Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Bilder in der Signatur blockieren
Senior Member
Senior Member

Kelte
Beiträge: 184
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 15:22  
Und wenn ich jetzt nur nicht 23 mal das gleiche Bild in einem Thread und den anderen 5 sehen will, aber alle anderen Bilder, die zum Thema gehören schon, dann soll ich jetzt also jedesmal bestätigen, welches Bild ich sehen will und welches nicht? Es geht nicht um Smartphones oder Tabletts, dass fördert auch am Rechner nicht die Lesbarkeit.
Wenn man die Leute nett bittet und dieses in einem Forum, wo es ums gemeinsame Hobby und nicht Persönlichkeiten oder Egos geht, dann dies dann einfach aus Rücksicht lassen, gibts doch gar nix mehr zu bereden. Man gibts sich bei nächster Gelegenheit einen aus, redet über Bier oder Gott und die Welt und alle sind fröhlich und wir haben unser Umfeld zu einem schöneren Ort gemacht. Ist doch sinnlos sich jetzt wegen der Bilder hier endlos die gleichen Argumente um die Ohren zu hauen.
Profil anzeigen Antwort 50
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 1027
Registriert: 3.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 15:33  

Zitat von gulp, am 20.1.2014 um 14:25
Das Forum gibt es schon länger als irgendwelche Smartphones oder Tabletts. Ich bin schon der Meinung, dass sich der Benutzer ans Forum anpassen muss und nicht umgekehrt. :P
Dass es auch ohne Verbote geht hat Stefans Bierbauer Beitrag ja bewiesen. :)
Im übrigen müssen wir uns mal überlegen ob wir, so wie weiter oben, auch gemeinsam bei einem Bier miteinander reden würden. :cool:

Gruß
Peter


Danke Peter,du sprichst mir aus dem Herzen!
Früher,als vieles anders aber nur manches besser war,hat man abends ins Forum geschaut und geschätzte
30 neue Beitäge lesen "müssen".
Heute durch die Omnipräsenz vieler im Netz kommt man locker auf 150!
...was nicht immer zur Qualität beiträgt.

Just my 5o cent!

Gerd

P.S.: mir ist schon klar,dass ich mit diesem Beitrag nur unwesentlich,wenn überhaupt zur Qualität beitrage!


____________________
"...besser der Arsch leidet Frost als der Hals Durst!" (Martin Luther)
Profil anzeigen Antwort 51
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
Beiträge: 704
Registriert: 7.8.2008
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 15:35  
naja, hier im forum sind ja bilder eher die seltenheit. daher denke ich dass es schon gehen würde, das meiste ist ja text. ich wollte damit rosebud nur eine weitere möglichkeit aufzeigen, ich sehe da zumindest mehr erfolgsmöglichkeiten als änderungen an der forensoftware oder jedem einzelnen nutzer hinterherzuschreiben.

Hans
Profil anzeigen Antwort 52
Senior Member
Senior Member

BasherMcGee
Beiträge: 366
Registriert: 11.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 16:00  
Ich seh das ähnlich wie Hans.

Man muss sich ja nicht zwangsweise ein Braudokumentation auf dem Smartphone reinziehen. :D
Das kann schonmal warten.
Aber alles in allem, muss man aber einfach mal verstehen, das ein smartphone kein Desktop PC ist und man halt eingeschränkt ist. Für die Lesbarkeit von Threads sind natürlich auch Bilder mitverantwortlich. Aber es macht keinen Unterschied ob in der Signatur ein Bild oder eine 6 bis 8-zeilige Phrase zu finden ist. der Weg zum scrollen ist genauso lang.
Und deshalb kann man meiner Meinung nicht pauschal sagen, das in eine Signatur kein Bild rein darf. Im zusammenhang mit einem smartphone hängt es dann wieder an der Ladezeit, die bei Text dann natürlich kürzer ausfällt, aber die Lesbarkeit genauso wenig fördert.

So jetz hab ich dreimal abgesägt und das Brett ist immer noch zu kurz...

in diesem Sinne
Chris


____________________
Homebrewed Stuff
Profil anzeigen Antwort 53
Posting Freak
Posting Freak

Rosebud
Beiträge: 658
Registriert: 3.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 16:56  

Zitat von HansMeiser, am 20.1.2014 um 15:35
naja, hier im forum sind ja bilder eher die seltenheit. daher denke ich dass es schon gehen würde, das meiste ist ja text. ich wollte damit rosebud nur eine weitere möglichkeit aufzeigen, ich sehe da zumindest mehr erfolgsmöglichkeiten als änderungen an der forensoftware oder jedem einzelnen nutzer hinterherzuschreiben.

Hans


Ersteinmal Danke an alle Diskutanten für eine mittlerweile sachlichen Diskussion.

Mein Ausgangsbeitrag war auch als Denkanstoß gedacht. Noch sind ja Bilder in der Signatur die Seltenheit, aber wie Trashhunter ja auch geschrieben hat, ist das Unterbinden von Bildern in der Signatur in vielen Foren gängige Praxis. Und dies sicher nicht ohne Grund. Bilder in der Signatur (aber natürlich auch 8-zeilige Textsignaturen) hindern ganz einfach die Lesbarkeit. Dies vor allem auf Smartphones aufgrund des kleinen Displays. Aber auch am normalen PC können Bildsignaturen lästig werden, wenn einem zweizeiligen Textbeitrag noch ein Bild folgt, welches dann 3/4 des Beitrages ausmacht. Werden dann im Verlaufe eines Threads mehrere Beiträge mit Bildsignaturen verfasst, dann stören diese Bilder ungemein. Und visueller stören sie da sogar mehr, als ein 8-zeiliger Text.

Und der Bitte, das Bild aus der Signatur zu nehmen, ist hier auch Trashhunter gefolgt. Was dies angeht, ist doch alles bene. Und was der Nazi-vergleich angeht, dies sollen DerDennis und Trashhunter untereinander klären.

Ich plädiere aber eindringlich, diese Passagen aus dem Thread zu löschen. Sie schaden nur allen!


____________________
Haus- und Hobbybrauertage 2014 in Willich
http://www.hhbt2014.de
Profil anzeigen Antwort 54
  Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum