeigen Antwort 40
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 19.12.2011 um 19:22  
Also die Chancen schwinden immer weiter :mad:

Einzelne Pakete wie die Flatrate Boxen der US Post, machen bei den privaten keinen Sinn weil viel zu teuer. Hier ein Beispiel (20lbs entsprechen etwa 12 - 13 Flaschen)

Flatrate Box USPS (Post) bis 20lbs: 58.50 USD --> d.h. ganz grob $5 je Flasche fuer den Versand
UPS selbe Masse und Gewicht: 254.30 USD :o

Also hab ich mal geschaut was passiert wenn man ein groesseres Paket zu einer zentralen Addresse verschicken wuerde mit folgendem Ergebnis:

FedEx 36Kg (60 Flaschen) = $535.76 --> $9 je Flasche plus Porto innerhalb Deutschlands

Die einzelnen Unternehmen unterscheiden sich nur sehr maginal +/- 25 Dollar.

D.h. also das ganze scheitert daran das die US Post kein Bier transportiert :mad: Es geht dabei nicht um das Risiko das etwas bricht, denn Cola oder Wasser wuerden sie verschicken!!!!

Wenn nicht jemand eine bessere Idee hat tut es mir leid, aber dann wird das wohl nichts. :(
(Ich meine jetzt mit Idee etwas konkretes, nicht die wage Idee das man auch einen Container schicken koennte....)

Gruss

Jan
Profil anzeigen Antwort 41
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 19.12.2011 um 19:32  
Also ein Paket von hier aus in die USA kostet mit DHL bis 2 kg 14,90 €. Wie das Retoure ausssieht weiß ich nicht. Für 2 Flasche "The Abyss", das wohl auch in den USA 10 € kosten dürfte wären das ca. 35 € für 2 Flaschen. Wovon ich eine abgeben würde...
Is nur ein Beispiel, keine Ahnung ob das relevant ist?

Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 19.12.2011 um 20:10  
Das komische ist ja auch ein DHL Paket kostet bis 31.5 Kg von Deutschland in die Zone 3 (USA) irgendwas um die 89 Euro.

Gebe ich aber genau dieselben Daten in the rate calculator der amerikanischen DHL Seite ein kostet das unglaubliche 1274.29 USD.....

Ein Paket bis 5 Kg kostet von Deutschland in die USA um die 36 Euro. Ein 2 kilo Paket in die andere Richtung 108.61

Die einzigen die eben mit sehr, sehr grossem Abstand billige sind ist der US Postal Service, die aber keinen Alkohol transportieren. :mad:

Gruss

Jan
Profil anzeigen Antwort 43
Posting Freak
Posting Freak

Birk
smilies/puzzled.gif erstellt am: 19.12.2011 um 20:30  
Send a note to Senator Orrin Hatch, it was his idea to have this passed before the senate back in 2001.

http://hatch.senate.gov/public/

It is no surprise that it came from him. Utah has some of the toughest drinking laws in the states.

and here is why:

There are just 37 state-owned liquor stores in Utah, and this is where you purchase alcoholic beverages. Some hotels have special licenses to allow them to sell a limited selection as well. Low-alcohol beer is available in some areas. There are no purchases of alcohol on Sundays and state stores close by 8 p.m. Spirits can be served with restaurant meals from noon to 1 a.m. Monday through Saturday, with beer and wine service beginning at 10 a.m. Those who enjoy alcohol often join one of over 300 private clubs in Utah, which can serve even in dry counties.

It is illegal to stiffen a drink with a second shot: under the law a drinker can order a vodka and tonic with a shot of whiskey on the side, but not a vodka tonic with a shot of vodka on the side.

Once a person says they’re not going to eat, they can’t have an alcoholic beverage while in a restaurant.

All the laws in Utah seem to be wacky.

[Editiert am 19.12.2011 um 20:51 von Birk]

Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 28.12.2011 um 02:04  
Ich wollt das nochmal hoch holen.

Wir arbeiten nach wie vor dran und es zeichnet sich eine Loesung ab. Die Kosten bleiben bei den urspruenglich geplanten maximalen 100 USD.

Kirk arbeitet am Transport und ich werde nach meinem Familienroadtrip am 6. Januar eine Umfrage starten um aus den 50- 60 Bieren die ich "vorausgewaehlt" habe die Favoriten zu ermitteln.

Ich hoffe Ihr seid alle noch dabei.

Transportmaessig wird das ganze auf 10 Pakete begrenzt bleiben. Also die die ich auf der Liste habe. Allerdings koennt Ihr mir gerne schreiben und Ihr rueckt nach wenn jemand abspringt.

Gruss

Jan
Profil anzeigen Antwort 45
Posting Freak
Posting Freak

Grima
red_folder.gif erstellt am: 28.12.2011 um 08:55  
Klar man, ick bin noch am Start :-)

Freu mich schon auf die Auswahl...

Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
red_folder.gif erstellt am: 29.12.2011 um 16:37  
Hallo zusammen,

nachdem ich nun erneut fast den ganzen Tag mit Anfragen von Speditionen und dem Zoll zu tun gehabt habe hier die News.

Wie immer eine gute und eine schlechte Nachricht.

Hier die gute Nachricht:

Der Preis für den Versand von einem Paket mit 13 Flaschen ist für 58 Dollar bestätigt

Die schlechte Nachricht:

Damit der Preis von 58 Dollar zu stande kommt müßten 56 Pakete aufeinmal versendet werden.

Hintergrund:

Ob 1 Kasten Bier transportiert wird oder 1m³ bis 1t ist der gleiche Preis. Mit 56 Paketen bekommen wir den 1m³ voll.

Kirk
Profil anzeigen Antwort 47
Posting Freak
Posting Freak

Grima
red_folder.gif erstellt am: 29.12.2011 um 16:44  
Ich kann gern noch ein paar Leute anfragen, die auf jeden Fall Interesse haben. Kenn ja genügend Bier-Enthusiasten!!

Nur obs für die 56 Pakete reicht, ist fraglich!

@Jan, bevor ich die Leute frage, wärs praktisch, wenn wir ne Bierliste zur Auswahl hätten! Aber kein Stress, es eilt ja nicht :-)

Cheers
Marco

Posting Freak
Posting Freak

zoomer
red_folder.gif erstellt am: 29.12.2011 um 17:20  
@kirk, was nimmt sich der zoll denn von der sache an? also, wieviel kommt da auf uns zu?

ein freund von mir hat anfang des jahres noch eine gitterbox von usa mit 350 kg nach bremen geschickt. kosten waren 180 USD - aber da kam noch zoll und brokergebuehren dazu. letztere kann ich nicht einschaetzen.

ich wuerde mich aber u.U anbieten nach bremen zu fahren und die sendung anzunehmen, wenn das mit den talern klar ist. weitere verteilung in deutschland wuerde ich dann auch per dhl organisieren.
Profil anzeigen Antwort 49
  Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum