Posting Freak Beiträge: 757 Registriert: 16.1.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 22.8.2014 um 22:33 |
|
|
Ob der Holzeis mitliest?
____________________ "Der braut sich was!"
|
|
Antwort 25 |
|
Gast
|
|
erstellt am: 22.8.2014 um 22:40 |
|
|
bei den preisen ist es schon verwunderlich dass es den holzeis überhaupt
noch gibt
[Editiert am 25.8.2014 um 11:39 von Mistral]
|
|
Junior Member Beiträge: 43 Registriert: 14.6.2014 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 22.8.2014 um 22:47 |
|
|
naja heute wie ich drausen war, war da ein jugendlicher mit seinem vater,
beide noch nie bier gebraut
da ich ca 30 min warten musste hörte ich der verkäuferin zu wie sie ihnen
sachen andrehen versuchte obwohl sie keine ahnung von der materie hatte
zb. ja sie benötigen einen hopfenkochsack und einen filtersack und von den
filtersäcken gleich verschiedene aber wir haben nicht alle lagernd,
oder kunde fragt wozu die bierspindeln benutz werden, ihre antwort: zur
messung verschiedener werte im bier aber genaueres müsste man den kollegen
fragen,
etc.
als ich dann sagte, weil ich ca. 20 min warten musste um bedient zu werden,
wegen meiner reklamation, 3 mitarbeiter und mit mir nur 3 kunden im
geschäft,
dass man in der 10 literklasse besser keine keg für den anfang nehmen
sollte war sie leicht verärgert,
der chef wollte dann den beiden sogar zapfanlage und ähnliches andrehen,
die 2 hatten zu diesem zeitpunkt schon waren im wert von ca. 200 euro auf
dem kassatisch liegen,
ich finde für einen anfänger zu übertrieben, aber ist nur meine meinung
|
|
Antwort 27 |
|
Posting Freak Beiträge: 776 Registriert: 8.11.2013 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 11:03 |
|
|
Ich habe mich absichtlich in den letzten Wochen rausgehalten denn die
Belegschaft vom Holzeis dürfte wirklich hier mitlesen.
Kurz wie es bei mir weiterging:
Wie erwähnt war die Sache nach der oben erwähnten EMail für mich erledigt,
wegen 35 Euro Warenwert bemühe ich sicherlich nicht meine
Rechtschutzversicherung oder investiere noch mehr Zeit und Geld in diese
Angelegenheit.
Dem Herrn aus dem Lager, von dem ich das Mail erhielt, antwortete ich genau
dieses. und dass sie mir bitte meinen Kronkorker, auch gerne auf meine
eigenen Kosten, zurückschicken sollen.
Ich habe ihn von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen, und auch wenn er
kaputt ist hat er für mich einen Wert und ich werde versuchen ihn zu Hause
zu reparieren.
Drei Tage später meldet sich die Firma wieder bei mir. Ja ob ich denn nun
schon wisse was ich mit dem Kronkorker machen will, ich soll mich
entschieden.
Ich antworte dass ich ja bereits vor drei Tagen schrieb dass sie mir den
einfach wieder retour senden sollen. Den Kronkorker möchte ich einfach
wieder haben, gern auf meine Kosten. Will denen ja nicht zur Last
fallen.
Und plötzlich bekomme ich folgende Mail die doch sehr an die Malzmühle da
im Thread erinnert:
Zitat: | Sehr geehrter Herr
hutschpferd,
unser Geschäftsführer würde sie gerne persönlich kennenlernen und würde Sie
bitten einen Termin nach unserem Betriebsurlaub von 11.AUG bis 18.AUG
auszumachen. Es wird eine äußerst zufriedenstellende Lösung für sie
geben.
Bringen sie doch eine Kostprobe Ihres Selbstgebrauten mit für eine
kostenlose Beratung. Ein guter Espresso steht schon für sie bereit.
Mit freundlichen Grüßen der Geschäftsleitung,
Ihr holzeis-Team
holzeis
Kellereibedarf GmbH
Aussermanzing 28 | 3033 Altlengbach | Austria
|
Ich antwortete das gleiche wie schonzuvor zwei Mal.
Bitte schickt mir einfach meinen Kronkorker zurück.
Ich brauche keinen Espresso, ich brauche keine äußerst zufriedenstellende
Lösung mehr nach zig Mails und Aussagen der Firma dass sie sowas ja nie
verkauft hätten und sonst was. Und mein Bier fahr ich auch nicht 75 Minuten
quer durch Wien und Niederösterreich nur wegen einem 35 Euro Kronkorker!
Wenn ich mir nun ansehe wie die User Mdr und litschauer behandelt wurden,
und vermutlich auch viele andere User und Kunden die sich hier nicht zu
Wort gemeldet haben, so macht das doch ein recht klares Bild.
Man verdreht Sachen, man bittet Leute an den AdW zu fahren damit man, wenn
sie mal dort sind, was ganz anderes behaupten kann.
Außerdem wurden im PartnerStore Sachen von Holzeis verkauft und danach
wurde abgestritten das verkauft zu haben, wobei ich eine schriftliche
Bestätigung des PartnerStore Verkäufers habe dass die Waren nur vom Holzeis
bezogen wurden.
Meine Empfehlung also: Passt auf beim Einkauf!
In Wien wird bald ein Geschäft eröffnen und hoffentlich gute Preise haben,
ich würde gerne einen österr. Händler unterstützen.
Aber so nicht.
Der Kronkorker wurde letztendlich am 21.8.2914 an mich per GLS versandt,
natürlich klappte die Zustellung nicht, ich bekam nur eine Benachrichtigung
und keinen Zustellversuch.
Das liegt jedoch an GLS und nicht an holzeis, aber irgendwie passts gut
zusammen dass der eine mit dem andren versendet.
|
|
Antwort 28 |
|
Posting Freak Beiträge: 757 Registriert: 16.1.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 11:57 |
|
|
Immerhin, ein Friedensangebot. Das ist mehr als man sich von einer normalen
Firma bei dem Status einer Meinungsverschiedenheit erwarten darf.
Ich finde, du hast vielleicht die einzige Gelegenheit ausgelassen dem
Geschäftsführer mal ordentlich deine Meinung zu sagen. Aber ich verstehe
dich.
____________________ "Der braut sich was!"
|
|
Antwort 29 |
|
Posting Freak Beiträge: 776 Registriert: 8.11.2013 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 12:06 |
|
|
Auf ein Friedensangebot das nach zig Mails, Telefonaten und teilweise
komischen Anspielungen auf meinen Betrieb mit dem Kronkorker "sowas kommt
ja nur bei sehr vielen Flaschen vor" und "wir haben nie gelbe Geräte
verkauft" kann ich verzichten.
Zumal das Angebot erst kam NACHDEM ich hier den Thread gestartet habe.
Wie diese Angebote dann aussehen hat Mdr gut beschrieben, auch von
litschauer hab ich genau das gleiche gehört.
Ein Friedensangebot für das ich 75 Minuten hin und dann wieder 75 Minuten
zurück fahren muss und noch mein eigenes Bier mitnehmen soll kann ich nach so einer langen Korrespondenz
verzichten, zumal ich denen mehr als einmal deutlich klar gemacht habe dass
die Ware nachweislich von Ihnen ist und mir die Streiterei das ganze nicht
wert ist.
Da hier mitgelesen wird, davon gehe ich aus, und mich der Bericht von Mdr
auch an mein Schicksal erinnerte, habe ich den Verlauf hier noch
hinzugefügt.
Wärst du ehrlich wegen 35 Euro dorthin gefahren um dem Chef die Meinung zu
sagen?
Also da ist es mir zu Schade um die Zeit die ich im Auto verbringe und um
den Benzin.
Meine Meinung habe ich per Mail kund getan, und ich wollte einfach
Braukollegen hier informieren wie man bei holzeis mit den Kunden umgeht.
|
|
Antwort 30 |
|
Member Beiträge: 68 Registriert: 6.5.2009 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 12:14 |
|
|
Seit nunmehr sechs Jahren kaufe ich ab und zu bei Holzeis ein.
Außerordentlich negative Erfahrungen habe ich persönlich nicht gemacht.
Bei Bestellung auf Nachnahme war die Ware sogar oft in 1-2 Tagen nach
Bestellung bei mir (Niederösterreich).
Ich finde die Preise stark überzogen und die angebotenen Produkte haben oft
nicht die beste Qualität.
Manchmal bekomme ich auch Mails zum Versandstatus von Bestellungen anderer
(!) Leute.
Da ich oft zwischen Oberösterreich und Wien pendelte war das Geschäft
praktisch zu erreichen.
Ich empfehle: Preise vergleichen, sich über Produkte informieren (z.B.
Hersteller übers Netz finden), evtl. telefonisch Lagerstand erfragen.
Hat man Lehrgeld bezahlt, weiß man im Nachhinein, worauf es ankommt und ist
g'scheiter geworden
|
|
Antwort 31 |
|
Posting Freak Beiträge: 776 Registriert: 8.11.2013 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 12:29 |
|
|
wenn man eh dort vorbei pendelt ist es natürlich was anderes.
und du hast recht, man sollte sich vorher informieren und dann schon wissen
was man tut/kauft.
|
|
Antwort 32 |
|
Senior Member Beiträge: 310 Registriert: 30.7.2013 Status: Offline
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 12:46 |
|
|
@Wodan Bei Haendlern wo man ein unfreiwillig Lehrgeld laesst kauft man fuer
gewoehnlich kein 2tes Mal ein und holt sich nochmals eine blutige Nase.
Und erst recht nicht bei Haendler wo ich Angst haben muss klassische
Retourware angedreht zu bekommen. Nach meinen persoenlichen Erfahrungen
glaube ich mdr das dieses "Angebot" kam.
|
|
Antwort 33 |
|
Posting Freak Beiträge: 757 Registriert: 16.1.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 13:03 |
|
|
Zitat von litschauer, am 25.8.2014 um
12:46 | @Wodan Bei Haendlern wo man ein
unfreiwillig Lehrgeld laesst kauft man fuer gewoehnlich kein 2tes Mal ein
und holt sich nochmals eine blutige Nase.
