Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Hopfen stopfen
Senior Member
Senior Member

Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22.4.2012 um 18:53  
Habe eine Frage bin ein Neuling kann man Hopfen stopfen nur mit Dolden oder auch mit Pellets danke
Gruß Hugo
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
red_folder.gif erstellt am: 22.4.2012 um 19:09  
Hallo Hugo,

also ich stopfe z.B.nur mit Pellets :D

Kirk

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 22.4.2012 um 19:10  
Man kann es sowohl mit Dolden als auch mit Pellets machen. Aber grundsätzlich sollte man den Hopfen in ein Hopfensäckchen geben, so ist er einfacher vor dem Abfüllen aus dem Jungbier zu bekommen.

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 22.4.2012 um 19:15  
Wieviel macht ihr auf 1/ltr. habe ein Pale Ale und was nimmt ihr da
Gruß Hugo
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 22.4.2012 um 19:18  
Für'n Pale Ale hau ruhig 2,5 bis 3g / L rein, aber erschrick Dich nicht. Am Anfang sind das dann richtige Aromahämmer ;) Nimm ruhig Etwas Fruchtiges wie Amarillo, Cascade oder Citra. Guck mal auf hopfen-der-welt.de