Und erst recht nicht bei Haendler wo ich Angst haben muss klassische
Retourware angedreht zu bekommen. Nach meinen persoenlichen Erfahrungen
glaube ich mdr das dieses "Angebot" kam.
|
Ja, sehe ich auch so.
Ich bezweifle eure Aussagen ja nicht. Wären es keine "Erfahrungsberichte"
hätte der Betreiber des Shops mit Sicherheit den Forumsbetreiber bereits
kontaktiert und eine Löschung des Threads erwirkt (Der Thread ist ja nicht
gerade eine Werbung für Holzeis). Trotzdem würde ich ihm gerne persönlich
die Meinung sagen, wenn er schon einläd. Auch wenn es vermutlich damit
endet, dass er mich hochkantig rauswirft... ____________________ "Der braut sich was!"
|
|
Antwort 34 |
|
Member Beiträge: 68 Registriert: 6.5.2009 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 13:20 |
|
|
Ich verstehe euch und es ist wirklich eine Zumutung, welch Schundluder hier
seitens des Geschäfts getrieben wurde.
Ein Beispiel zu "ein zweites Mal auf die Nase fallen":
Ich kaufe bei Geschäft A. Kronenkorke, welche nach wenigen Monaten Flugrost
ansetzen.
Nach dem Ärgern über die teuer erstandenen Kronenkorke mache ich mich
schlau und kaufe direkt beim Generalvertrieb die rostfreie Variante zu
günstigerem Preis.
Die paar Euro, die bei diesem Beispiel anfangs in den Sand gesetzt wurden,
machen das Kraut nicht fett.
Die Ersparnis im Nachhinein (vorausgesetzt man kauft öfter ein) und die
Qualitätssteigerung (weil man dann weiß worauf es ankommt) darf man nicht
vergessen.
[Editiert am 25.8.2014 um 13:21 von Wodan]
|
|
Antwort 35 |
|
Posting Freak Beiträge: 776 Registriert: 8.11.2013 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 13:22 |
|
|
woher die edelstahlkronkorken?
|
|
Antwort 36 |
|
Member Beiträge: 68 Registriert: 6.5.2009 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 13:38 |
|
|
Zitat: |
woher die edelstahlkronkorken?
|
Ich habe dir eine PM geschickt.
[Editiert am 25.8.2014 um 13:38 von Wodan]
|
|
Antwort 37 |
|
Junior Member Beiträge: 43 Registriert: 1.6.2014 Status: Offline
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 14:18 |
|
|
|
|
Antwort 38 |
|
Posting Freak Beiträge: 776 Registriert: 8.11.2013 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 14:55 |
|
|
Ah, danke für den Link!
Ja, ich hoffe dass er bald eröffnen kann und sich das ganze gut rechnen
wird.
Bin gespannt.
Schaubrauen wirds leider nicht spielen, aber wir werden sehen was es alles
geben wird.
Freu mich!
|
|
Antwort 39 |
|
Posting Freak Beiträge: 757 Registriert: 16.1.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 15:26 |
|
|
Auch wieder ein Partner vom Holzeis? ____________________ "Der braut sich was!"
|
|
Antwort 40 |
|
Posting Freak Beiträge: 776 Registriert: 8.11.2013 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 16:24 |
|
|
Nein, eigenständig.
Einer aus der Hobbybrauerszene/vom Stammtisch in Wien.
Afair auch Biersommelier.
|
|
Antwort 41 |
|
Junior Member Beiträge: 43 Registriert: 14.6.2014 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 25.8.2014 um 18:29 |
|
|
Ich habe wie bereits geschrieben gute aber auch schlechte erfahrungen mit
holzeis gemacht,
Versand bis jetzt immer innerhalb von 24stunden außer montags (ruhetag),
Einmal war eine hefe die ich bestellt hatte bereits kaputt und ich habe
gratis eine neue bekommen,
Einmal waren statt der bestellten hefen nur die hälfte im paket aber auch
diese wurden mir gratis zugeschickt,
Bei meiner mühle habe ich hingegen eine schlechte erfahrung gemacht,
Ich fange deswegen nicht an zu streiten, ich habe sie um nur 60€, als
abschluss rabat der biererei, bekommen und mir einiges an geld erspart,
dass ich ungeschrotetes statt geschrotetes malz kaufen konnte, abgezahlt
ist sie nicht, aber mein schaden ist nur 30-40€ und dadurch habe ich
gelernt dass es bei anderen händlern besseres und günstigeres zeug gibt
Auch holzeis hat ganz nette sachen, oft einwenig teurer aber manchmal
einfach bessere sets, dann muss man sich nicht selbst die einzelteile
zusammenstellen,
Auch ich werde immer wieder ein paar dinge bei holzeis bestellen aber bei
weitem nicht mehr so viel wie vor diesem vorfall
Mit gls habe ich die erfahrung gemacht dass man nur mehrmals anrufen bzw
eine mail schreiben muss, irgendwann kommt dann der zusteller wirklich,
|
|
Antwort 42 |
|